Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Tyranny

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Tyranny

Beitrag von frost-bit »

Wundert mich, dass es zu dem genialen Spiel noch keinen Faden gibt.

Tyranny ist ein klassisches isometrisches RPG von den Pillars of Eternity Machern. Man spielt in nem Reich, in dem der Kampf Gut gegen Böse schon durch ist und die Bösen gewonnen haben.

https://www.tyrannygame.com/

[video=youtube;yc-WqIRNDKY][/video]

Ich habs mir gestern gekauft und bin absolut überzeugt!
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich bin leider in Japan hatte keine Zeit neue Threads zu erstellen :catch:
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

floppydrive hat geschrieben:Ich bin leider in Japan hatte keine Zeit neue Threads zu erstellen :catch:
wie kannst du nur, ohne uns Bescheid zu geben? :ugly:

Viel Spaß in Japan! :D
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

floppydrive hat geschrieben:Ich bin leider in Japan hatte keine Zeit neue Threads zu erstellen :catch:
Bin am überlegen nächstes Jahr für 4 Wochen allein in Japan rumzureisen :D . Ist das zu empfehlen, wenn ja was sind must see? Geht auch per PM :) .
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

Hatte nicht vor es zu kaufen, da ich mich in so etwas verliere und es irgendwie nie zu Ende bringe -- ähnlich wie bei Pillars.
Was ich immer etwas schade bei solchen Spielen finde ist die zum Teil sehr verwirrende Geschichte, bin zwar noch am Anfang aber hääää ... 2 Armeen welche für den gleichen Herrscher kämpfen kommen miteinander nicht so gut zurecht. Dann gibt es da noch die Treppen, oder Stufen die die Armee vernichten will und ich bin eine Art Außerwählter der die Zaubersprüche vom Herrscher aussprechen kann ohne dabei draufzugehen ... ehhhhh ja Bahnhof :ugly: -- ich glaube da ist zum Teil auch die Übersetzung da bestimmte Passagen wortwörtlich übersetzt wurden katastrophal.

Auch etwas schade finde ich die Grafik, dieser Comicstil passt irgendwie nicht zu derartigen Spielen. Bin aber schon gespannt wies weitergeht da es heißt das man in diesem Spiel sehr böse sein darf.

Auch schade finde ich bei derartig Textlastigen Spielen das die Schrift tatsächlich antialiased wurde, ich mag so etwas gar nicht, da es dadurch künstlich etwas unschäfer wird. Sehr gut und ich glaube das ist das erste Spiel mit einem solchen System, dass innerhalb vom Text wichtige Elemente Tooltips haben.
Zum Beispiel Orte, Personen usw. finde ich sehr gut um sich besser zurecht zu finden.
Bild
Antworten