Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Erfahrungsbericht von Sony Ericsson S700i gesucht

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Erfahrungsbericht von Sony Ericsson S700i gesucht

Beitrag von Percilator »

y0-

Hab mir vor im Dezember/Januar ein neues Handy mit Vertrag zu holen.

Meine Ansprüche:
-> Gute Bedienbarkeit
-> Lange Akkulaufzeit
-> Erweiterbare Speicherkarte
-> 1 Megapixel Digicam (nicht unbedingt)

Nun denn, wollte erst NOKIA 6600, dann Siemens SX1 dann Siemens S65 und nun der für mich Oberhammer: Sony Ericsson S700i!

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_12363197.html

Bild


Leider finde ich nirgendwo (www.ciao.com) brauchbare Erfahrungsberichte.

Hat schon jemand dieses Handy? Würde mich wirklich sehr interessieren.

Danke

=p=
ProfiKiller
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Ka
Kontaktdaten:

Beitrag von ProfiKiller »

wenn ein neues handy dan symbian
wenn du eins hatest willst du niewieder ohne
symbian handys gibts von vielen herstelern
Bild
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Original erstellt von ProfiKiller
wenn ein neues handy dan symbian
wenn du eins hatest willst du niewieder ohne
symbian handys gibts von vielen herstelern
Was sind denn Symbian Handys ?

Sind das die Nokia6600 bzw. Siemens SX1 Handys ?

=p=
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Original erstellt von =percilator=


Was sind denn Symbian Handys ?

Sind das die Nokia6600 bzw. Siemens SX1 Handys ?

=p=
Jeap, Nokia 3650, 3660, 6600, 6610, Siemens SX-1, Sendo X.

Coole Dinger aber habe für mich festgestellt dass ich die Spielerein viel zu selten brauche. Würd mir eher was kleines ohne Kamera etc. holen wenn ich jetzt nochmal aussuchen könnte....
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
Gast

Beitrag von Gast »

ich hab auch erst gedacht "mann idiot, warum hast du dir kein series 60 handy geholt!"

aber um ehrlich zu sein:
ich brauchs garnicht. das einzige was ich mit meinem series 40 nicht nutzen kann
sind die tollen skins die es für symbianos gibt.
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

6600 hat nich die Funktionen die ich mir wünsche
SX1 hat eine blöde Bedienung, vor allem der Joystick ist schwer zu steuern, glitschick, viel zu kurz.

S65 - S700i

Ich überlegs mir...bis Weihnachten is ja noch Zeit, vielleicht kommt dann noch was besseres.

=p=
ProfiKiller
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Ka
Kontaktdaten:

Beitrag von ProfiKiller »

6600 und fehlende funktionen ???
welche den?
alles was das sx1 kann kann auch das 6600
auserdem kannst du jeden scheiß nachinstaliren
Bild
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Original erstellt von ProfiKiller
6600 und fehlende funktionen ???
welche den?
alles was das sx1 kann kann auch das 6600
auserdem kannst du jeden scheiß nachinstaliren
Ich dachte da an den MP3 Player beim 6600. Als ich im Media Markt das Handy in den Händen hielt fand ich Tasten ziemlich knartschig, das Joystick lies sich auch schwierig bedienen.

Was spricht gegen das s700i im Vergleich zu Symbiand Handys?

=p=
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Original erstellt von =percilator=

Was spricht gegen das s700i im Vergleich zu Symbiand Handys?
=p=
Kein Symbian?!

Bei Symbian Phones kann man sich halt Simpsons-Folgen und andere kleine Filme aufm Handy ansehen, sehr sehr gute Spiele installieren etc.

Für Leute die sich für sowas begeistern können ne sehr feine Sache.

Für Leute die bei sowas nur mit den Achseln zucken sollten sich was anderes holen...
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Hab ich schon mitbekommen. Beim SX1 kann man sogar ganze Filme ansehen, auch Spiele würden mich interessieren, ist aber nicht mein Hauptaugenmerk.

Gibt es denn keine guten Spiele für den s700i ?

=p=
ProfiKiller
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Ka
Kontaktdaten:

Beitrag von ProfiKiller »

nur java
Bild
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Kenne mich mit HandyGames nich aus, hab zur Zeit das 3410.

Was is an Java schlimm?

=p=
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Java 1.0 hat wesentlich weniger Rechte was die Hardwareansteuerung angeht. Symbian-Games haben oft ne eigene Engine, gibt inzwischen recht gute 3D Rennspiele:

Bild

sehr gutes 3-Ebenen Oldschoolshootergame:

http://www.idreams.pl/skyforce/skyforce.html

BildBildBild

Kriegst lustige Wirtschaftssyms (manche kennen´s: DopeWars), Amazing Wolrd, kurzum, das beste was derzeit mit Handys möglich ist.

Java läuft auf den meisten Handys, auf nem leistungsfähigen NGage genauso wie auf nem kleinen Billigfotohandy.

Durch Symbian laufen auch viele Ngage Games auf den Symbian Phones.

Komplette Filme kann man sehen, recht passable Quali, zwischen 50 und 120 MB groß, Simpsonsfolge 10-12 MB, ansehbare Quali. Dazu mp3´s, ogg Vorbis etc.

Gibts kleine Bildbearbeitungsprogramme, Wörterbücher, Lexika, und und und.

Für Leute die auf solche Spielereien stehen ists eigentlich nur die Frage "welches Smartphone?".
Bei "langer Akkulaufzeit" hast du beim SX-1 leider Pech. Hält im Extremfall gerade mal den einen Tag, im besten Fall aber bis zu vier Tage, je nachdem wieviel du damit machst...
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

http://www.p900.info/index.php?s=84

ein nettes Review zu diesem sicher geilen Handy/Kamera
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Original erstellt von JO3
http://www.p900.info/index.php?s=84

ein nettes Review zu diesem sicher geilen Handy/Kamera
Werds jetzt mal lesen, danke.

€: Beeindruckend!

=p=
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

Die Bilder die das Teil macht sind wirklich genial für ein "Handy" Und SonyEricsson liefert meiner Meinung nach zur Zeit die besten Handys (Hardware/Software) :)
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Hatte es leider noch nicht selber in der Hand.

Werde wohl das S65 holen, allein dem Preis wegen.

Ich weis nur nich ob das jetzt nen Symbian is oder nich... :/

=p=
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Nö, normales Handy
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Original erstellt von Battlemav
Nö, normales Handy
Verdammt :/

Die Autorennspiele, die laufen flüssig? In der Grafik? Gibts das auch in bewegten Bildern? *lechz*

=p=
ProfiKiller
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Ka
Kontaktdaten:

Beitrag von ProfiKiller »

ja läuft supper keine ruckler auch nicht wenn man zu zweit
über bluetooth spielt
Bild
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Original erstellt von ProfiKiller
ja läuft supper keine ruckler auch nicht wenn man zu zweit
über bluetooth spielt
Is ja cool, also das N-Gage is ja dann um sonst wenn man auf anderen Handys die selbe Spielequalität hat.

Verdammt, ich will das mal in bewegten Bildern sehen...

Und das geht nur mit Symbian Handys?!?!?!
Niemand da der dem was entgegenzusetzen hat?
Symbian for life?
Symbian, ein Monopol?

=p=
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

NGage hat halt noch den Vorteil dass die NGage Spiele drauf laufen, die laufen beim SX-1 und beim 6600 nur teilweise.

Symbian hat schon coole Spiele. Gibt aber zwei Arten von Symbian, einmal das Nokia/Siemens Symbian und das von Sony Erricson. Weiß nicht obs für das S700i auch die Spiele gibt.

"bewegte Bilder"?
http://www.mophun.com/main_games.php?mo ... id=2000012

Ging bei mir nur mit dem IE, dann kannste das Spiel aber auch selbst steuern.
Musst nur aufpassen, Accept ist hier nicht die Entertaste sondern die Shifttaste wie´s oben auch steht...

SX-1 ist meiner Meinung nach bisschen besser verarbeitet und wirkt edler, der Joystick ist aber nicht der beste zum Spielen, 6600 hat guten Joystick aber Nokia-Vearbeitung.
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »

du bewertest ein handy danach, wie spieletauglich sein joystick ist :D ?

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
ProfiKiller
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Ka
Kontaktdaten:

Beitrag von ProfiKiller »

die tastatur vom sx1 ist beschissen
und man kann keine themes instaliren
http://www.mangothemes.com/themeshop/pr ... 4e99b2b087
Bild
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Die SX-1 Tastatur hat durchaus ihre Vorteile auch wenn ich lieber ne konventionelle Tastatur hätte...

6600 ist halt leider ein Nokia, sonst hätte ich mir das geholt.

Themes mit Symbian 7.x sind nett, dafür laufen mit dem Symbian 6.2 glaube ich ist es, mehr NGage-Games.

Ich persönlich würd mir wieder ein SX-1 kaufen, sind einfach qualitativ besser als die Nokia, das ist zumindest meine persönliche Erfahrung.
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Danke für die Infos und links. Bin echt überrascht das selbst die Physik bei dem Spiel nicht schlecht ist, also fürn Handyspiel.

Also was Qualität angeht is NOKIA wirklich nich toll, wobei das 6600 für NOKIA recht robust scheint.

Mein Vater hat nen etwas ältere SoneEricsson, T619 glaub ich. So ein robustes un qualitativ gut verarbeites Handy hab ich noch nie in den Händen gehabt. Hat zwar ne miesse Digicam, aber Top Verarbeitung.
Bild

Das SX-1 war mein Traumhandy gewesen, bis ich es eben selbst mal in den Händen hielt...also einfach mal so SMS wärend der Autofahrt is da nicht mehr drinne. Und der Joystick, welchen man wohl doch recht oft benutzten muss ist eben eine Qual auf Dauer, vor allem wenn man keine Fingernägel hat, so wie ich :/

Ihr mit euren 6.2 und 7.x....ich blick da nicht durch...

Mein Vater hat mir vor einigen Stunden den Hinweis gemailt das Schlecker zur zeit nen Angebot hat (nur noch 2 Tage). S 65 mit 120SMS (genau was für mich) für 20EUR/Monat, E-Plus... muss mal schauen ob das was ist.

Echt zu dumm dass das S65 (leider bisher nicht in den Händen gehalten) kein Symbiand ist.

Was ist es dann ? Flash ?! *nixraff*

=p=
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

6.2 und die 7er Version sind Symbianversionen.

6.2 beim SX-1 hat den Vorteil dass die NGage Games auf 6.2 wie beim NGage programmiert sind und somit mehr NGage Gamea aufm SX-1 laufen.

7.0 oder 7.1 was das 6600 hat bietet den Vorteil von Skins, beim SX-1 sehen die drei Farbpaletten mit der Dauer langweilig aus.


Smartphones wie SX-1, 3650, 6600, Sendo X, P800/ P900, S700i etc. haben ein Betriebssyste dass sich durch Programme erweitern lässt welche in Symbian geschrieben sein müssen.

Normale Handys wie das S65 oder die meisten auf dem Markt verkauften Handys haben ein fest installiertes auf das Gerät abgestimmtes Betriebssystem und durch die untschiedliche Hardware kann man keine weiteren Programme installieren.

Die meisten Handys haben allerdings ne Java Engine. Diese macht es möglich auf dem Handy Java-Spiele zu spielen. Java hat nen bestimmten Standart der erfüllt sein muss damit die Spiele laufen und gut ist. Java können die meisten Handys die zur Zeit verkauft werden.



Java ist halt recht einfach gehalten und ist daher wenig spektakulär.

Symbian kann mehr und läuft auch meist auf leistungsstarken Handys, daher kann man bei den Spielen wesentlich mehr machen was Effekte und Grafik angeht. Zudem erlaubt Symbian als Betriebssystem dass Spiele ihre eigene Engine mitbringen die dann aufs Spiel zugeschnitten ist und die Smartphone-Power voll ausnutzt.


Ans SMS schreiben gewöhnt man sich, geht nach einem Monat fast genau so schnell wie mit nem normalen Telefon. Fürn Joystick braucht man halbwegs trockene Finger, Fingernägel sind egal, dann gehts recht gut. Gibt da aber Tricks wie nen Schrumpfschlauch drüber zu machen damit der Stick besser zu bedienen ist.
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Vielen Dank @Battlemav für die ausführliche Antwort.

Ich hatte eigentlich nie viel Wert auf die Spielefunktion auf Handys gelegt. Aber mitlerweile ist es ein echter Grund. Aber ich hab echt Schwierigkeiten für mich selber, abzumessen was mir nun wirklich wichtiger ist.

S65 mit seinem einfältigen OS und ödem Java, dafür aber 1Megapixel, MP3 und Radio, oder eben das 6600 mit tollen Grafikspielerreien ohne gescheite Digicam und Multimediafunktionen :/

Letzendlich wird wohl das bessere Angebot an Weihnachten entscheiden müssen.

=p=
Antworten