Seite 1 von 1

[WERKZEUG]WerWeißWas?

Verfasst: 24.03.2021, 01:16
von 3033Y
Nabend,
habe hier ein Werkzeug, welches aussieht, als würde es zu den Schraubendrehern gehören. Wir hatten mal so eine alte Singer-Tischnähmaschine, in einer der beiden Schubladen lag das Teil immer. Ob es ursprünglich dazugehörte und welche Funktion es erfüllt, weiß ich leider nicht.
Kann jmd. helfen? So sieht das Teil aus:

Bild

Also das mit dem Holzriff und den Windungen.. :ugly:

kthxbye

Re: [WERKZEUG]WerWeißWas?

Verfasst: 24.03.2021, 02:46
von badboybC
Eventuell ein Beitel?
Zur Holzbearbeitung?

Re: [WERKZEUG]WerWeißWas?

Verfasst: 24.03.2021, 10:48
von acid
Das ist ein antiquierter Ohrenschmalzentferner.

:ugly:

Re: [WERKZEUG]WerWeißWas?

Verfasst: 24.03.2021, 12:32
von badboybC
Ab zu "Bares für Rares" :)

Re: [WERKZEUG]WerWeißWas?

Verfasst: 25.03.2021, 22:34
von Bass-T
Vielleicht eine Art "Schlüssel", um bspw. das Gehäuse der Nähmaschine zu öffnen?

Re: [WERKZEUG]WerWeißWas?

Verfasst: 05.04.2022, 16:00
von minipliman
das ist ein schraubenzieher, hab genau den gleichen nur nicht mit rotem sondern mit blauem plastikgriff

Re: [WERKZEUG]WerWeißWas?

Verfasst: 06.04.2022, 20:44
von Adieu
Ich habe den gleichen in rot. Im Gegensatz zum Blauen dreht der rote die Schrauben und zieht nicht.



:catch: