Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

HP Drucker blinkt blöd rum, aber macht nix.

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
texray
Wrack
Wrack
Beiträge: 459
Registriert: Jul 2001

HP Drucker blinkt blöd rum, aber macht nix.

Beitrag von texray »

Also ich hab hier nen Deskjet 1120C, der nicht drucken will.
Laut Handbuch bedeutet der Blinkcode "Entweder die Druckpatrone ist nicht eingebaut, oder der Deckel ist nicht geschlossen." Ist aber beides nicht der Fall, weiss jemand woran das noch liegen könnte?
[small]"Unterschreiben Sie einfach hier", sagte der Teufel, "und nennen Sie Ihren Wunsch."
Jonathan Palmer seufzte. "Ich wünsche mir ein Utopia", sagte er. "Eine makellose
Welt ohne Unrecht und Böses."
"Aber...", sagte der Teufel und sah überrascht drein, während er für immer verschwand.
"Scheint alles schon viel besser zu sein", sagte Jonathan Palmer, während er für immer
verschwand. "Viel, viel besser", sagte seine Frau und wandte sich vom Schlüsselloch
ab, um ihren Geliebten, Raoul, zu umarmen. Während sie für immer verschwand,
erinnerte sich Raoul daran, daß er der einzige Begünstigte ihrer immensen Lebens-
versicherung war. Er verschwand auf der Stelle, gefolgt von dem verschlagenen
Versicherungsangestellten, dem profitgierigen Versicherungsboß und dem ganzen Rest
der unperfekten Menschheit. Ich allein bin übrig. Ha ha ...
[/small]
saftig
Biker
Biker
Beiträge: 1025
Registriert: Jun 2001

Beitrag von saftig »

unter Linux cups?
Ich hatte das gleiche Problem mit einem HP Deskjet 710
musste noch ein paar zusaetzliche Pakete installieren bis es geklappt hat.
Weiss allerdings nicht mehr genau welche, nachdem die Pakete installiert waren, konnte ich dann in cups den genauen Drucker auswaehlen und der Drucker hat nicht mehr nur geblinkt sondern auch gedruckt.

evtl:
cupsomatic-ppd debian package
texray
Wrack
Wrack
Beiträge: 459
Registriert: Jul 2001

Beitrag von texray »

Hm ja unter Linux. Aber seltsam daran ist dass er in der aktuellen Konfiguration bereits mal funktioniert hat, ohne dass ich was geändert hätte an der Software, deswegen dachte ich es liegt an der Hardware.
Aber ich werd mal in Richtung CUPS recherchieren.


Edit:

Also Softwaretechnisch ist definitiv alles in Ordnung.
Ich hab das Gefühl, die Technik um zu erkennen ob der Deckel geschlossen ist, ist kaputt...
(Beim Anschalten fährt der Drucker direkt die Druckpatronen in die Mitte, wie sonst beim Öffnen des Deckels)
[small]"Unterschreiben Sie einfach hier", sagte der Teufel, "und nennen Sie Ihren Wunsch."
Jonathan Palmer seufzte. "Ich wünsche mir ein Utopia", sagte er. "Eine makellose
Welt ohne Unrecht und Böses."
"Aber...", sagte der Teufel und sah überrascht drein, während er für immer verschwand.
"Scheint alles schon viel besser zu sein", sagte Jonathan Palmer, während er für immer
verschwand. "Viel, viel besser", sagte seine Frau und wandte sich vom Schlüsselloch
ab, um ihren Geliebten, Raoul, zu umarmen. Während sie für immer verschwand,
erinnerte sich Raoul daran, daß er der einzige Begünstigte ihrer immensen Lebens-
versicherung war. Er verschwand auf der Stelle, gefolgt von dem verschlagenen
Versicherungsangestellten, dem profitgierigen Versicherungsboß und dem ganzen Rest
der unperfekten Menschheit. Ich allein bin übrig. Ha ha ...
[/small]
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Guck mal genau, ob da nicht irgendwo ein kleiner Schalter sitzt, der vom geöffneten Deckel betätigt wird. Vielleicht hängt der, wenn Du den Deckel wieder schließt.
Antworten