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Datsun 280z - das Fass ohne Boden
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Datsun 280z - das Fass ohne Boden
er ist da!
mehr bilder gibt es erstmal nicht, weil es scheisse dunkel geworden ist und ich null zeit hatte.
ich hätte ja am liebsten schon einmal angefangen die bumper abzumontieren. naja mach ich dann heiligabend
ach der is nur so hoch vorne weil er gerade keinen motor drin hat.
mehr bilder gibt es erstmal nicht, weil es scheisse dunkel geworden ist und ich null zeit hatte.
ich hätte ja am liebsten schon einmal angefangen die bumper abzumontieren. naja mach ich dann heiligabend
ach der is nur so hoch vorne weil er gerade keinen motor drin hat.
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also wenn das ding 2018 rollt bin ich froh.
angefangen wird jetzt im winter schon mit strippen. evtl kann ich dann die karosse schon im frühjahr zum sandstrahlen und lackieren bringen. danach werde ich beim wiederzusammenbau sehen was ich alles reparieren muss, bzw ersetzen muss an mechanischen teilen.
am liebsten würde ich nen 3liter rebello stroker motor reinbauen und die achsgeometrie, so wie bremsen würde ich gerne komplett modernisieren
so ungefähr:
motor: http://www.rebelloracing.com/enginebuild.htm
hinterachse:
beim motor wirds aber wahrscheinlich "nur" eine scharfen nockenwelle, fächerkrümmer und triple weber DCOE vergaser, inkl einer revidierung. das wird teuer genug.
angefangen wird jetzt im winter schon mit strippen. evtl kann ich dann die karosse schon im frühjahr zum sandstrahlen und lackieren bringen. danach werde ich beim wiederzusammenbau sehen was ich alles reparieren muss, bzw ersetzen muss an mechanischen teilen.
am liebsten würde ich nen 3liter rebello stroker motor reinbauen und die achsgeometrie, so wie bremsen würde ich gerne komplett modernisieren
so ungefähr:
motor: http://www.rebelloracing.com/enginebuild.htm
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beim motor wirds aber wahrscheinlich "nur" eine scharfen nockenwelle, fächerkrümmer und triple weber DCOE vergaser, inkl einer revidierung. das wird teuer genug.
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nice! freut mich das du endlich einen hast.
@pressluft: chemisch entlacken würde ich bei so nem alten auto nicht machen da sich das zeug in den falzen usw. sammeln kann und dann alles noch schlimmer macht wenn du pech hast.
@pressluft: chemisch entlacken würde ich bei so nem alten auto nicht machen da sich das zeug in den falzen usw. sammeln kann und dann alles noch schlimmer macht wenn du pech hast.
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
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ich hab mal die 11 grad außentemperatur genutzt und mit dem strippen angefangen.
ergebnis:
- sitze raus
- teppiche raus
- mittelkonsole raus
dann gabs mittag essen und dann war ich zu voll zum weiter machen
immerhin keinen nennenswerten rost gefunden bisher.
was ich aber gefunden hab, der vorbesitzer hat den kabelbaum für die bordelektronik total vergewaltigt um ein neumodisches radio einzubauen.
falls sich jemand auskennt: diese aufgeklebten dämmmatten, die blasen gebildet haben und inzwischen super hart sind. bekommt man das beim sandstrahlen ab oder muss ich vorher selbst ran?
ergebnis:
- sitze raus
- teppiche raus
- mittelkonsole raus
dann gabs mittag essen und dann war ich zu voll zum weiter machen
immerhin keinen nennenswerten rost gefunden bisher.
was ich aber gefunden hab, der vorbesitzer hat den kabelbaum für die bordelektronik total vergewaltigt um ein neumodisches radio einzubauen.
falls sich jemand auskennt: diese aufgeklebten dämmmatten, die blasen gebildet haben und inzwischen super hart sind. bekommt man das beim sandstrahlen ab oder muss ich vorher selbst ran?
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