Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Spiele mit freebsd

GNU/Linux-, *BSD- und Fricklerforum
Antworten
##cD_bUrn$##

Spiele mit freebsd

Beitrag von ##cD_bUrn$## »

Ich habe mal eine frage wegen freebsd und zwar, wie ist das mit den neusten Spielen kann ich die mit wine oder winex emulieren oder geht das bei unix garnicht(wurde mir gesagt)??? Wenn nicht sagt mir mal pls nen gutes und einfaches linux für einen nub! Danke ;D
Invad0r

Beitrag von Invad0r »

Ich würde dir Gentoo vorschlagen. Ist natürlich nicht gerade einfach, aber im Vergleich zu FreeBSD ist das glaub ich sogar einfacher...
Aber kommt natürlich auch ganz drauf an wie du dich da reinarbeitest :) Ich hab auch mit Gentoo angefangen und bin jetzt ungf. 2 Monate dabei. Aber welche Distribution nun am besten ist sieht glaub ich jeder anders, von daher...

Gruß Invad0r
##cD_bUrn$##

Beitrag von ##cD_bUrn$## »

http://www.bsdforen.de/showthread.php?p=56234#post56234 hier wird mir immer nur gesagt das man linux/unix nicht zum zocken nehmen sollte :(
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Wenn du meinst, dass du unter linux mehr fps hast => nein. Mach ne parallelinstallation von windows, und wenn du was spielen willst, dann bootest du win. Wenn du eh den ganzen tag nur spielen willst lohnt sich linux für dich eh nicht (imho)
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
##cD_bUrn$##

Beitrag von ##cD_bUrn$## »

Das isch mehr fps bekomme hatte ich eh nicht gedacht! Aber linux ist besser als das stinkende Windoof :D
palandir

Beitrag von palandir »

Ne, Windows rockt, bleib auf jeden Fall dabei, plz.
much
Sarge
Sarge
Beiträge: 137
Registriert: Nov 2002

Beitrag von much »

Zum Spielen sollte man doch besser Wintendo nehmen.
Für alles andere Linux ;)

mfg
--much
Linux is like a wigwam - no windows, no gates, apache inside
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Beitrag von vogelmann »

linux 9.2 soll recht gut sein
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
olsta

Beitrag von olsta »

Original erstellt von Heißgetränk mit Zitrone
linux 9.2 soll recht gut sein
Sry, aber ich kann wirklich nicht den Witz erkennen!
stingray2
Patriot
Patriot
Beiträge: 1353
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von stingray2 »

Original erstellt von olsta


Sry, aber ich kann wirklich nicht den Witz erkennen!
dann lies den satz nochmal. ;)
Bild Bild
##cD_bUrn$##

Beitrag von ##cD_bUrn$## »

Meint der mit Linux 9.2 SuSe??? Oder was?
dot
Patriot
Patriot
Beiträge: 1433
Registriert: Nov 2002
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von dot »

Öhm andere Frage an die (Free)BSD Cracks hier:

Beim Starten von gtk+ Apps als User kommt immer:

This process is currently running setuid or setgid. This ist not supported use of GTK+. You must create a helper...

Installierte GTK Versionen:
gtk-1.2.10_12
gtk-2.4.9_1

Wieso finde ich nichts vernünftiges bei google :(
muh!
much
Sarge
Sarge
Beiträge: 137
Registriert: Nov 2002

Beitrag von much »

änder erstmal deine Sig du M$-Monopolisten-Fuzzi :D

SCNR :ugly:
Linux is like a wigwam - no windows, no gates, apache inside
hagbard3

Beitrag von hagbard3 »

Ich spiel auch unter Linux und sehe keinen Unterschied zu Windows. Vielleicht bin ich jetzt ein schlechterer Mensch wenn ich garkeine Win-Partition mehr hab. Ich kenn auch einen der spielt unter freebsd und hat mir zumindest noch nie was vorgeheult wie kacke das ist.

wie wärs wenn dus einfach ausprobierst und dir deine meinung bildest?

ansonsten bleib bei windows.
##cD_bUrn$##

Beitrag von ##cD_bUrn$## »

Ja ich werde es auf jeden fall erst mal Testen! Und wenn es nicht geht mache ich mir halt noch ne partition mit Windoof drauf wo meine Spiele Installiert werden?!!
itaris

Beitrag von itaris »

Original erstellt von Invad0r
Ist natürlich nicht gerade einfach, aber im Vergleich zu FreeBSD ist das glaub ich sogar einfacher...
Ist "einfach", aber nicht unbedingt einfacher als FreeBSD.

@cD-bUrnS:
Zumindest Wine läuft unter FBSD, und native Linux-Spiele laufen ohne Verlust über den Linux-Layer. RTCW läuft hier sogar bei großen Maps mit großem View deutlich flüssiger ... oder es liegt daran, daß es eine aktuellere Version ist :)

@lostsoul:
Ich habe das bei mir noch nie gesehen, aber das muß nichts heißen. Ich werde heute Abend mal nachgucken. (:
dot
Patriot
Patriot
Beiträge: 1433
Registriert: Nov 2002
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von dot »

@ cirad

hm, ich glaube du kannst dir die Zeit sparen. Heute nach einem Reboot funktioniert es ohne Probleme. Ich komme mir fast schon wie in der Windowswelt vor :ugly:
muh!
hagbard3

Beitrag von hagbard3 »

Original erstellt von lostsoul
@ cirad

hm, ich glaube du kannst dir die Zeit sparen. Heute nach einem Reboot funktioniert es ohne Probleme. Ich komme mir fast schon wie in der Windowswelt vor :ugly:
wuha, die sig is ja mal mehr als peinlich :D entweder es ist ein guter witz oder du bist verdammt arm :D
Schnitz

Beitrag von Schnitz »

naja ich zocke eh nur q3, falls mal multiplayer und singleplayer eigentlich nie

aber jedi knight 2 (emuliert) oder return to castle wolfenstein konnte ich ohne probs zocken....leider is mein pc zu lahm für doom3, das is zum kotzen
##cD_bUrn$##

Beitrag von ##cD_bUrn$## »

Tja ich würde aber auch noch NfsU MohPa Ut2004 und noch vieles mehr zocken...
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Original erstellt von cD-bUrnS
Tja ich würde aber auch noch NfsU MohPa Ut2004 und noch vieles mehr zocken...

bleib bei win. Dann ist wenigstens deine Illusion, dass linux besser als win ist nicht dahin. Linux ist nichts für dich, was ich so lese. Du wirst es nach einer Woche nur hassen.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
hybrid

Beitrag von hybrid »

Wie waere es, wenn du dich erstmal entscheidest was du moechtest? Hauptsaechlich spielen -> nimm win. Alles andere und Lust unvoreingenommen etwas neues zu probieren -> nimm was du willst, was du meinst, das dir gefaellt. Aber werd dann erstmal klar darueber, was du dann willst; von unix, ueber bsd bis Linux hast du so ziemlich alles groszzuegig in einen riesigen Topf geschmissen. Das und die Tatsache, dass du viel spielst, lassen viele hier (alle? :) ), inklusive mir, dir einen gutgemeinten Rat geben: nimm windows.
Antworten