Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Eure PC GOTY 2016

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Eure PC GOTY 2016

Beitrag von floppydrive »

Anlehnung an den alten Thread aus dem letzten Jahr (http://quake.ingame.de/forum/threads/29 ... GOTY-2015?) was sind so eure Spiele aus dem Jahr 2016?



1. Die Zwerge

Ich bin riesen Fanboy von den Romanen und habe alle mehrmals gelesen und habe mich riesig auf das Spiel gefreut, es ist was für Fans wie ich finde und erzählt die Geschichte einfach super. Für Leute die nichts mit der Serie am Hut haben könnte es sicher etwas langweilig werden.


2. Dead by Daylight

Die Beta hat mich sehr enttäuscht da es große Performance Probleme gab und nichts so richtig gut lief, fand ich es sehr langweilig. Die Release Fassung hat mich dann aber vollends überzeugt ich hatte in diesem Jahr in keinem Multiplayer Spiel soviel Spaß hatte wie in Dead by Daylight, die spannenden Matches und das Setting machen das Spiel einfach perfekt <3


3. World of Warcraft Legion

Von den letzten beiden WoW Addons war ich sehr enttäuscht das Leveln war zwar cool aber das Endgame war einfach erz langweilig. Mit Legion habe ich seit WotLK mal wieder richtig bock und Spaß an einem Addon, man hat Haufen zu tun und macht die Aufgabe auch gerne und fühlt sich nicht gezwungen. Blizzard hat wieder das "alte Feeling" zurückgeholt und in meinen Augen wohl mit eines der besten Addons für WoW auf den Markt geworfen (nach WotLK).
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Mir fehlt dieses Jahr ein bisschen das absolute Überhighlight. Letztes Jahr hat Witcher 3 einfach alles weggeblasen, das fehlt dieses mal ein bisschen.

1. Battlefield 1
Nach Spielzeit wohl meine #1. Ist einfach ein gutes Battlefield und es wurden viele Sachen, die mich in Bf 3/4 genervt haben, rausgestrichen.

2. Doom
Einfach Doom. Perfekt.

3. Dishonored 2
Nach dem Performance Patch endlich spielbar. Muss man wohl nicht viel zu sagen, einfach ein spaßiges Spiel.

4. Dark Souls 3
Dark Souls halt. Schlechtester Teil der Reihe, trotzdem besser als die meisten anderen Spiele.

5. Firewatch
Extrem guter Walking Simulator. Total mein Ding.

6. Darkest Dungeon
Eigentlich hauptsächlich 2015 über Greenlight gespielt, aber kam dieses Jahr raus also erwähne ich es. Macht extrem süchtig, richtig fieser RNG der aber irgendwo trotzdem motiviert. Unglaublich gute Atmosphäre.
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

My Summer Car.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

1. WOW - Legion: Macht mir mehr Spaß, als erwartet nachdem mit WoD so enttäuscht hatte. Gerade leider nen bisschen Burnout, aber generell doch einige tolle Ideen drin. Schade, dass man Fury Warrior so in die Tonne tritt. Zwei Tage die Woche jeweils 2,5h raiden mit ~20 Leuten im TS macht trotzdem wieder Bock

2. Oxenfree: Wow. Einfach nur wow. Schon lange nicht mehr so tolle Dialoge mit tollen Synchronsprechern gesehen/gehört.

3. Battlefield 1: Leider bislang kaum/wenig gespielt, aber die generelle Atmosphäre ist schon echt top. Aber ich steh auch auf historische Relevanz bei sowas. Unpersönliches Gefetze in futuristischen Mechs gibt mir da kaum was.

4. Dishonored 2: Auch erst bei Mission 6, was aber auch nur daher rührt, dass ich die ersten Missionen SO gut fand, dass ich pro Mission mal mindestens 2-3 (in der Academy habe ich 2,5 gebraucht) Stunden einplane und dann auch meine absolute Ruhe dafür haben will. Vielleicht komme ich am Wochenende mal wieder dazu.

5. Overwatch: Perfekt zum "mal Einschieben". Sehr kurzweilige Matches und das Game wirkt generell sehr "wertig".

(6. DOOM: Joar, hat ja schon Spaß gemacht, nech?)
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Doom

Ansonsten bin ich momentan am Retrotrip.
Bild
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Irgendwie hatten dieses Jahr alle Spiele, die ich gespielt habe und auch dieses Jahr rauskamen irgendwas was mich gestört hat. Nicht dass sie schlecht waren, aber so absolut Top auch nicht.

Battleborn krankten an den technischen Problemen und mich mit der ausufernden Freischalteritis genervt, mittlerweile ist es quasi tod. Doom hatte eine super Kamapgne, der Multiplayer so meh (keine fortgeschrittenen Movement Optionen, Zwei Waffen Loadouts -> :würg :) und Snapmap hat mit seinen lächerlich niedrigen Speicherlimits viel Potential verspielt. World of WarCraft Legion fing stark an, aber das Questing war schon weniger interessant da durch die komplett getrennten Gebiete die Dramaturgie nicht das Niveau der Addons davor erreicht und die World Quest haben sich als stumpfer Grind entpuppt. Shadow Warrior 2 ist an sich noch ein sehr gutes Spiel, aber gerade die Neuerungen haben nicht so gut funktioniert, es reicht halt nicht nur eine Portion Borderlands rein zu kippen, es muss auch dazu passend umgesetzt werden. Titanfall 2 hat mir in der Kamapgne sehr gut gefallen, der Multiplayer war aber (erwartet) sehr nahe an Call of Duty dran und ich bin ein Fan von Spielen bei denen fast immer derjenige gewinnt der zuerst zu Schießen anfängt. Dazu ware gerade des Leveldesign nicht so besonders und vor allem im Kombination mit der geänderten Rodeo-Mechanik auch nicht perfekt.

Vieles andere habe ich nicht oder nicht lange genug gespielt. Overwatch ist da der beste Kandidate, es hat mich nicht so gefesslt wie nach der beta gedacht (oder ich war nach Battleborn und Doom etwas ausgelaugt von FPS). Es ist halt zu sehr runterkondensiert, die Charaktere hochspezialisiert, die Maps immer auf einen Punkt konzentriert und der Netcode und riesen Hitboxen machen es lachhaft einfach was zu treffen. Wenn man ein paar Runden spielt muss man danach erst wieder lernen wie man richtig zielt.

Was bleibt am Ende übrig? Ich denke am ehesten Doom, das hat mich am längsten begeistert. War aber ein richtig durschnittliches Spielejahr.
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Seit dem aktuellen Patch: The Division

Handle mit es.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

kne hat geschrieben:Seit dem aktuellen Patch: The Division

Handle mit es.
Das ist verrückt. Es ist das drögeste Spiel, das ich je sah. Was haben sie mit dem letzten Patch gemacht? Eine Total Conversion zu Super Mario 64?
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Sok4R hat geschrieben: Vieles andere habe ich nicht oder nicht lange genug gespielt. Overwatch ist da der beste Kandidate, es hat mich nicht so gefesslt wie nach der beta gedacht (oder ich war nach Battleborn und Doom etwas ausgelaugt von FPS). Es ist halt zu sehr runterkondensiert, die Charaktere hochspezialisiert, die Maps immer auf einen Punkt konzentriert und der Netcode und riesen Hitboxen machen es lachhaft einfach was zu treffen. Wenn man ein paar Runden spielt muss man danach erst wieder lernen wie man richtig zielt.
Ging mir ähnlich ich hatte haufen Spaß mit Overwatch in der Beta und in der Release Version hat es mir 0 Spaß gemacht, ich hab bis maximal Stufe 12 gespielt oder so. Hatte dann mehr Spaß mit Paladins das hat irgendwie mehr gebockt
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Antworten