Seite 1 von 1

Eure PC GOTY 2016

Verfasst: 07.12.2016, 16:10
von floppydrive
Anlehnung an den alten Thread aus dem letzten Jahr (http://quake.ingame.de/forum/threads/29 ... GOTY-2015?) was sind so eure Spiele aus dem Jahr 2016?



1. Die Zwerge

Ich bin riesen Fanboy von den Romanen und habe alle mehrmals gelesen und habe mich riesig auf das Spiel gefreut, es ist was für Fans wie ich finde und erzählt die Geschichte einfach super. Für Leute die nichts mit der Serie am Hut haben könnte es sicher etwas langweilig werden.


2. Dead by Daylight

Die Beta hat mich sehr enttäuscht da es große Performance Probleme gab und nichts so richtig gut lief, fand ich es sehr langweilig. Die Release Fassung hat mich dann aber vollends überzeugt ich hatte in diesem Jahr in keinem Multiplayer Spiel soviel Spaß hatte wie in Dead by Daylight, die spannenden Matches und das Setting machen das Spiel einfach perfekt <3


3. World of Warcraft Legion

Von den letzten beiden WoW Addons war ich sehr enttäuscht das Leveln war zwar cool aber das Endgame war einfach erz langweilig. Mit Legion habe ich seit WotLK mal wieder richtig bock und Spaß an einem Addon, man hat Haufen zu tun und macht die Aufgabe auch gerne und fühlt sich nicht gezwungen. Blizzard hat wieder das "alte Feeling" zurückgeholt und in meinen Augen wohl mit eines der besten Addons für WoW auf den Markt geworfen (nach WotLK).

Verfasst: 08.12.2016, 00:03
von Popelmon
Mir fehlt dieses Jahr ein bisschen das absolute Überhighlight. Letztes Jahr hat Witcher 3 einfach alles weggeblasen, das fehlt dieses mal ein bisschen.

1. Battlefield 1
Nach Spielzeit wohl meine #1. Ist einfach ein gutes Battlefield und es wurden viele Sachen, die mich in Bf 3/4 genervt haben, rausgestrichen.

2. Doom
Einfach Doom. Perfekt.

3. Dishonored 2
Nach dem Performance Patch endlich spielbar. Muss man wohl nicht viel zu sagen, einfach ein spaßiges Spiel.

4. Dark Souls 3
Dark Souls halt. Schlechtester Teil der Reihe, trotzdem besser als die meisten anderen Spiele.

5. Firewatch
Extrem guter Walking Simulator. Total mein Ding.

6. Darkest Dungeon
Eigentlich hauptsächlich 2015 über Greenlight gespielt, aber kam dieses Jahr raus also erwähne ich es. Macht extrem süchtig, richtig fieser RNG der aber irgendwo trotzdem motiviert. Unglaublich gute Atmosphäre.

Verfasst: 08.12.2016, 10:05
von Donald Trump
My Summer Car.

Verfasst: 08.12.2016, 10:09
von sl1zer
1. WOW - Legion: Macht mir mehr Spaß, als erwartet nachdem mit WoD so enttäuscht hatte. Gerade leider nen bisschen Burnout, aber generell doch einige tolle Ideen drin. Schade, dass man Fury Warrior so in die Tonne tritt. Zwei Tage die Woche jeweils 2,5h raiden mit ~20 Leuten im TS macht trotzdem wieder Bock

2. Oxenfree: Wow. Einfach nur wow. Schon lange nicht mehr so tolle Dialoge mit tollen Synchronsprechern gesehen/gehört.

3. Battlefield 1: Leider bislang kaum/wenig gespielt, aber die generelle Atmosphäre ist schon echt top. Aber ich steh auch auf historische Relevanz bei sowas. Unpersönliches Gefetze in futuristischen Mechs gibt mir da kaum was.

4. Dishonored 2: Auch erst bei Mission 6, was aber auch nur daher rührt, dass ich die ersten Missionen SO gut fand, dass ich pro Mission mal mindestens 2-3 (in der Academy habe ich 2,5 gebraucht) Stunden einplane und dann auch meine absolute Ruhe dafür haben will. Vielleicht komme ich am Wochenende mal wieder dazu.

5. Overwatch: Perfekt zum "mal Einschieben". Sehr kurzweilige Matches und das Game wirkt generell sehr "wertig".

(6. DOOM: Joar, hat ja schon Spaß gemacht, nech?)

Verfasst: 08.12.2016, 10:20
von b3ast
Doom

Ansonsten bin ich momentan am Retrotrip.

Verfasst: 08.12.2016, 19:58
von Sok4R
Irgendwie hatten dieses Jahr alle Spiele, die ich gespielt habe und auch dieses Jahr rauskamen irgendwas was mich gestört hat. Nicht dass sie schlecht waren, aber so absolut Top auch nicht.

Battleborn krankten an den technischen Problemen und mich mit der ausufernden Freischalteritis genervt, mittlerweile ist es quasi tod. Doom hatte eine super Kamapgne, der Multiplayer so meh (keine fortgeschrittenen Movement Optionen, Zwei Waffen Loadouts -> :würg :) und Snapmap hat mit seinen lächerlich niedrigen Speicherlimits viel Potential verspielt. World of WarCraft Legion fing stark an, aber das Questing war schon weniger interessant da durch die komplett getrennten Gebiete die Dramaturgie nicht das Niveau der Addons davor erreicht und die World Quest haben sich als stumpfer Grind entpuppt. Shadow Warrior 2 ist an sich noch ein sehr gutes Spiel, aber gerade die Neuerungen haben nicht so gut funktioniert, es reicht halt nicht nur eine Portion Borderlands rein zu kippen, es muss auch dazu passend umgesetzt werden. Titanfall 2 hat mir in der Kamapgne sehr gut gefallen, der Multiplayer war aber (erwartet) sehr nahe an Call of Duty dran und ich bin ein Fan von Spielen bei denen fast immer derjenige gewinnt der zuerst zu Schießen anfängt. Dazu ware gerade des Leveldesign nicht so besonders und vor allem im Kombination mit der geänderten Rodeo-Mechanik auch nicht perfekt.

Vieles andere habe ich nicht oder nicht lange genug gespielt. Overwatch ist da der beste Kandidate, es hat mich nicht so gefesslt wie nach der beta gedacht (oder ich war nach Battleborn und Doom etwas ausgelaugt von FPS). Es ist halt zu sehr runterkondensiert, die Charaktere hochspezialisiert, die Maps immer auf einen Punkt konzentriert und der Netcode und riesen Hitboxen machen es lachhaft einfach was zu treffen. Wenn man ein paar Runden spielt muss man danach erst wieder lernen wie man richtig zielt.

Was bleibt am Ende übrig? Ich denke am ehesten Doom, das hat mich am längsten begeistert. War aber ein richtig durschnittliches Spielejahr.

Verfasst: 08.12.2016, 20:30
von kne
Seit dem aktuellen Patch: The Division

Handle mit es.

Verfasst: 08.12.2016, 21:02
von CadEx
kne hat geschrieben:Seit dem aktuellen Patch: The Division

Handle mit es.
Das ist verrückt. Es ist das drögeste Spiel, das ich je sah. Was haben sie mit dem letzten Patch gemacht? Eine Total Conversion zu Super Mario 64?

Verfasst: 08.12.2016, 21:02
von floppydrive
Sok4R hat geschrieben: Vieles andere habe ich nicht oder nicht lange genug gespielt. Overwatch ist da der beste Kandidate, es hat mich nicht so gefesslt wie nach der beta gedacht (oder ich war nach Battleborn und Doom etwas ausgelaugt von FPS). Es ist halt zu sehr runterkondensiert, die Charaktere hochspezialisiert, die Maps immer auf einen Punkt konzentriert und der Netcode und riesen Hitboxen machen es lachhaft einfach was zu treffen. Wenn man ein paar Runden spielt muss man danach erst wieder lernen wie man richtig zielt.
Ging mir ähnlich ich hatte haufen Spaß mit Overwatch in der Beta und in der Release Version hat es mir 0 Spaß gemacht, ich hab bis maximal Stufe 12 gespielt oder so. Hatte dann mehr Spaß mit Paladins das hat irgendwie mehr gebockt