Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

problem mit nvidia treibern auf medion laptop

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
r3u^ROTTEN!qRn

Beitrag von r3u^ROTTEN!qRn »

hi,

ich hab jetzt seit etwas mehr als einen jahr besagtes Laptop. Nun wollte ich damit WoW antesten, weil ich auf meinen Desktoprechhner nur Linux drauf habe. Auf dem Lap hab ich kein neues OS installiert (es ist immernoch son OEM Windows Xp home drauf). Nun hab ich bei WoW nervige Grafikfehler (an einigen stellen ist es sogar unspielbar desgwegen während es an anderen stellen nicht auffällt).

Kurz und gut ich hab DirectX9 neu installiert weil ich nicht sicher war ob es drauf war => Immernoch Grafikfehler

Nun habe ich automatisch und manuell versucht die neusten Detonator Treiber zu installieren. Allerdings hat das auch keine Wirkung gezeigt. Ein Blick auf <Eigenschaften der Graka> -> Treiber zeigt unter anderm folgenden Text: "Treiberdatum 8.11.2002"

Und tatsächlich, daraufhin ist es mir aufgefallen dass nach jeder deinstallation der alten Treiber (diese bevor ich überhaupt dazu kommen kann die neuen zu installiern) reaktiviert werden. Ich hab auch schon den abgesicherten Modus probiert und die Graka deaktiviert. Half beides nicht. Am Ende werden immer wieder die alten Treiber geladen. Wisst ihr vllt wie ich das Problem lösen kann ohne nen neues Windows aufzusetzen?
r3u^ROTTEN!qRn

Beitrag von r3u^ROTTEN!qRn »

hab nun treiber von medion gefunden und genommen.
allerdings kann ich nun nichtmehr auf meiner gewohnten auflösung von 1280*854 fahren. Nurnoch höchstens 1024*768.

Vllt weiß da ja noch jemand hier wie man das irgendwie doch hinbekommen kann mit der Auflösung
Antworten