Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Datsun 280z - das Fass ohne Boden

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Datsun 280z - das Fass ohne Boden

Beitrag von wee »

er ist da!
mehr bilder gibt es erstmal nicht, weil es scheisse dunkel geworden ist und ich null zeit hatte.

Bild


ich hätte ja am liebsten schon einmal angefangen die bumper abzumontieren. naja mach ich dann heiligabend ;)
ach der is nur so hoch vorne weil er gerade keinen motor drin hat.
Bild
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

Ein schönes Teil. Musste letztens an dich denken, als ich bei nem Kunden einen 240z im Gruppe-B Umbaustadium gesehen hab. Der sah 100x schlimmer aus, also Kopf hoch. Is doch nur Lack und ein bisschen Technik ;)
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

lügenpresse @ glatzkopf

@seinfeld: das wird schon :daumen:
Bild
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

Was hastn für einen groben Zeitplan?
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

also wenn das ding 2018 rollt bin ich froh.

angefangen wird jetzt im winter schon mit strippen. evtl kann ich dann die karosse schon im frühjahr zum sandstrahlen und lackieren bringen. danach werde ich beim wiederzusammenbau sehen was ich alles reparieren muss, bzw ersetzen muss an mechanischen teilen.
am liebsten würde ich nen 3liter rebello stroker motor reinbauen und die achsgeometrie, so wie bremsen würde ich gerne komplett modernisieren

so ungefähr:

motor: http://www.rebelloracing.com/enginebuild.htm

hinterachse: Bild


beim motor wirds aber wahrscheinlich "nur" eine scharfen nockenwelle, fächerkrümmer und triple weber DCOE vergaser, inkl einer revidierung. das wird teuer genug.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

geiles Projekt
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7744
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

scheiss aufs strahlen. chemisch entlacken ftw.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Bin mal gespannt :>
:wave:
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

nice! freut mich das du endlich einen hast.

@pressluft: chemisch entlacken würde ich bei so nem alten auto nicht machen da sich das zeug in den falzen usw. sammeln kann und dann alles noch schlimmer macht wenn du pech hast.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7744
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

wir haben hier ums eck nen ziemlich bekannten betrieb (EZZ) und die machen das eigentlich dauernd, speziell oldtimer etc.
geben da auch immer zylinderköpfe und blöcke ab. ist schon ziemlich schick, wenn das zeug wirklich komplett sauber aus dem bad kommt.
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7744
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

klar, die karosse/teile kommt natürlich in ein bad. mit handarbeit wird man ja verrückt bzw. kriegt das zeug auch niemals so sauber.

Bild
Nagah
Bones
Bones
Beiträge: 3030
Registriert: Jan 2003
Wohnort: Eichenried

Beitrag von Nagah »

Oh, bitte detailliert berichten! Ich liebe dieses Auto und solche restos!
Bild

»Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.«
- Kurt Tucholsky (deutscher Schriftsteller 1890-1935)

Bild Mein verschiedener Benziner
BildMein geliebter Diesel
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ich hab mal die 11 grad außentemperatur genutzt und mit dem strippen angefangen.

ergebnis:

Bild

Bild

- sitze raus
- teppiche raus
- mittelkonsole raus

dann gabs mittag essen und dann war ich zu voll zum weiter machen :D
immerhin keinen nennenswerten rost gefunden bisher.

was ich aber gefunden hab, der vorbesitzer hat den kabelbaum für die bordelektronik total vergewaltigt um ein neumodisches radio einzubauen.

falls sich jemand auskennt: diese aufgeklebten dämmmatten, die blasen gebildet haben und inzwischen super hart sind. bekommt man das beim sandstrahlen ab oder muss ich vorher selbst ran?
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7744
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

musste wohl vorher mit föhn/chemie selber dran. gummi, bitumen und so zeugs kriegt man nicht weggestrahlt.

Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

na toll, ich hab schon in einem yt video gesehen wie sie es mit nem hammer abgeklopft haben. das wird ein spaß! :F
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Lackbeize ist dein Freund, das weicht das Zeug auf und du kannst es mit einem Metallspachtel runter schaben. Muss aber aus Metall sein, Kunststoff löst das Zeug auf. Oh und Hautkontakt vermeiden, da hat man lange was von, wenn das irgendwo in eine Wunde kommt :>
n1ppler
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3479
Registriert: Sep 2000
Wohnort: München

Beitrag von n1ppler »

Diese geklebten Matten lassen sich auch gut mit einem oszillierenden Spachtel entfernen. Hab das damals bei meinem Audi gemacht.
Bild
fragmaster
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Kreis Euskirchen
Steam: diddiyo

Beitrag von fragmaster »

na dann gl hf mit dem ding, bin gespannt was daraus wird.
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

oh man, das war ja schon 2016 als ich den karren bekommen habe.
irgendwie ärgert es mich jetzt das ich das ding das ganze jahr 2017 lang nur rumstehen lassen habe.

aber es gibt freudige neuigkeiten. das auto ist nun lackiert:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

yeah! doch ein grund pq immer mal wieder zu besuchen :ugly:


weiter so, weee-o!
Bild
Tekilla
Angel
Angel
Beiträge: 556
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Tekilla »

Auch mal wieder hier gelandet. Bei jedem Datsun den ich sehe muss ich an die ersten Bildern von deinem denken.

Schön zu sehen das es weiter geht!
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

das ende ist nah.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

geiler scheiß. ich freu mich drauf
Bild
Tekilla
Angel
Angel
Beiträge: 556
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Tekilla »

mcfly hat geschrieben:geiler scheiß. ich freu mich drauf
Ebenso :thumb:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

und ich erst. :w00t:
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Bald fertig :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Tekilla
Angel
Angel
Beiträge: 556
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Tekilla »

Das schaut ziemlich fertig aus :thumb:
Schau seit langem wieder regelmäßig in dieses Forum, nur wegen dem Thread :>
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Bild
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

und jetzt breitbau? :catch:
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

mach ich wenn star citizen fertig ist. okay?

btw:

https://youtu.be/xA1JfDlwzSY
Bild
Antworten