Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wenn ich Putty schließe, geht der Server aus

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Antworten
tss

Beitrag von tss »

wenn du den task ohne ein "&" hinten dran startest, geht er aus sobald du die console schliesst. das "&" bewirkt, das der server als hintergrundprozess läuft und deshalb auch nicht abschmiert, wenn du putty schliesst. bei manchen sachen kanns sein, dass du auch noch 2&>1 hinten dran hängen musst. z.b.: /usr/bin/server 2&>1
tss

Beitrag von tss »

sry, doppelpost
csm

Beitrag von csm »

./q3ded +set fs_game osp +set dedicated 2 +exec server.cfg +net_port 27960&

da tut sich nix :( server geht aus, sobald ich putty schliesse...

meinst du ein + ??

oder muss ich eine leerstelle nach dem port lassen?
tss

Beitrag von tss »

jop, da muss ne leerstelle sein
csm

Beitrag von csm »

ging auch nicht :( mom sooo also... die konsole war offen... wenn ich dann enter drück oder so, kann ich wieder arbeiten... aber wie komme ich nun aus putty raus, ohne dass der server ausgeht!? exit ?! ich testne ma :ugly: gebe ich exit ein - steht da logout und putty bleibt offen - der server läuft dann aber nicht mehr (q3)
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

man screen
tss

Beitrag von tss »

./q3ded +set fs_game osp +set dedicated 2 +exec server.cfg +net_port 27960 2>&1
csm

Beitrag von csm »

Original erstellt von |master|
man screen
Erstmal apt-get install screen ;) Dann ging man screen auch... so jetzt mal weiterlesen ;) Über Tipps freue ich mich trotzdem ;)
csm

Beitrag von csm »

OK, Server läuft... für einen restart, was muss ich da tun?

serverstop und dann wieder q3ded ???
edgewalker

Beitrag von edgewalker »

Ja.

Am besten startest du den Server in einer Endlosschleife. Wenn du dann den Server per rcon runterfährst, ist er im nächsten Moment gleich wieder oben.
csm

Beitrag von csm »

Mal zum Hintergrund. Ich möchte täglich das Passwort ändern (automatisch) - ich dachte mir, ich packe ein .pl als Cronjob und änder dort die Zeile mit dem pw in der server.cfg und danach restart des Servers... oder gibt es simplere Möglichkeiten!?
Antworten