moin!
ich möchte hier eine ics zwischen einer xp prof (server) und home(client) erstellen.
der server hängt an der einen netzwerkkarte an dem dsl modem und an der anderen am hub. der client auch am hub (logisch )
ich habe hansenet, welche die dsl verbindung über eine seltsame software erstellen, die eine eigene dfü verbindung macht, die sich dann verbindet.
wie kann ich nun den client online bringen ?
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
ics win xp prof und home
-
- Patriot
-
- Major
entweder diesen lustigen assistenten nutzen.
oder in der netzwerkverbindungsanzeige auf den reiter erweitert wechseln und "anderen nutzern gestatten, die internetverbindung zu nutzen"
beim client: im selben ip-bereich sein; die ip der netzwerkkarte des servers (am hub) als gateway eingeben.
oder in der netzwerkverbindungsanzeige auf den reiter erweitert wechseln und "anderen nutzern gestatten, die internetverbindung zu nutzen"
beim client: im selben ip-bereich sein; die ip der netzwerkkarte des servers (am hub) als gateway eingeben.
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
-
- Patriot
ok , nur soll ich diese ics bei der karte erstellen, die am hub hängt vom server oder in dieser dfü verbinsung ?
bei dem client hab ich schon die gateway/dns ip der servers nic eingestellt die am hub hängt (192.168.0.1) der client hat 192.169.0.2
die nic die eigentlich am dsl modem hängt hat die 192.168.0.3
bei dem client hab ich schon die gateway/dns ip der servers nic eingestellt die am hub hängt (192.168.0.1) der client hat 192.169.0.2
die nic die eigentlich am dsl modem hängt hat die 192.168.0.3
-
- Ranger
-
- Stripe
du aktivierst ics natürlich an der verbindung die du "sharen" willst, sprich an der welche zum modem führt.
wenn du als subnet-mask 255.255.0.0 verwendest dann kannst du auch deine ip einstellungen lassen, trage als gateway und dns eben noch die ip-adresse vom "server" ein, allerdings von der _nicht_ "gesharden" nic, da die andere eigentlich von deinem isp eine ip bezieht...
wenn du als subnet-mask 255.255.0.0 verwendest dann kannst du auch deine ip einstellungen lassen, trage als gateway und dns eben noch die ip-adresse vom "server" ein, allerdings von der _nicht_ "gesharden" nic, da die andere eigentlich von deinem isp eine ip bezieht...
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
-
- Patriot