Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

wmv Windows Media Player 7 sucks

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Hi,

ich hab mir vor ein paar Monaten ein paar Car-vids gezogen, die liefen auch ganz toll.

Habe zwischendurch formatiert, Windows 2000 SP 4, P2 350Mhz, 256 MB SD 100 Ram, 7200U Festplatte, GeForce 2 MX 400.

Der scheiß Player gibt die Videos alle voll verpixelt wieder, wie kann ich das denn ändern? Hab schon dem Player hohe Prozesspriotität gegeben, das einzige was sich ändert ist, dass Minutenlang gar nichts geschieht wenn ich das Video wieder ausmachen möchte.

Die Videos waren mal recht sauber, jetzt andauernd Bildfehler.
Hab sie zwischenzeitlich auf CD gesichert.
Ob von CD oder Festplatte abgespielt ist kein Unterschied. Übelst verpixelt. Laufen auch nur mit dem 7er So macht das keinen Spaß....

Kann man da was tun?


Anderes Problem, ebenfalls das tolle wmv Format, bei nem Video von BMW, diese kleinen Mini-Filme mit Z3, M5 etc. Das "Star" Video mit Madonna und dem M5 läuft am Anfang super aber wenn gleichzeitig Musik und Motorengeräusch kommt, hängt das Video wie blöd, egal welche Prozesspriorität, Video läuft nur mit dem Win2k 6.2 Oldschool Player.... Gibts da was?

Danke schonmal
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
digitus
Uriel
Uriel
Beiträge: 2969
Registriert: Feb 2001

Beitrag von digitus »

hm ersteiger dir ne neue CPU wenn dein Mainboard das noch packt. 350 Mhz is hart an der Grenze für die heutigen Codecs.
Bild
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Denk auch das der Prozessor da der limitierende Faktor ist.
Leider ist das Board am Maximum :(
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

nimm windows media classic player, der hat die pseudoneuzeittolle scheisse nicht dabei, kann nur wiedergeben...
evtl. gehts damit
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Danke, hab ich aber leider schon probiert und funtzt nicht :(
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

Original erstellt von Battlemav
Danke, hab ich aber leider schon probiert und funtzt nicht :(
hmmm, vlan player?

allerdings kanns nicht am board liegen, wenn es vorher ging, dass board wird zwar älter und langsamer, aber nur relativ ;)
d.h. entweder mal windows ausmisten oder neue codecs, wobei letzteres eh vergessen kannst, wenn du vlan getestet hast, denn der hat imo eigene codecs dabei...


hui, ich bin ja schon bei 3600 posts...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Ich hab geantwortet dass das Board keinen größeren Prozessor verträgt.

Das System ist sauber, ausgemistet, defragmentiert und ein Ram-Tool läuft. Das System ist ziemlich am Maximum seines Könnens. Ich denke es liegt einfach an der Leistung die schon immer zu wenig war was den BMW Film angeht.

Die Car-Vids check ich gar nicht, warum das nicht geht... :(
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

Bild
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Hab ich schon ewig drauf, der futtert keine wmv´s, wahrscheinlich weil der Codec Copyright hat....
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
Antworten