Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Problem mit Bans

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
Burke

Problem mit Bans

Beitrag von Burke »

Hallo,

ich hab ein kleines problem mit meinem eggdrop.

Und zwar, ich habe mir das so vorgestellt. Alle channelops (egal ob beim bot geadded oder nicht) sollen dazu in der lage sein andere user im channel zu kick/kickbannen können. Dazu ist schon mal nötig +userbans zu setzen soweit ich das verstanden habe da der Bot sonst alle bans wieder entfernen wird. Außerdem sollte der Bot, die bans, die von usern gesetzt wurden nicht ohne `von alleine` vom Bot entfernt werden. Die intern per Botkonsole geaddeten bans (.+ban nick!ident@host #channel reason) sollen auch nicht `von alleine` removed werden. Sollte diese aber ein Channelop removen oder der Ircserver (z.b. im qnet /msg L unbanall #channel ^^) dann soll der Bot diese nicht sofort wieder aktiv machen (unsticky - "nicht klebrig") sondern nur, wenn die entsprechende Person wieder joint und der ban auch benötigt wird.

Im moment habe ich den channel auf +userbans und +dynamicbans gestellt. Bans, die per botconsole geadded wurden `merkt` sich stets der Bot umd macht diese aktiv, wenn benötigt. Alle channelops/ircserver sind jederzeit berechtigt diese bans kurzzeitig zu removen (um platz in der banliste zu schaffen), der Bot macht sie dann wieder aktiv wenn benötigt (ist auch alles ok soweit). Allerdings, alle von usern geaddeden bans, diese bleiben eine weile aktiv und dann removed der Bot die bans aber wieder `von alleine`.

Also habe ich die channelsetting -dynamicbans ausprobiert. Hierbei removed der Bot zwar nie Bots von Channelops (was ich ja so haben möchte), allerdings setzt er intern beim Bot geaddede bans immer wieder aktiv in den channel so das man kann sie nicht removen kann, da der Bot diese sofort wieder aktiv macht (was man sticky nennen - "klebrig"). Wenn man einen ban per botconsole added, dann ist dieser ja standardmässig nicht sticky (richtig?). Und ich habe das auch schon überprüft, die bans sind alle nicht sticky ausser 2 bans die sind sticky.

Wäre also toll wenn mir jemand dabei helfen könnte. Nochmal in kurzform: gewünscht
- Bot lässt bans von usern stehts `in ruhe` und removed diese niemals
- der Bot erinntert sich stehts an intern (per botconsole geaddede bans) und setzt diese sobald sie nötig sind. Allerdings sollen diese von usern/irc server removebar sein solange diese nicht sticky (kleibrig) eingetragen sind.

MfG
Burke
Antworten