Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Photoshop] Aus einem Foto eine Bleistiftzeichnung machen

Antworten
Odd Boy

[Photoshop] Aus einem Foto eine Bleistiftzeichnung machen

Beitrag von Odd Boy »

hallo,

also es geht um folgendes:
ich habe ein foto und will es so aussehen lassen, als wenn es mit bleistift gemalt wurde.

warum ich das machen will? im kunstunterricht müssen wir n geschossenes foto abzeichen und später noch drucke anfertigen etc. das problem bei mir ist aber das abzeichnen, denn ich bin ein sehr schlechter zeichner. also wollte ich es in photoshop machen und dann über einen nadeldrucker mit kohlepapier auf ein weißes blatt ausdrucken.

könnt ihr mir sagen, wie ich es umzuwandeln hab? irgendwelche filter?

es geht um dieses foto:

Bild



ich danke schon mal für eure antworten!

Bye
Netox

Beitrag von Netox »

das bild macht mir angst.
ps kann dir nicht das wissen und erfahrung geben wie man schatten zeichnerich richtig setzt.
viel glück
Drusus
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 184
Registriert: Apr 2004

Beitrag von Drusus »

Bild
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Beitrag von earl »

lern zeichnen,wenn du meinst dass dein kunstlehrer das nicht merken wird, ist entweder er oder du sehr dumm :>
zur not mach das so wie beschrieben,nimm dir n pausblock und paus das ab,füge ein paar eigene striche hinzu und übertrag das ganze wieder auf richtiges papier.
Antworten