Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

lol QC

Alles über Quake Champions!
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

lol QC

Beitrag von mcfly »

discuss
Bild
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5438
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

dota > lol

Ernsthaft: ich hab immer noch keinen Key :cry:
suppengabel
Patriot
Patriot
Beiträge: 1411
Registriert: Nov 2008

Beitrag von suppengabel »

Ich habe keinen Rechner, auf dem ich es spielen koennte. (Und keinen Key)

=> lol suppengabel
Quake Champion
Orbb
Orbb
Beiträge: 75
Registriert: Okt 2015

Beitrag von Quake Champion »

Ich war hier.

On-Topic: Der neue Duelmode klingt megabehindert. 3 verschiedene Champions in jedem Match wtf, wird das jetzt zum Schnick-Schnack-Schnuck der Arenashooter?
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16688
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Quack was?
fragmaster
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Kreis Euskirchen
Steam: diddiyo

Beitrag von fragmaster »

morgen geht die nächste runde los, neue keys werden auch verschickt. also, emails checken.
Bild
HorstSoapy
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3928
Registriert: Jul 2003

Beitrag von HorstSoapy »

Hallo zusammen. Jemand zufällig eine Ahnung wie groß der Download der Beta in etwa ist? Danke

Edit: Hab's rausgefunden, danke.
Ohne Abseits könnte man mit 2 statt 4 Linienrichtern agieren :mad:
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5438
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

8,8GB über den Bethesda Launcher, bin grad dabei.
jacen
Capture
Capture
Beiträge: 6336
Registriert: Mär 2002
Steam: jacen
Kontaktdaten:

Beitrag von jacen »

Hab letztes Wochenende 4 DMs auf DM6 gespielt. Mir ist aufgefallen:

* Netcode derbst schlimm. Hatte laut scoreboard Ping von 30-40ms aber Rockets flogen teilweise erst nach 500 weg. Rail komischerweise ging eigentlich immer gut.
* Low Grafik Settings sind immer noch sehr hoch. Mit den vielen Effekten wird DM leicht unübersichtlich.
* Performance ist nicht super. Auf low Grafik mit einem i5-2500K und einer GTX1060 läufts zwar. Aber es sind schon arge Dips drinnen. Außerdem wirkt es irgendwie ... ruckelig ohne VSYNC. Tearing hab ich aber keins bemerkt. Werd vielleicht auch schon alt.
* DM6 ist lustig. RA und YA sind vertauscht (zu q3dm6). Sonst ist alles dort wo es immer war. Der Platz bei RA (ehem. YA in q3dm6) ist etwas ungewohnt weil man nicht mehr so einfach von der bridge mit dem RL runtersplashen kann. Die neuen Teleporter von den Säulen zu gegeüber von YA (ehem. RA in q3dm6) sind gut, aber da ich die Säulen eh meide, hattes es nicht so starken Einfluss. Die neue Brücke von YA richtung RL ist ... merkwürdig. Die neue Brücke gegenüber von RL halte ich für Schwachsinn.
* Die Schadensanzeigen stören mich mehr als dass sie helfen. Waffen fühlen sich okay an. Nailgun (= Q3 Plasma) hat ebenso wie der RL harte Lag Probleme. Liegt vielleicht auch daran dass es Projektilwaffen sind. Nailgun climbing geht nicht.
* Strafejumping geht, wirkt aber langsamer. B2R hab ich nicht geschafft (aber auch nicht ernsthaft probiert).
* Bei den Champions war nur einer permanent freigeschalten. Alle Anderen musste man unlocken. Unlock mit ingame Credits (die man fürs Spielen bekommt) langt für 24 Stunden. Die Credits dafür konnte ich in einem DM erspielen. Permanenten unlock gibts nur gegen Echt-Geld.
* Champion specials sind ... okay. Die Untote Paladin Tante ist im TDM und um CTF sicher derb imba weil sie so Fallen legt die einfach beim Drüberlaufen Schaden machen. Super um Pickups zu kontrollieren. Sie hört auch wenn ihre Falle losgeht, also ist sie vielleicht sogar im Duel gut wegen passiver Mapcontrol.

Ich hab 2 DM sessions lokal aufgenommen, darf sie aber nicht sharen (NDA :/). Vielleicht schneid ich den ID string raus und uppe sie privat auf YT und stell sie rein wenn es jemand wirklich interessiert. Wirklich tolles sieht man nicht.
"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
bLiTz2
Sarge
Sarge
Beiträge: 123
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von bLiTz2 »

Will nicht zuviel dazu sagen weil NDA und so.. aber das stimmt so nicht, wie leider einiges andere auch..

"Permanenten unlock gibts nur gegen Echt-Geld."
Stimmt so nicht ganz, beim naechsten termin wuerde ich einfach mal genau gucken was sache ist.
jacen
Capture
Capture
Beiträge: 6336
Registriert: Mär 2002
Steam: jacen
Kontaktdaten:

Beitrag von jacen »

bLiTz2 hat geschrieben:"Permanenten unlock gibts nur gegen Echt-Geld."
Stimmt so nicht ganz, beim naechsten termin wuerde ich einfach mal genau gucken was sache ist.
Bin mir ziemlich sicher. Champs haben ~8k (Galena und Visor fix ... bei den anderen hab ich net gschaut) Favor für 24hr unlock gekostet. Ich hab auch keine Möglichkeit gefunden Favor in diese andere Währung umzutauschen.

Wenn das nicht stimmt, bitte mir auch sagen wie ich für Favor (oder was was ich erspielen kann) auch champs permanent unlocken kann.

/edit: Die 2te Währung wurde als "Premium Currency" bezeichnet. Ich geh einfach mal davon aus, dass das Echtgeld gedöns ist.
"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
jacen
Capture
Capture
Beiträge: 6336
Registriert: Mär 2002
Steam: jacen
Kontaktdaten:

Beitrag von jacen »

Gerade nochmal gecheckt:

1day unlocks: 5k f2p currency (~2 matches zum farmen)
perm unlocks: 500 premium currency
"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Hab jetzt zwei Champions (Slash und Scalebearer) dauerhaft über diese Lootboxen beim Level-up bekommen (aktuell Level10).
bLiTz2
Sarge
Sarge
Beiträge: 123
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von bLiTz2 »

Premium currency ist premium weil es halt extrem selten ist, muss man sich erspielen oder halt kaufen..
Um champions dauerhaft zu bekommen muss man paar runden mehr spielen, dann bekommt man auch Möglichkeit champions zu erhalten ohne ein euro auszugeben.
jacen
Capture
Capture
Beiträge: 6336
Registriert: Mär 2002
Steam: jacen
Kontaktdaten:

Beitrag von jacen »

Okay ... hab bis jetzt noch keinen permanent freischalten können.
Bin aber auch erst level 6 oder so.
"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
Frag4
Ranger
Ranger
Beiträge: 2
Registriert: Jul 2001

Beitrag von Frag4 »

Nen Key von Bethesda wäre mal nicht schlecht, anstatt mir zu schreiben ich solle ihn einlösen...
bLiTz2
Sarge
Sarge
Beiträge: 123
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von bLiTz2 »

falls jemand noch kein key hat, einfach PM an mich
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

In der aktuellen Beta-Runde sind bei mir alle Champions freigeschalten, bei euch auch?
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

[quote="E-Mail: "Closed Beta Continues Today""]All Champions Unlocked
Haven't had the chance to play as all of the Champions? This week, ALL champions are automatically unlocked. Choose between any of the nine closed beta champions.
[/quote]

Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen.
Bild
h4t3
Biker
Biker
Beiträge: 1159
Registriert: Jan 2006
Wohnort: vienna

Beitrag von h4t3 »

sacrifice modus = MEH

-_-
:mad:
Bild

11Gebot: Du sollst dich nicht täuschen :catch:

Wir werden leben, nur die Zeit stirbt
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

h4t3 hat geschrieben:sacrifice modus = MEH

-_-
Ich hab nicht verstanden, wie das funktioniert. Das Rumgerenne war mir zu dumm und hab nach einer Runde aufgehört.
Dafür hab ich mein erstes Duel gewonnen. Ansonsten spiele ich eigentlich nur TDM.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
fragmaster
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Kreis Euskirchen
Steam: diddiyo

Beitrag von fragmaster »

sacrifice als solo queue spieler ist sinnlos, mit nem team ists ganz interessant.

- two neutral obelisks at the start of the match
- when soul spawns bring it to either obelisk to make it "your teams" obelisk and start the "countdown"
- first team to reach 100% scores a point
- opposing team can steal the soul by hanging out close to your obelisk while it is being uncontested (not sure for how long, maybe 5 sec or so).
- once returned to their base their percentage starts counting to 100 and your team needs to steal the soul.
- soul spawns once again shortly afterwards
- your team's obelisk does not change until the end of the round.
Bild
luka_
Visor
Visor
Beiträge: 2203
Registriert: Okt 2001

Beitrag von luka_ »

seit dem letzten update bin ich nur am laggen und warp lustig durch die map... das war bei den ersten beiden runden wo ich dabei war nicht so...
wer ficken will muss freundlich sein
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

fragmaster hat geschrieben:sacrifice als solo queue spieler ist sinnlos, mit nem team ists ganz interessant.

- two neutral obelisks at the start of the match
- when soul spawns bring it to either obelisk to make it "your teams" obelisk and start the "countdown"
- first team to reach 100% scores a point
- opposing team can steal the soul by hanging out close to your obelisk while it is being uncontested (not sure for how long, maybe 5 sec or so).
- once returned to their base their percentage starts counting to 100 and your team needs to steal the soul.
- soul spawns once again shortly afterwards
- your team's obelisk does not change until the end of the round.
Und wo spawnen diese "Souls"? Ich weiß ja nicht mal, wonach ich da suchen muss.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
hwl
Xaero
Xaero
Beiträge: 4405
Registriert: Apr 2000
Wohnort: Freiburg

Beitrag von hwl »

Quake Champions ist scheiße. lol. o7
fragmaster
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Kreis Euskirchen
Steam: diddiyo

Beitrag von fragmaster »

kne hat geschrieben:Und wo spawnen diese "Souls"? Ich weiß ja nicht mal, wonach ich da suchen muss.
burial chamber: unterhalb quad, wo normalerweise der RL spawnt
ruins: vor dem auge, am ende der treppe
covenant: wo früher quad war, in der mitte.

ist aktuell alles noch etwas unübersichtlich. aber naja, da kann man mMn wirklich sagen: ist halt beta.
Bild
h4t3
Biker
Biker
Beiträge: 1159
Registriert: Jan 2006
Wohnort: vienna

Beitrag von h4t3 »

braucht noch 2-3 monate bis es halbwegs wat wird wenn nicht bis ende des Jahres -_-
:mad:
Bild

11Gebot: Du sollst dich nicht täuschen :catch:

Wir werden leben, nur die Zeit stirbt
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Joa, aber das war ja angekündigt, dass die Beta ewig dauern wird. Habsch kein Problem mit.

Weiß jemand, wann die nächste Phase beginnt? Digger, ich brenn. Der neue Duel-Mode ist genau mein Ding.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Ich find sacrifice schon nett, allerdings warte ich gerade schon seit 17 Minuten auf das nächste Spiel.
Hoffe da kommt mit einen der nächsten Updates mal der richtige Matchbrowser.
€dit: OK nach 25 Minuten abgebrochen
willi
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 195
Registriert: Mai 2000

Beitrag von willi »

Double Shaft, sowas lames hat ID-Software ja noch nie gemacht
Bild
Antworten