Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[KT] Mit Gras erwischt

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
Antworten
pe4ce
Hunter
Hunter
Beiträge: 360
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hamburg

[KT] Mit Gras erwischt

Beitrag von pe4ce »

hab mal ne Frage:
nehmen wir an, jemand der in Hamburg wohnt, fährt übers Wochenende mit n paar Freunden nach Sylt(Schleswig-Holstein)um n bischen zu Zelten und so.
Diese Person wird dann von zivilen Zollbeamten in der Nähe vom Strand angehalten und durchsucht und diese besagte Person (kenn ich natürlich nicht Oo) hat ca. 2gr Gras dabei.
Die Zolljungs nehmen ihn mit aufs Zollamt, durchsuchen ihm die Schuhe, beschlagnahmen das Zeug und Papers, sowie Mischeschale ("Blechdose mit Cannabis-Anhaftungen").
Gegen die Person wird Anzeige erstattet.
(Derjenige ist übrigens 17Jahre alt)

Blüht ihm überhaupt irgendwas?
Bekommt er überhaupt Post? Oder wird da nur drinstehen, dass die Anzeige fallen gelassen wird oder sowas? Hat da jemand ähnliche Erfahrung und wie sieht das ganze rechtlich aus?

Außerdem macht die Person grad nen Führerschein...hat er in Bezug darauf mit Problemen zu rechnen?
Bild
inquake.de is out - pq.de is in!
Bild
Original geschrieben von Chev Chelios
[...] Kann ich echt nicht verstehen was Leute dazu bewegt sich so dumm zu Verhalten. Einfach kaputt knüppeln die Bande.
[XS]SoF

Beitrag von [XS]SoF »

es kann zu einer psychologischen untersuchung kommen, allerdings müssten die dann meines wissens nach zumindest einen drogentest gemacht haben.
bei 2g werden die sich nicht die mühe machen und im normalfall die anzeige fallen lassen.
is zwar nicht unbedingt angenehm, aber viel passieren tut im normalfall nichts bei solch geringen mengen...

...Greetz SoF
penny4

Beitrag von penny4 »

wenn du vorher nich schon strafrechtlich aufgefallen bist, passiert nix
Chimera
Uriel
Uriel
Beiträge: 2847
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Chimera »

wenns nur 2 g waren passiert normalerweise nichts
"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen, riecht irgendwie nach Sieg !"
Bild
Detroit Red Wings ! Go For The Win
thoschi

Beitrag von thoschi »

ich glaub die zentrale frage ist, ob man nen brief oder sowas bekommt, weil wenn die eltern das mitbekommen könnten sie unnett reagieren
pe4ce
Hunter
Hunter
Beiträge: 360
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hamburg

Beitrag von pe4ce »

am wichtigsten is eigneltich:
1. geht der brief an den betroffenen oder die eltern.
2. wie siehts mit dem führerschein aus, den er gerade macht.
Bild
inquake.de is out - pq.de is in!
Bild
Original geschrieben von Chev Chelios
[...] Kann ich echt nicht verstehen was Leute dazu bewegt sich so dumm zu Verhalten. Einfach kaputt knüppeln die Bande.
monsieurx
Angel
Angel
Beiträge: 528
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Berlin

Beitrag von monsieurx »

ich würde mir so oder so keine hoffnung machen, dass deine eltern nix merken. auf dem brief steht eh, dass der von der polizei is.
aber wie wahrscheinlich ist denn bitte, dass ihr kontrolliert werdet?
trogloDyt
Assist
Assist
Beiträge: 5591
Registriert: Okt 2002

Beitrag von trogloDyt »

hm..prob is halt, dass Du minderjährig bist.... deswegen wird Deine regierung wohl oder übel wind von der sache bekommen :/
Bild
joar... :ugly:
verkopft
Orbb
Orbb
Beiträge: 87
Registriert: Jan 2001

Beitrag von verkopft »

also bei minderjährigen werden die eltern meistens direkt informiert, weil sie als schutzbefohlene wissen müssen das ihre sprößlinge "festgehalten" werden.

wegen dem führerschein: also es kommt darauf an was dein besagter "kollege" angegeben hat.weil alle straftaten im zusammenhang mit drogen an die führerscheinprüfstelle weitergegeben werden. wenn nun angegeben wurde, dass z.B regelmässig gekifft wird, kann die führerscheinstelle auf eine untersuchung zur eignung als kraftfahrer bestehen. wenn gar nix gesagt wurde is man fein raus, weil sie ansonsten nur eingreifen dürfen wenn ein direkter bezug zum straßenverkehr vorhanden ist. also wenn man erwischt wird klappe halten und freundlich bleiben, weil man sich _immer_ um kopf und kragen redet.

wegen dem brief naja das ein bissl wie lotto :D
manche bekommen brief das es eingestellt wurde, manche vorladung zur polizei zwecks befragung( AUF KEINEN FALL FOLGE LEISTEN), manche bekommen beides. ein freund von mir wurde angehalten im auto, nix dabei, drogentest gemacht _> positiv _> normal als kiffer. der erwartete das volle progeramm mit führerschein drogenscreenings etc, is aber seit über 1 jahr nix gekommen und wird auch nicht mehr :) ))
http://www.team-y.net
[green]#[/green]cpmpickup
Bild play more promode
monsieurx
Angel
Angel
Beiträge: 528
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Berlin

Beitrag von monsieurx »

einen drogentest (pisstest) auf jeden fall verweigern, der is freiwillig. als folge davon musst du dann zum blutttest, der aber nur den aktuellen konsum (24-48h) nachweisen kann. wenn du weißt, dass die dir nix nachweisen können mach das so.
trogloDyt
Assist
Assist
Beiträge: 5591
Registriert: Okt 2002

Beitrag von trogloDyt »

Original erstellt von monsieurx
einen drogentest (pisstest) auf jeden fall verweigern, der is freiwillig. als folge davon musst du dann zum blutttest, der aber nur den aktuellen konsum (24-48h) nachweisen kann. wenn du weißt, dass die dir nix nachweisen können mach das so.
WORD!
Bild
joar... :ugly:
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

unter 18 kommt der brief auf jeden fall direkt an die eltern..

im normalfall hat das keine ernsten konsequenzen, ausser der der eltern.
Bild
[XS]SoF

Beitrag von [XS]SoF »

hast du nun auch einen test machen müssen oder nicht?
wenn ja, dann kann es dir u.U. an den führerschein gehen. kumpel von mir wurde erwischt, allerdings direkt auf moped und musste autoführerscheinprüfung daraufhin erstmal einstellen und zum psycho test etc...ein jahr drogenfrei nachweisen bla...das volle prog...sehr hart.

Greetz SoF
Gast

Beitrag von Gast »

warscheinlichkeit dass es wegen geringfügigkeit fallengelassen wird is groß.
musst halt wissen wie viel bei euch ne geringe menge is.
bei uns in hessen sinds 30 gramm deshalb hatt ich noch nie probleme ;)
Antworten