Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

growlen? und banjos

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

growlen? und banjos

Beitrag von hellcow »

jo wurde mir gesagt, man könne es üben bzw. erlernen.
gesungen hab ich mal vor ohjeh ka 10-12 jahren war so naja
fürn ka landtag hats gereicht ^^
zutraun würd ich mir hatl nur sprechen, kreischen oder halt growlen.

weiss da wer was?
+ hat wer infos über bajos
also weil da gibts ja ka 4er 5er usw oOO ?
Bild
Pherkel
Slash
Slash
Beiträge: 661
Registriert: Jan 2002

Beitrag von Pherkel »

growlen is doch keine kunst...wirklich nicht .

man muss sich nur trauen das auch vor einem publikum zu machen
:rolleyes:
factorx2

Beitrag von factorx2 »

Original erstellt von noZer
growlen is doch keine kunst...wirklich nicht .

man muss sich nur trauen das auch vor einem publikum zu machen
sagst du!
wie bei fast allen anderen ausdrucksformen der stimme kann man sich da aber ganz schön die stimmbänder und anderes versauen.
Ark0n

Beitrag von Ark0n »

so isset
die saenger die kraeftig growlen koennen, und zwar ohne den trick mit den haenden ums mikro legen, und das ueber nen zeitraum von einer stunde und mehr kannste an einer hand abzaehlen, die meisten benutzen entweder den handmuscheltrick oder roecheln so leise, dass nur durchs verstaerken der eindruck einer maechtig, tiefen boesen stimme erzeugt wird...
malz

Beitrag von malz »

http://www.musiker-board.de/vb/forumdisplay.php?f=25
da gibts ganz viele threads zu dem thema.
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

jo musikerforum druchgelesen, die tips ka naja weiss net

naja ich glaub nozer verwechselt kreischen + schreien mit growlen.
also wenn ich wirklich mal schrei, is des schon heftigst aber ich merks im hals halt schon nach 2-4 befehlstexten.

growlig krieg ich nur abends hin, wenn meine kehle total verschmoddert ist.

naja ich lasses und sprech sing halt


naja banjo hat keiner was gesagt <:
hab mir jetzt nen 5saiten ding ausgeguckt
gibt halt nur 1 buch.
Bild
Gast 2002

Beitrag von Gast 2002 »

Ich habn. Banjo =)

gibt 4,5 und 6 saitige

6 saiten = gitarre

5 saiten = 4 saiten plus basssaite

generell haben die 4 und 5 saitigen eigene akkorde (spielt sich also nicht wie gitarre oder bass) ... 4 und 5 saitige sind höher ! als das 6 saitige banjo.

tjo, und keine ahnung ob das bei allen so ist, aber bei mir liegen die seiten verdammt eng - das deprimiert erstmal wenn man vorher gitarre gespielt hat, weil es für mein empfinden sehr schwer zu zupfen ist :/
t1eR

Beitrag von t1eR »

Original erstellt von Ark0n
so isset
die saenger die kraeftig growlen koennen, und zwar ohne den trick mit den haenden ums mikro legen, und das ueber nen zeitraum von einer stunde und mehr kannste an einer hand abzaehlen, die meisten benutzen entweder den handmuscheltrick oder roecheln so leise, dass nur durchs verstaerken der eindruck einer maechtig, tiefen boesen stimme erzeugt wird...
kompletter müll, sorry.


@factorx: kommt drauf an, wenn mans nicht übertreibt, trainiert man die ansonsten kaum benutzen muskeln und kanns irgendwann immer länger. und mit der richtigen technik macht man sich die stimmbänder nicht kaputt und beim growlen (ala cannibal corpse o.ä.) erst recht nicht.


aber nozer geb ich recht ;)
thoschi

Beitrag von thoschi »

Original erstellt von liar

@factorx: kommt drauf an, wenn mans nicht übertreibt, trainiert man die ansonsten kaum benutzen muskeln und kanns irgendwann immer länger. und mit der richtigen technik macht man sich die stimmbänder nicht kaputt und beim growlen (ala cannibal corpse o.ä.) erst recht nicht.
genau, man kann das growlen genauso trainieren, wie normalen gesang auch, nur dass das bisher wohl nicht so sehr verbreitet ist :>
ich glaub aber stimmübungen a.k.a. puren korn saufen oder gelegentlich die nachbarskinder zusamensch3ißen (oder eine geschickte kombination beider techniken?!) tun da immer ihren dienst :)
FoC

Beitrag von FoC »

sachen wir rauchen oder saufen bringen garnix.

dann hast du 2 tage ne etwas rauere stimme und danach ists wieder wie vorher (ausser das dein herzinfaktrisiko um 20% gestiegen ist, dein leben sich um 2 jahre verkürzt hat und du 2 wochen brauchst bis du wieder richtig clean singen kannst)


ergo: besorg dir von amon amarth "death in fire" und sings mit.

mach das so 2,3 ma hintereinander dann biste heiser. das machste dann paar ma und schon biste fertig.


anders als beim singen ist das du viel mehr luft brauchst. das luft einsaugen müsssteste vll noch üben, ist aber nicht so schwer (btw tipp: trink keine cola udn fang beim runterschlucken an zu singen.... cola in der lunge ist fies :>)
thoschi

Beitrag von thoschi »

Original erstellt von forcecommander
sachen wir rauchen oder saufen bringen garnix.
das war auch nicht ganz ernst gemeint :>

aber auf dauer könnte das bestimmt hilfreich sein ^^
Antworten