Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

derbes gemetzel -[ N A S U M ]-

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
onfire
Daemia
Daemia
Beiträge: 333
Registriert: Jul 2001

derbes gemetzel -[ N A S U M ]-

Beitrag von onfire »

http://www.nasum.com

!

http://www.nasum.com/dl_sounds/Nasu...ne_of_Death.mp3

checkt mal den download-bereich
da gibts noch mehr von dem bullshit ;>
palandir

Beitrag von palandir »

Korrekter Link: http://www.nasum.com/dl_sounds/Nasum-Th ... _Death.mp3

Naja... kenne da aus der Richtung noch Anaal Nathrakh, die sind noch schlimmer. :)
Ist keine Musik mehr, nur noch hauptsache "hart" und schnell...
Albern. ;)
JustinCredible
Hunter
Hunter
Beiträge: 351
Registriert: Jan 2002

Beitrag von JustinCredible »

Hm, das geht doch. Wird sogar etwas melodisch. Aber besonders toll hört sichs nich an :ugly:

Erinnert mich aber irgendwie an das "how to make a grind" von den Excrementory Grindfuckers :>
HypnoseKroete
Anarki
Anarki
Beiträge: 1713
Registriert: Mai 2003

Beitrag von HypnoseKroete »

omg was für ein scheiss, aber kann man sicher gut beim quake spielen anhören thx :)

edit: die gitarre hört sich doch teilweise gelungen an
Bild
Serj Tankian

Beitrag von Serj Tankian »

Nasum machen ja noch teilweise Musik
So Sachen wie Anal Cunt oder Japanische Kampfhörspiele sind viel grausiger ;)
Poki2

Beitrag von Poki2 »

der melodische part is gar nicht so schlecht, aber trotzdem: nene lass mal bleiben ;P
Raz0Rm4N
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Raz0Rm4N »

Yeah, Nasum kicks ass. Die geh ich im November live gucken.
Bild
Original geschrieben von drluv
das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
http://www.last.fm/user/RazorMan

I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)
uringeller

Beitrag von uringeller »

riot is krazz

dauert 5 sekunden und hört sich an wie gewitter :ugly:
itaris

Beitrag von itaris »

Hmm, finde es relativ harmlos, aber man kann sich an so vieles gewöhnen ... *g* Den Klang von E-Gitarren mag ich in der Regel allerdings nicht sonderlich (gibt aber auch Fälle, da klingt es richtig geil) ... dann lieber Noise. *g*
palandir

Beitrag von palandir »

Original erstellt von cirad
Den Klang von E-Gitarren mag ich in der Regel allerdings nicht sonderlich (gibt aber auch Fälle, da klingt es richtig geil)
Hm, kommt wohl auf die Bands an die man so hört... ich bin auch nicht so der typische Metal-Hörer, auch wenn ich ab und an mal was "plattes" aus dem Bereich Death/Black/Heavy anhöre (Black kaum)... im Normalfall höre ich nur Bands auf hohem musikalischen Niveau, quasi Art-Metal. ;)

Da stimmt dann fast immer alles... geile Melodien, geiles Spiel, geiler Songaufbau, sehr präzise, ... und wird auch nach dem 20. Mal hören nicht langweilig.

Leider ist es halt IMHO auch beim Metal so, dass das Populärste gleichzeitig das Schlechteste ist (wobei das trotzdem immer noch ein Segen ist im Vergleich zu anderer "Musik").
itaris

Beitrag von itaris »

> Leider ist es halt IMHO auch beim Metal so, dass das
> Populärste gleichzeitig das Schlechteste ist

Das ist generell sehr häufig so, nicht nur bei Musik. :)
BlackOne
Stripe
Stripe
Beiträge: 2499
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackOne »

Aber, was viele Pseodo-Alternative leider nicht wissen, der Umkehrschluss ist nicht so ganz realistisch...
issy.

Beitrag von issy. »

Najo derbes Gemetzel, kurz ist da ja nochn ruhiger melodischer Part zu hören und sonst isses jetzt auch nicht so hart, klingt aber nicht übel.

Und Anaal Nathrakh sind bestimmt nicht albern :/

btw was genau für "Art Metal" Bands hörst du denn so, ibt.palandir?
palandir

Beitrag von palandir »

Original erstellt von cirad
> Leider ist es halt IMHO auch beim Metal so, dass das
> Populärste gleichzeitig das Schlechteste ist

Das ist generell sehr häufig so, nicht nur bei Musik. :)
Jo, ich meinte das auch generell.
palandir

Beitrag von palandir »

Original erstellt von Issy²
Najo derbes Gemetzel, kurz ist da ja nochn ruhiger melodischer Part zu hören und sonst isses jetzt auch nicht so hart, klingt aber nicht übel.

Und Anaal Nathrakh sind bestimmt nicht albern :/

btw was genau für "Art Metal" Bands hörst du denn so, ibt.palandir?
Naja, Progressive eben und alles was so in die Richtung geht... was sonst könnte man als das bezeichnen? ;)

Siehe z.B. Sig, Dream Theater und Pain of Salvation. Beides exzellente Bands. Dream Theater sind die bekanntesten aus dem Genre und die beste Band der Welt, in jeder Hinsicht. :)

Ansonsten:
Ark, Lemur Voice, Liquid Tension Experiment, Psychotic Waltz, Symphony X, Cynic, Tunnelvision, Ivory Tower, Watchtower, Queensryche, Fates Warning, Winds, Relative Silence, Mullmuzzler, DGM, Explorer's Club, Manigance, Voivod, O.S.I., Theory in Practice, Devin Townsend, Meshuggah, Ephel Duath, Vanden Plas, Opeth, Aina, Helloween, Mekong Delta, ...
Raz0Rm4N
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Raz0Rm4N »

Ich dachte, die beste Band der Welt wären die Ärzte?? Oder In Flames (gibt da so einen Schriftzug an den ich mich gerade erinnere) ..

PoS und DT finde ich gut, machen schöne Musik, aber so der Überflieger finde ich sie auch wieder nicht. Sie sind mir dazu "zu perfekt" wenn man so will. Irgendwie zuwenig dreckig, und nicht temperamentvoll genug.
Bild
Original geschrieben von drluv
das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
http://www.last.fm/user/RazorMan

I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)
palandir

Beitrag von palandir »

Original erstellt von Raz0Rm4N
Ich dachte, die beste Band der Welt wären die Ärzte?? Oder In Flames (gibt da so einen Schriftzug an den ich mich gerade erinnere) ..
Ich meine damit nicht eventuelle dumme Sprüche der Band selbst. :ugly:
Irgendwie zuwenig dreckig, und nicht temperamentvoll genug.
PoS klingen doch "dreckig". :)
GoN2

Beitrag von GoN2 »

die kommen ja in die schweiz, hrr hrr, mal gucken ob ich dann kann :D

omg, die spielen am gleichen tag wie "Krisium, Behemoth, Incantation, Ragnarok" und "deicide".
na toll 3 super tolle konzerte am gleichen scheiss mittwoch -.-
Raz0Rm4N
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Raz0Rm4N »

Arg, selbes Datum wie Krisiun, dass realisiere ich ja jetzt erst :( füak, hätte Nasum gerne mal gesehen, geht sicher ab :)
Aber ich denke, ich gebe Krisiun den Vorrang.
Deceide find ich nicht so Hammer, dass steht für mich ausser Frage, aber wo spielen die denn?
Bild
Original geschrieben von drluv
das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
http://www.last.fm/user/RazorMan

I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)
.rmn
Stripe
Stripe
Beiträge: 2309
Registriert: Mai 2004
Wohnort: NDS/Hannover

Beitrag von .rmn »

Nasum rocken nur, seit ich die das erste mal gehört habe, komm ich net mehr von denen weg.
Bild
Ark0n

Beitrag von Ark0n »

nasum is zwar auch nich so mein ding, aber grade live is da so mit die beste grindcoreband...

btw

DEICIDE
10.11.2004 - Düdlingen, Bad Bonn
10.11.2004 - CH-Düdingen, Bad Bonn
11.11.2004 - Heidelberg, Schwimmbad
12.11.2004 - Berlin, K17
26.11.2004 - Georgsmarienhütte, Tor 3
27.11.2004 - Bad Salzungen, Kallewerk


KRISIUN, BEHEMOTH, INCANTATION, RAGNAROK
28.10.2004 - Osnabrück, N8
29.10.2004 - Trier, Exil
30.10.2004 - Seichamps, Espace Culturel
31.10.2004 - Osnabrück, N8
01.11.2004 - Essen, Zeche Carl
02.11.2004 - Berlin, K17
03.11.2004 - Göteborg, Musikens Hus
04.11.2004 - Oslo, John Dee
05.11.2004 - Bergen, Garage
06.11.2004 - Sandnes, Tribute
08.11.2004 - Hamburg, Markthalle
09.11.2004 - Aalen, Rock It
10.11.2004 - CH-Pratteln, Z7
EaSy2kIlL
Hunter
Hunter
Beiträge: 384
Registriert: Aug 2001

Beitrag von EaSy2kIlL »

Original erstellt von Ark0n
nasum is zwar auch nich so mein ding, aber grade live is da so mit die beste grindcoreband...

btw

DEICIDE
10.11.2004 - Düdlingen, Bad Bonn
10.11.2004 - CH-Düdingen, Bad Bonn
11.11.2004 - Heidelberg, Schwimmbad
12.11.2004 - Berlin, K17
26.11.2004 - Georgsmarienhütte, Tor 3
27.11.2004 - Bad Salzungen, Kallewerk


KRISIUN, BEHEMOTH, INCANTATION, RAGNAROK
28.10.2004 - Osnabrück, N8
29.10.2004 - Trier, Exil
30.10.2004 - Seichamps, Espace Culturel
31.10.2004 - Osnabrück, N8
01.11.2004 - Essen, Zeche Carl
02.11.2004 - Berlin, K17
03.11.2004 - Göteborg, Musikens Hus
04.11.2004 - Oslo, John Dee
05.11.2004 - Bergen, Garage
06.11.2004 - Sandnes, Tribute
08.11.2004 - Hamburg, Markthalle
09.11.2004 - Aalen, Rock It
10.11.2004 - CH-Pratteln, Z7

Auf das Konzert in Essen geh ich. Ich freu mich schon so übelst auf Behemoth :)
Ark0n

Beitrag von Ark0n »

tschah die alte sache....
krisiun (12mal schon gesehen...imho is dat ffa aber keine band...) und ragnarok interessieren mich nich..und fuer behemoth und incantation alleine is mir dat zu teuer und ich haeng eh die ganze zeit in der vorhalle rum...wenn behemoth wenigstens headliner waere, dann wuerde ich ja wie ueblich um 23.30 auftauchen, nix bezahlen und den headliner sehen...
Raz0Rm4N
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Raz0Rm4N »

gehe nun doch zu Nasum, hooray
Bild
Original geschrieben von drluv
das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
http://www.last.fm/user/RazorMan

I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)
Antworten