Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[kaufhilfe] sport schuhe (joggen)

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
Cpt. Kewl2

[kaufhilfe] sport schuhe (joggen)

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

Hoi
Nach über einem Jahr joggen mit Straßenschuhen will ich mir zu Weihnachten richtige jogging schuhe kaufen. Aber ich hab 0 ahnung was es da so gibt, ich werde also in ein Sportgeschäft gehen und mich beraten lassen. Ich denke es ist aber trotzdem nicht verkehrt wenn ich mich vorher hier ein bissel beraten lasse damit ich weiss was es so gibt, und worauf ich achten sollte...

ich jogge ausschliesslich auf asphalt, falls das entscheidend ist.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar allegemeine tipps, oder sogar konkrete kauftipps geben könntet!
green lantern

Beitrag von green lantern »

also du der mich nciht mag (nur kurzorm, da ich müde bin):

ich hab folgende erfahrungen:
da ich einen breiten fuss á größe 47 habe komm ich mit asics und rebook am besten klar. da adidas und nike ziemlich schmale solen haben.

rebook mag ich von der atmungsaktivität her nicht und die sohle is auch nich super.


daher asics, hab atmungsaktive schuhe mit ihnenverstärkung sowie gelpads hinten und vorne für 80€
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Hab auch 2 paar Asics...normale und Trail...sind einfach genial die Schuhe!
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
anancy
Klesk
Klesk
Beiträge: 717
Registriert: Nov 2002

Beitrag von anancy »

vielleicht helfen dir die links ja weiter:
http://www.natuerlich-laufen.de/_schuhtest_2004.pdf
http://www.laufschuhkauf.de

und beim Kauf halt darauf achten Asphalt/Cushionschuhe zu kaufen. Persönliche Tipps kann ich keien geben, da ich Trailschuhe habe.
This sig is dedicated to all who died in the Star Wars films: Darth Vader, Darth Maul, Greedo, Uncle Owen, Storm Trooper #5, Jango Fett, General Grievous (Droid), Storm Trooper #22, Dak, Obi Wan (Ben) Kenobi, Whoever Jimmy Smits Played, Hutt, Jabba the, Sy Snoodles, Unfortunately, not Jar-Jar Binks and everyone on both Death Stars when they blew up.
Antworten