Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Mehrere Rechner aus Volunteer Computing Projekten zu verkaufen

Tauschbörse, Trödelmarkt, Kleingeschäfte
Antworten
NAIL
Keel
Keel
Beiträge: 2620
Registriert: Nov 2001

Mehrere Rechner aus Volunteer Computing Projekten zu verkaufen

Beitrag von NAIL »

Hi,

da ich bei mir zuhause gerne ausmisten würde und ich aktuell auch etwas Stromkosten sparen will, verkaufe ich meine Rechner die ich zuletzt für Volunteer Computer (z.B. Einstein@home) verwendet habe.

Es handelt sich dabei um 4 Rechner (3 davon baugleich)

Bild

Einzel PC (Midi Tower)

Ist aus gebrauchten Teilen zusammengebaut. Daher auch kein Kaufdatum.

Gigabyte AM3+ Mainboard
AMD Opteron 3280 - 8 cores
8 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 760
NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
32 GB SSD

150€
Leider kein Karton zum Versand mehr vorhanden. Würde daher gerne nur per Abholung verkaufen.
Da ich aber weiß, dass das oft nicht möglich ist, würde ich mich auch zum Versand überreden lassen.

Bild

3 mal Mini-ITX Rechner mit folgender Konfiguration:

MS-Tech Gehäuse
Asus J1900I-C Mainboard mit onboard Celeron(R) CPU J1900 @ 1.99GHz - 4 cores
2 GB Ram
NVIDIA GeForce GT 730 (1020MB)
60 GB SSD

Die Teile wurden am 22.04.2016 bei Alternate neu bestellt (VGAs wurden bei Future-X gekauft)
Der Neupreis pro Rechner lag etwa bei 230€

Bild

Hier ist mir beim Zusammenstellen ein Fehler unterlaufen und der SO-DIMM der mit 1,5V Spannung läuft ist eigentlich nicht vom Mainboard unterstützt. Die Rechner liefen trotzdem einwandfrei mit Linux und Boinc im Dauerbetrieb. Es kommt nur beim booten eine Warnung die man wegdrücken muss.

100€ pro PC + Versand (wenn alle drei zusammen gekauft werden, kann man gerne noch was machen)

Bei allen Rechnern gilt: Ich verkaufe keine Einzelteile.

Weitere Fragen beantworte ich gerne.

Abholung wäre in der Nähe von Bruchsal oder Ettlingen.
̵̴̙̺̳̗͚̗͔̣͖ͣ̑̓̿͠f̧̛͎̯̭̞͉̰͖̗̺̼̈͋ͬ̇̌̾͌̌́̂̚e̔ͬ̑͊ͤ̿͂͂ͦͯ҉͔̲̳͓̻̙̹̪͙̙̻̜͇̤̣́͞͡e̞͓̘͚͇̬̼̲̠̱̭͉͙͛̏̆̏ͩ̋̍̆͊͑̏̒̎̄͂́̕͜͢͞t̴̛͇̯̠̱̗̞̍͆̌̅ͪͬ̄ͣͮ: ̷ͦ͑ͣ͗͠͏̶͏̻̞͇̖͈̬͎̞͈̠̱̤̮å͂̋͌̃ͣ͛͂͋̾̌ͦ̂̚͏̡̹̯̼͎͡n̢̽̆̅͛ͩ͒͊̓ͤ̎͌̇̔͆͌̈́̈ͥ͘͏̞̠̖͖͚͍̳̯̘̣̩d̸̢̠̣̰̖͈̝͖͎̣̫̯̬͗̽ͥ̏̑̐̄ͣͣ͛ͦ͌̍̆̍͐ͤ́
spockmann
Biker
Biker
Beiträge: 1115
Registriert: Jul 2004
Wohnort: koblenz

Beitrag von spockmann »

Ich suche eine günstige Zockmaschine und würde den ersten davon nehmen, wenn dieser Thread nicht schon 2 Jahre alt wäre.
Wenn jemand so etwas anbietet, dann gerne mal bei mir melden :)
Bild
Hello, my name is: spockmann ... -100 :( -- xbl: aleggs Bild
Hunky
Anarki
Anarki
Beiträge: 1719
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Berlin

Beitrag von Hunky »

spockmann hat geschrieben:Ich suche eine günstige Zockmaschine und würde den ersten davon nehmen, wenn dieser Thread nicht schon 2 Jahre alt wäre.
Wenn jemand so etwas anbietet, dann gerne mal bei mir melden :)
Ich habe zwar nichts zum anbieten, aber was ist denn günstig? Also welche Preisvorstellung?
Bild
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

ich nehm alle, ruf mich einfach auf handy an
Bild
Antworten