ics win xp prof und home

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
PSIman
Patriot
Patriot
Beiträge: 1324
Registriert: Jan 2001

ics win xp prof und home

Beitrag von PSIman »

moin!
ich möchte hier eine ics zwischen einer xp prof (server) und home(client) erstellen.
der server hängt an der einen netzwerkkarte an dem dsl modem und an der anderen am hub. der client auch am hub (logisch :ugly: )
ich habe hansenet, welche die dsl verbindung über eine seltsame software erstellen, die eine eigene dfü verbindung macht, die sich dann verbindet.
wie kann ich nun den client online bringen ?
Bild
aka Marsupilami
[yellow]||[/yellow]Nordlichter-Forum[yellow]||[/yellow]
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Beitrag von vogelmann »

entweder diesen lustigen assistenten nutzen.

oder in der netzwerkverbindungsanzeige auf den reiter erweitert wechseln und "anderen nutzern gestatten, die internetverbindung zu nutzen"

beim client: im selben ip-bereich sein; die ip der netzwerkkarte des servers (am hub) als gateway eingeben.
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
PSIman
Patriot
Patriot
Beiträge: 1324
Registriert: Jan 2001

Beitrag von PSIman »

ok , nur soll ich diese ics bei der karte erstellen, die am hub hängt vom server oder in dieser dfü verbinsung ?
bei dem client hab ich schon die gateway/dns ip der servers nic eingestellt die am hub hängt (192.168.0.1) der client hat 192.169.0.2

die nic die eigentlich am dsl modem hängt hat die 192.168.0.3
Bild
aka Marsupilami
[yellow]||[/yellow]Nordlichter-Forum[yellow]||[/yellow]
mavi
Mynx
Mynx
Beiträge: 64
Registriert: Apr 2001

Beitrag von mavi »

siehe chat :P


Du kannst da auch dem Windoof Netzwerkassitenten vertrauen... Das läuft auch. Brauchst dich dann mit gateways etc. nicht rumschlagen. Einzig deine Firewall auf dem ersten Rechner muss ordentlich eingestellt werden...
Loomax
Ranger
Ranger
Beiträge: 2
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Loomax »

Original erstellt von PSIman
ogateway/dns ip der servers nic eingestellt die am hub hängt (192.168.0.1) der client hat 192.169.0.2

die nic die eigentlich am dsl modem hängt hat die 192.168.0.3
evt auch bei deinem client nen typo bei der ip?

MfG
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

du aktivierst ics natürlich an der verbindung die du "sharen" willst, sprich an der welche zum modem führt.

wenn du als subnet-mask 255.255.0.0 verwendest dann kannst du auch deine ip einstellungen lassen, trage als gateway und dns eben noch die ip-adresse vom "server" ein, allerdings von der _nicht_ "gesharden" nic, da die andere eigentlich von deinem isp eine ip bezieht...
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
PSIman
Patriot
Patriot
Beiträge: 1324
Registriert: Jan 2001

Beitrag von PSIman »

thx für die hilfe.
marvi hatte gestern noch den entscheidenen tipp parat :)
nun läufts wie ne eins.
Bild
aka Marsupilami
[yellow]||[/yellow]Nordlichter-Forum[yellow]||[/yellow]
Antworten