Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

E3 2017

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

E3 2017

Beitrag von dr.g0nzo »

Oh shit.
Microsoft droppt die ONEX.
Hobbst3r droppt die pants.

WOOOH!
"We know what you're up to man."
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

und ich freu mich das alles auch auffm pc kommt.

anthem sieht wie n viel besseres destiny aus
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

omg \o/
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

hab die komplette E3 bisher nur durchgegähnt
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

oho, dem feinen Herren ist mal wieder alles nicht gut genug. Who would have thought ...
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

cts hat den forza-teil der MS-pk ohne hose im racing stuhl geguckt und fleißig auf die hupe gedrückt.
"We know what you're up to man."
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Forza ist am Ende, die immergleichen 3 Runden Rennen will ich nicht mehr spielen. Hab Forza 6 schon nach wenigen Stunden gelangweilt zur Seite gelegt. Der einzige Pluspunkt den die noch gegenüber anderen Rennspielen haben ist das Aquaplaning :F

Hab gestern für mich nun auch keinen Grund gesehen weswegen ich mir die X holen sollte.
Die wenigen Exklusivspiele die mich bei MS noch interessieren, sind nicht so hungrig (Cuphead, Ori) und laufen noch gut auf meiner alten Box.
Ob diverse Multititel nun 2 Pixel mehr haben als bei der Pro, ist mir auch ziemlich egal.
Btw dieses Ashes sah hart nach Dark Souls Gameplay aus oder? Hatte nur noch ein Auge halb offen :>
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
YngwieM
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Apr 2007

Beitrag von YngwieM »

dr.g0nzo hat geschrieben:cts hat den forza-teil der MS-pk ohne hose im racing stuhl geguckt und fleißig auf die hupe gedrückt.
Wie ist das Material so von dem Stuhl. Leicht abwaschbar? Frage für nen Kollegen.
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

100% Latex.
100% Gefühlsecht.



Ob Anthem den Downgradhammer zu spüren bekommt?
"We know what you're up to man."
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

anthem war das einzige kühle game imo;
wo zur hölle bleibt killer instinct??

konstante 60fps legit?
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Liste der bisherigen coolen Spiele:

Ashen
Anthem
Sea of Thieves (DA BOOTY)
cuphead
The last night (!)
A way out
"We know what you're up to man."
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Beste PK dieses Jahr kommt von Devolver.
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
YngwieM
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Apr 2007

Beitrag von YngwieM »

Bis jetzt nur Schund und Anthem wird so heftig in Grund und Boden gedowngradet. Abgesehen von der Blender Grafik schockte das Gameplay mal gar nicht.
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Fucking Beyond Good and Evil 2
"We know what you're up to man."
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Ja nice, von Cutscene zu Cutscene hangeln mit 1-2 Button-Gameplay #4theplayers
Aber mal auf die fertigen Spiele warten, 2018

Mein Highlight der Sony PK, keine random Leute die auf die Bühne gezerrt werden zum fakespielen...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
YngwieM
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Apr 2007

Beitrag von YngwieM »

#worstE3ever
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

wow, grad mal die sony pk geguckt und bin froh nicht nachts geguckt zu haben.

wenn einen selbst ein neues god of war vollkommen kalt lässt läuft irgendwas schief.
nicht ein mal echtes gameplay gezeigt das halt so aussah wie echtes spiel und nicht nach trailer mit "gameplay elementen"

hoffe mario odyssey wird geil
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

cts hat geschrieben:Ja nice, von Cutscene zu Cutscene hangeln mit 1-2 Button-Gameplay #4theplayers
Das weißt du woher? Hauptsache absalzen.
BGAE2 war der einzige Magic Moment der E3. Dass das Spiel noch kommt, nach 15 Jahren - Hammer. :)


z0m81e hat geschrieben:wow, grad mal die sony pk geguckt und bin froh nicht nachts geguckt zu haben.
Bin auch froh es nicht live gesehen zu haben. War eher mäßig. Dass Monster Hunter kommt, ist ganz cool aber sonst? Die VR-Titel waren so lala. Keine Indies, kaum unbekannte Titel. :sad:
"We know what you're up to man."
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

War is over

Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

Also bei GOW 4 ist mir schon ein Tropfen ins Höschen gegangen <3

Call od Duty WW2 sah auch gut aus aber kein The Last Of Us 2 ist schon schwach..

Alles in Allem fehlen doch die richtigen Kracher.
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Beide bzw. MS und Sony waren relativ bescheiden.

Witzig allerdings aktuelle Reaktionen, das MS mit der One X ein echtes Brett rausgehauen hat, aber alles nach Games lechts. Grafik/Performance ist ja jetzt eher sekundaer. Klang zum Launch der leicht unterlegenen One allerdings ganz anders und PS4 wurde als awesome Monster bejodelt. :lol:
TheHat3r66
Bones
Bones
Beiträge: 3070
Registriert: Feb 2003

Beitrag von TheHat3r66 »

exelworks hat geschrieben:
...aber kein The Last Of Us 2 ist schon schwach..

.
Fand ich auch kacke, sony will halt erstmal den focus auf das uncharted 4 add on legen, meine hoffung liegt jetz bei der gamescom
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

puGa hat geschrieben:Beide bzw. MS und Sony waren relativ bescheiden.

Witzig allerdings aktuelle Reaktionen, das MS mit der One X ein echtes Brett rausgehauen hat, aber alles nach Games lechts. Grafik/Performance ist ja jetzt eher sekundaer. Klang zum Launch der leicht unterlegenen One allerdings ganz anders und PS4 wurde als awesome Monster bejodelt. :lol:
Bei Sony standen aber gute Titel in den Startlöchern.

One X klingt so erstmal super aber dann möchte man auch Halo oder Gears haben.


Streitet ja auch keiner die Leistung der Switch ab aber die Titelauswahl im Moment ist schon bescheiden...
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

exelworks hat geschrieben:Bei Sony standen aber gute Titel in den Startlöchern.

One X klingt so erstmal super aber dann möchte man auch Halo oder Gears haben.


Streitet ja auch keiner die Leistung der Switch ab aber die Titelauswahl im Moment ist schon bescheiden...
Klar, aber tolle exclusive Titel bzw. Ueberraschungen hat keiner so wirklich rausgehauen und ehrlich gesagt, momentan ein neues GoW oder Halo moechte ich nicht haben. Bestes Beispiel Forza 7. Geht ja langsam los wie bei CoD.
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

puGa hat geschrieben:Klar, aber tolle exclusive Titel bzw. Ueberraschungen hat keiner so wirklich rausgehauen und ehrlich gesagt, momentan ein neues GoW oder Halo moechte ich nicht haben. Bestes Beispiel Forza 7. Geht ja langsam los wie bei CoD.
Da gebe ich dir auch völlig recht.

Kann auch diesen Hahnkampf der Fanboy-Fraltionen nicht verstehen. Hier hat sich wirklich niemand mit Ruhm bekleckert.

Ich warte jetzt ab was bis Ende des Jahres kommt und werde dann sehen ob sich der Umstieg lohnt oder eben nicht.
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Crosspost ausm Spieleforum. Yep peasants, hier gibts PC Kram. Und viel Konsole.

Also insgesamt fand ich die E3 ehre durchschnittlich, vieles war ja bereits bekannt durch Leaks oder Ankündigungen oder zumindest erwartbar.

EA war ein Totalausfall, gefühlt 90% Sportspiele die mich komplett kalt lassen. Da meiste andere war zu erwarten. Das einzig wirklich überraschenden war A Way Out, das sieht sehr interessant aus. Battlefront hat mich nie so wirklich interessiert, aber irgendwie bezeichnend dass das große neue Feature die Kampagne werden soll und man davon kaum was gesehen hat, stattdessen hat man ausgiebig den Multiplayer gezeigt der nur marginale Veränderungen zu bringen scheint.
Meine persönliche Enttäuschung war Anthem, welches das große neue Dinge werden soll- und dann zeigen sie nur einen 20sec Teaser, mehr bei Microsoft. Finde ich peinlich dass gerade der große neue Titel woanders richtig vorgestellt wird.
Dazu gibts den Cringe-Award von mir für "Creator Cave" und "Game Changers".

Als nächstes kam dann schon Microsoft und da war schon zu erwarten dass sie sich auf die Scropio bzw. Xbox One X und 4k dauernd einen abwichsen. Überrascht hat mich dann noch die schiere Masse an Spielen die danach gezeigt wurden, das ging Schlag auf Schlag ohne viel Trarah, hat aber auch nicht viel gesehen. Verwirrend war das ganze "Exclusive" Gelaber, was da jetzt wirklich nur für die One, für die One und PC oder nur Zeitexklusiv ist konnte man so nicht rauslesen.
Anthem war mein Highlight, Titanfall meets Destiny meets Flight Simulator? Sieht stark aus, werde ich im Auge behalten.
Solide PK, keine Schnickschnack, aber die große Überraschung hat gefehlt. Auffällig war dass von VR keine Rede war.

Bethesda war sehr kurz, könnte man bei einem kleineren Publisher als den großen Drei zwar erwarten, aber gab doch nicht so viel neues. Zuerst viel altes und die bereits bekannten oder erwarteten Erweiterungen für Elder Scrolls Online und das Kartenspiel. Bisschen Enttäuscht war ich dass für Quake Champions mit BJ Blazkowicz nur ein neuer Champion gezeigt wurde, dafür ist aber auch schon in der Beta spielbar. Evil Within und Dishonored interessieren mich ebenso wenig wie die VR-Versionen von Fallout 4 und Doom, aber dann kam das (erwartete) Highlight: das neue Wolfenstein. Mit einem abgedrehten, aber passenden Filmtrailer und richtig langen Ingame Sequenzen - so muss das aussehen. Schade nur dass sie sonst nichts auf der Pfanne hatten.

Die PCGaming Show war die erwartete Aneinanderreihung von Trailer mit kurzen Gesprächen mit den Entwicklern, Day9 hat das auch gut drauf. Gab eine gute Mischung aus Double-A und Indietitel. Vieles war bereits bekannt, immerhin gabs auch einige Termine (u.a. zu LawBreakers), mein Highlight war die Ankündigung von Age of Empires Definitive Edition. Klar nur ein Remaster sehr ähnlich zu StarCraft Remastered (kann auch die alte Grafik spielen, es hängt noch die selbe Engine drunter mit neuen, optionalen Assets), aber immerhin: Microsoft macht noch was mit der Marke. Die Hoffnung auf ein Age of Empires 4 werde ich nie aufgeben...

Dann kam Ubisoft und die war insgesamt die beste PK, wenn auch nicht ganz so spektakulär. Das Cringe-Niveau war deutlich niedriger als früher, vorallem weil es nur noch eine Tanznummer gab und dann zum neuen Just Dance, das kann man verschmerzen.
Mein Highlight kam gleich zu beginn mit Mario+Rabbits: Kingdom Battle: XCom-like Strategie mit Mario und den Rabbits auf der Switch, das sieht spannend aus. Skull & Bones sieht nett aus, mal sehen was sie aus dem Konzept noch mache. Das neue Assassins Creed sah erst spannend aus, bis man das Loot- und Charaktersystem gesehen hat (in der PK nicht so sehr, das waren mehr Cinematic Trailer, direkt im Anschluss gabs ~30min Gameplay), das sieht viel mehr nach RPG aus wie die älteren Teile. Ich glaube Ubisoft sollte hier sich wieder mehr auf den Kern der Serie konzentrieren und sie klarer zu den anderen Marken abgrenzen, aber das waren nur meine 2ct. Mit dem Raumschiff-Spielzeug-Spiel konnte ich irgendwie gar nix anfangen. Ein Addon zu Steep kam überraschend, das lief ja nicht so toll. The Crew 2 macht auch nichts wirtlich neues, nur alles größer und mehr Fahrzeuge, dazu vorgestellt von einem der Bob Ross Konkurrenz machen könnte: mit einer derart ruhigen Stimme über "High octane racing action" zu reden, öhm, ja. Zum Schluss noch die Ankündigung von Beyond Good & Evil 2, die sehr emotional war aber mich nicht mitgerissen hat weil das erste Spiel immer noch ungespielt auf meinem Pile of Shame liegt.
Auffällig war der große Fokus auf persistente Online-Universen, selbst bei Beyond Good & Evil 2 wurde was in die Richtung erwähnt. Ich denke wirklich hier sollte Ubisoft mehr Abgrenzung zwischen den Spielen schaffen, sie wirken doch mittlerweile recht ähnlich.
Beste PK, wobei die Latte dieses Jahr recht niedrig lag. Auffällig war das For Honor mit keinem Wort erwähnt wurde.

Sony war nicht so der Brüller. Auf der Bühne gabs den ein oder anderen Schnickschnack (wie der zweite Bildschirm am Ende), ansonsten auch ein Trailer am Anderen. Es war aber nichts wirklich neues dabei und damit meinte ich nicht mal die DLCs am Anfang. Die meisten Konzepte hatte man schonmal irgendwo anders und sehr ähnlicher Form gesehen, der wirklich Hammer war nichts dabei, eher viel erwartetes: neues God of War, Uncharted DLC, Horizon Zero Dawn DLC, und viel Zombie-Stealth-Kram. Das einziger war hier VR ein Thema, da wirkt aber vieles auch wie das x-te First-Person-Horror-Adventure oder Techdemo.
Hätte insgesamt schlechter kommen könne, aber es fehlte einfach was wirklich neues. The Last of Us 2 fehlte überraschend. Dazu gabs kaum Konkretes zu den Erscheinungsterminen.

Nintendo hat seine eigentliche Präsentation kurz und knackig gehalten, ausführlich wurde es dann den Tag über im Streams (kann man sich noch auf deren Kanal nachgucken). Mario Odysee hat natürlich den größten Teil eingenommen, das ist einfach der nächste Must-Have Titel für die Switch. Zu anderen gabs nur kurze Trailer, alles für die Switch. Der 3Ds bekommt auch ein paar neue Sachen (u.a. neues 2D Metroid), aber das wurde erst im Stream danach verkündigt. Ebenso wie die gefühlten 3k neue Amiibos.
Spieletechnisch wars eine Mischug aus erwartetem und bekannten und neuem. Erstes waren die Breath of the Wild DLcs mit Releasedatum, letzteres vor allem neues Yoshi und Kirby, die sind noch weit weg, sehen aber interessant aus. Metroid Prime 4 gabs nur als "wir arbeiten daran". Das bereits erwähnte Mario+Rabbits wurde nochmal gezeigt, das könnte richtig gut werden, ein XCom in nicht so bier-ernst. Fire Emblem Warriors hat im Prinzip das gezeigt was man erwartet hat. Sonst gabs nichts so wahnsinnig vieles neues, aber das meiste bereits noch dieses Jahr und mit Releasedatum.

Eine weitere Erwähnung verdient Devolver für die sehr abgedrehte Parodie auf E3-PKs:
[video=youtube;WqPT9hyPANs][/video]
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

du schreibst nen haufen text und ich lese nur raus dass du kram enttäuschend findest, weil es nicht deinem geschmack entspricht. dafür können die hersteller doch nix.
Bild
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Sie könnte Spiele machen die mich interessieren ;)

Mal im ernst: ich finde das gerade Sony arg auf Nummer sicher spielt. Nichts wirklich neues, alles kommt einem sehr bekannt vor weil man es so oder so ähnlich schon gesehen hat. War nur wenig dabei was bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

So zieht sich das doch schon ewig hin.

Der letzte Titel der mich überrascht und Eindruck hinterlassen hat war Horizon.
YngwieM
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Apr 2007

Beitrag von YngwieM »

Sony hat doch gesagt das noch zum Ende des Jahres was kommt und sie absichtlich nicht viel auf der E3 gezeigt haben.
Antworten