Seite 1 von 1
Das Internet: Damals und heute
Verfasst: 24.03.2017, 00:44
von misteryx
Guten Abend,
ich war gerade eben mal wieder auf meinen Standard Internet Seiten die ich regelmäßig besuche und musste anschließend ernüchternd feststellen: Es ist kaum noch was los. In den meisten Foren gibt es nur noch eine kleine "Stamm-Gemeinschaft" die das ganze am Leben erhält - die alten Zeit mit den Besucherrekorden sich fast überall schon mindestens 10 Jahre her.
Was ist mit dem Internet passiert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es weniger Nutzer gibt also vor 10 - 15 Jahren. Sind die alle nur noch bei Facebook, WhatsApp, Instagram usw.? Ist man heute vom gesellschaftlichen Leben im Internet ausgeschlossen wenn man nicht ständig Likes auf Social Media Plattformen verteilen möchte?
Ich finde die ganze Entwicklung schon etwas bedenklich da darunter sicher die Vielfalt im Netz leiden wird.
jetzt ist eure Meinung dazu gefragt!
Verfasst: 24.03.2017, 07:58
von Donald Trump
Nein. Es geht einfach keiner mehr in dieses sogenannte Internet - habe schon damals gesagt, daß es sich nicht durchsetzen wird. Neumodischer Mist. Ferner hat kaum noch jemand AOL-CDs sprich die Hauptressource auf der das Internet funktioniert.
Verfasst: 24.03.2017, 09:31
von das was moh sagt
ich finds besser
pq ist bald aids-freier als magic johnson
Verfasst: 24.03.2017, 10:45
von Gurkenmann
Viele Stammuser sind hier mit diesem Forum groß geworden, das Leben hat sich verändert, jeder hat große und kleine neue Erfahrungen gemacht und hat das Forum kaum daran teilhaben lassen.
Das Forum wurde und wird hauptsächlich für Blödsinn verwendet und viele Versuche ernstere Themen aufzugreifen wurden häufig niedergetrollt. Der einzige Lichtblick war hier das LK, aber dies fand kaum Anklang da man sich ja nicht als "Mensch" im pq outen wollte.
Die User wurden älter, reifer, nur das Forum blieb das alte, obwohl das Bedürfnis der User was man auch in einem der aktivsten Threads noch sehen kann ein anderes ist.
Verfasst: 24.03.2017, 14:23
von Scuzzle a Bud
Ich hab letztens sogar von welchen gehört, die keinen IRC-Client mehr installieren wollten, weil es heutzutage ja "viel geilere" Alternativen wie z.B. Discord oder WhatsApp LOL
Verfasst: 24.03.2017, 14:25
von Quake Champion
misteryx hat geschrieben:Sind die alle nur noch bei Facebook, WhatsApp, Instagram usw.? Ist man heute vom gesellschaftlichen Leben im Internet ausgeschlossen wenn man nicht ständig Likes auf Social Media Plattformen verteilen möchte?
Nein absolut nicht:
Die, die sich tatsächlich noch für Videospiele (oder irgendwelche anderen Sachthemen abseits von lustige Bilder Posten) interessieren, sind migriert zu Reddit, Discord, Twitch, etc. Ist halt heutzutage in großen Teilen englischsprachig, weil kaum noch wer Lust hat, nur in einer kleinen Untercommunity zu diskutieren, nur um deutsch sprechen zu können.
Und das tägliche (deutschsprachige) Stammtischgelaber kann man sich auf pr0gramm abholen, wenn man drauf steht.
Facebook, Whatsapp, Instagram ist irrelevanter Weibskram.
Verfasst: 24.03.2017, 19:40
von Adieu
Danke für eure Meinungen.
Verfasst: 24.03.2017, 20:11
von aklawynnoJ
Quake Champion hat geschrieben: Instagram ist irrelevanter Weibskram.
Ey, hast du was gegen Fotos von Handtaschen und Frühstückssnacks mit Chia-Samen?
Verfasst: 24.03.2017, 20:38
von dmflo
Srsly, entweder mag man Foren oder nicht.
Nutze z.B. als einziger in meiner "MTG-Magic the gathering Spielgruppe" Foren z.B. Salvation.
Alle anderen beziehen ihre Quellen aus Twitter, Twitch, Netdecking Stat Seiten usw.
Aber der reine Foren Charakter liegt mir einfach, dort schreibt man etwas für die Ewigkeit!
e:\ Scheint aber echt weniger zu werden...
Verfasst: 24.03.2017, 21:11
von Speltzi Speltz
Der Niedergang begann afaik als Minipq geheckt wurde.