Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Laptop] Akku defekt?

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

[Laptop] Akku defekt?

Beitrag von maPPel »

Moin Männer,

Und zwar denke ich, dass der Akku von meinem Lenovo X2x0 im Arsch ist. Die Lenovo Software zeigt allerdings an, dass alles tutti frutti ist.

Zum Problem:
Sobald der Akku eingesteckt ist, fangen alle Lüfter an auf 100 % zu drehen und die Kiste wird brutal heiss. Im Akkubetrieb läuft die Sau dann auch nur knapp ne Stunde und dann ist Ende Gelände.

So, bevor ich jetzt einen neuen Akku kaufe und dann evtl. feststellen muss, dass es gar nicht der Akku war, sondern die Ladeeinheit oder weiß der Geier (KP ob es sowas überhaupt gibt), wollte ich mal fragen, ob wer ne Methode kennt, um sicher zu stellen, dass der Akku auch wirklich hinüber ist.

Besten Dank,
Mappel
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Das hört sich eher an als ob da irgendwelche Energiesparpläne nicht eingehalten werden. Guck mal in der Systemsteuerung -> Energieoptionen ob da "Höchstleistung" angeschaltet ist
Antworten