Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Festplatten Maxtor oder Samsung

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
1becker8

Festplatten Maxtor oder Samsung

Beitrag von 1becker8 »

Hallo will mir eine neue 120Gb Festplatte holen.

Sind die Samsung Platten viel besser wie die Maxtor? Oder warum bekomme ich eine Maxtor Festplatte mit 120Gb und 7200rpm für gut 10Euro weniger als eine Samsung.
Schnubbi2

Beitrag von Schnubbi2 »

Die Hersteller verlangen eben manchmal mehr oder weniger für ihr Produkt, egal ob mehr Ausstattung Geschwindigkeit oder sonstwas. (verglichen zu den Herstellern untereinander)

Ich hatte Maxtor Diamondmax plus 9 Festplatten (2 Stück) , davor auch eine Maxtor, aber ka welche genau.
Ein Bekannter hat sich mittlerweile eine 160gb Samsung Festplatte gekauft. (spinpoint)
Die ist leiser als alle Maxtor Festplatten die ich bisher gehabt/gesehen hab, entwickelt auch weniger Abwärme und Vibrationen,von der Geschwindigkeit ganz zu schweigen (vorallem sequentielles schreiben)
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

kauf dir die samsung, die ist besser als die maxtor
Bild
Schnubbi2

Beitrag von Schnubbi2 »

Original erstellt von Krush Kill'n'Destroy
kauf dir die samsung, die ist besser als die maxtor
Stimme dem zu.
Die Hitachi 120GB 7k250 Festplatte (besitz ich zur Zeit) hat auch die gleichen positiven Eigenschaften wie die Samsung Spinpoint,im sequentiellen Schreiben ist sie zwar langsamer aber in den meisten Applikationen schneller. (liegt wahrscheinlich an der Zugriffszeit)
Beim Zugriff ist sie auch einen Tick leiser als die Samsung Spinpoint,aber das ist vernachlässigbar...

¤: Meine Empfehlung wäre zur Zeit, eine Samsung Spinpoint oder eine Hitachi 7k250 Festplatte.
1becker8

Beitrag von 1becker8 »

Ok danke.

Werd mir dann eine Samsung holen.
colo2

Beitrag von colo2 »

Würde an deiner Stelle aber gleich zur 160GB-Variante greifen.
Schnubbi2

Beitrag von Schnubbi2 »

Original erstellt von colo
Würde an deiner Stelle aber gleich zur 160GB-Variante greifen.
Das stimmt auch mal wieder ,10 euro mehr sind nicht die Welt.
Antworten