Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Volksverdummung

Schule, Ausbildung, Studium, Beruf, Erster und Zweiter Bildungsweg, etc.
Antworten
AMD2

Beitrag von AMD2 »

schaut euch mal diesen link an:

http://portale.web.de/Computer/Raumfahrt/

wenn das nicht dämlich ist, hammer schlagzeile und dann nichts dahinter. als ob das baby was mit der supermassiven quantensingularität im galaxy-inneren was zu tun hätte.

der normale durchschnittsmensch liest das und denkt es gäbe "tätsachlich" 2.

was haltet ihr von solchen halbwahrheitsnachrichten innerhalb der medien?

ich bin der meinung das sowas eher schädlich ist als informativ. da sowas ein falsches weltbild erzeugt. und btw das bild passt auch überhaupt nicht dazu...


€: da die ihre links öfters mal ändern poste ich den text mal hier rein:



[fett] Zweites Schwarzes Loch im Zentrum unserer Galaxie [/fett]

London/Paris - Französische Astronomen haben ein zweites Schwarzes Loch im Zentrum unserer Galaxie, der Milchstraße, entdeckt.

Es habe die 1300fache Masse unserer Sonne und sei damit relativ klein, berichtete das Fachmagazin "Nature" am Dienstag auf seiner Internetseite.

Das Team um Jean-Pierre Maillard vom Institut für Astrophysik in Paris habe sieben Sterne beobachtet, die sich um das Loch namens IRS 13E drehten. Damit habe sich das unsichtbare Objekt indirekt identifizieren lassen.

Vor drei Jahren hatten US-Astronomen die Existenz eines riesigen Schwarzen Lochs namens Sagittarius A im Zentrum der Milchstraße bestätigt, das 2,6 Millionen Mal so massereich ist wie unsere Sonne. weiter..

---------------

das gepostete bild ist von einer supernova
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

Um ehrlich zu sein, ich wurd auch schon öfters durch solche Schlagzeilen in die irre geleitet und wurde dann durch eines besseren belehrt und hab mir den text durchgelesen. Scheiße find cih sowas. Man sollte sagen was gemeint ist.

das schlimme, giga übernimmt sonen zeug und das ist ne sendung die viele jugendliche gucken...

Kein kluger nachwuchs für diese erde.
Davion3000
Daemia
Daemia
Beiträge: 308
Registriert: Jul 2000

Beitrag von Davion3000 »

Von der reisserischen Art mal abgesehen, ist es aber sonst nicht falsch. Nur weil es ein leichteres SL ist, ist es nicht
erwähnenswert?
Hier mal ein Bild der Beobachtung.
Bild
Das vergrösserte Kästchen zeigt IRS13 im Infrarotbereich.
Bild
mors falsi imperatori
Blood for the blood God!!!
---------------------------------
Staat heisst das kälteste aller kalten Ungeheuer. Kalt lügt es auch; und
diese Lüge kriecht aus seinem Munde: "Ich, der Staat, bin das Volk." Lüge
ist's! [...] Wo es noch Volk giebt, da versteht es den Staat nicht und
hasst ihn als bösen Blick und Sünde an Sitten und Rechten. (F. Nietzsche)
j5pXcaA4

Beitrag von j5pXcaA4 »

Meine Rede, ich erinnere nur an die Schlagzeile "Hawking muss alle Science-Fiction Fans enttäuschen: Es gibt keine Paralleluniversen", wobei dort nicht nur die Schlagzeile, sondern auch die ihr folgenden Texte allesamt schwachsinnig waren.
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

Original erstellt von Philipp-ER
Meine Rede, ich erinnere nur an die Schlagzeile "Hawking muss alle Science-Fiction Fans enttäuschen: Es gibt keine Paralleluniversen", wobei dort nicht nur die Schlagzeile, sondern auch die ihr folgenden Texte allesamt schwachsinnig waren.
jo... giga.de :rolleyes:
gbrchlchkt

Beitrag von gbrchlchkt »

Original erstellt von AMD



Es habe die 1300fache Masse unserer Sonne und sei damit relativ klein, berichtete das Fachmagazin "Nature" am Dienstag auf seiner Internetseite.
müsste man mal den originalartikel anschauen.. denn nature ist schon recht fundiert (kenne allerdings nicht die inet-seite, sondern nur die zeitschrift)
AMD2

Beitrag von AMD2 »

Original erstellt von Davion3000
Von der reisserischen Art mal abgesehen, ist es aber sonst nicht falsch. Nur weil es ein leichteres SL ist, ist es nicht
erwähnenswert?
Hier mal ein Bild der Beobachtung.
Bild
Das vergrösserte Kästchen zeigt IRS13 im Infrarotbereich.
ich meinte auch die reisserische art, btw ist die entdeckung einen sl für einen astronomen auch "nichts ungewöhnliches", die dinger gibts wie sand am meer...

€: und dann auch noch so ein kleines
Antworten