Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Frage zum Aufrüsten!

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
|mr.zylinder|

Beitrag von |mr.zylinder| »

Guten Tag zusammen! :)

Ich hab mir in den letzten tagen überlegt meinen pc doch etwas aufzurüsten. wie gesagt: etwas

ich habe im moment ein epox 8kha+ mitm athlon 1333, 256 ddr-ram (also 266mhz) und eine radeon 8500.
ich bin damit bislang eigentlich immer recht gut gefahren. jetzt habe ich mir letzte woche mal n demo von einem aktuellen spiel gesaugt und musste feststellen, dass es doch so gut wie unspielbar ist, weil ich einfach zu wenig fps hab.

Ich dachte jetzt daren mir jetzt nochmal 512 ram zusätzlich zu holen und eine bessere grafikkarte. hab da im ersten moment an eine radeon 9600 gedacht.
ich möchte jetzt noch nicht soo viel geld in den pc stecken sondern erst ein ein bis zwei jahren oder so. die schmerzgrenze liegt bei mir so bei 200¤.

was haltet ihr von meinen aufrüstplänen? würde das noch was bringen oder muss auchnoch n neue cpu oder so her? was würdet ihr denn so machen?

wäre nett, wenn ich ein paar meinungen von euch bekommen könnte!
danke schonmal!

gruss, zylinder
DaKilla4

Beitrag von DaKilla4 »

lohnt sich net meiner meinung nach, die cpu is viel zu schwach , sone 9600 is auch net VIEL schneller als deine jetzige .
entweder gleich richtig aufrüsten oda gar net ...
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Ich würde diesen PC nicht mehr aufrüsten, es lohnt sich einfach nicht. Ich würde dann lieber noch 1 Jahr Sparen, auf die Hammer Gamez verzichten und mir dann nen richtig geilen PC kaufen, evt. schon nen AMD 64 oder was vergleichbares von Intel.
Meine Meinung: Aufrüsten mit der Kiste lohnt nicht.
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »

mit 200 euro kriegste da nichtmal ne entscheidend bessere grafikkarte...das stimmt.

vom ram und board reden wir erst garned :)

die cpu ... *schweig* :>

leg mehr geld an...sonst kannstes gleich lassen.

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
]{oja]{

Beitrag von ]{oja]{ »

seh genauso, das lohnt echt kaum noch, es sei den du greifst in die oc kiste :=
Speicher kostet dich ca 30€, ein guter xp 1700 mit guter kühlung den du dann auf ca 2 bis 2,2 ghz takten kannst mit gutem kühler, kostet dich ca 50-60 eine 9800se mit garantie auf freischaltung aller 8 pips kostet dich ca 120 bei ebay. Das wäre vielleicht noch ne mgl. dein system günstig zu upgraden, ist aber nicht jeder manns sache mit dem ocen.

Da komst du bei ca230€ raus liegt ein wenig drüber aber ist wohl die günstiges lösung die überhaupt ein wenig sinn machen würde.

Ich selbst habe zu hause auch noch einen guten alten 1700er den ich wenn ich es brauche auf 2,5 takte. Der läuft auchb schon ca ein jahr auf standard 2,2.
|mr.zylinder|

Beitrag von |mr.zylinder| »

k! dann lassen wir das! :)

danke nochmal!
Antworten