Seite 1 von 1

1on1 Gameplays

Verfasst: 02.11.2016, 11:16
von chosen
Hallo zusammen :)

Ich weiß ja, dass Quake und YouTube Hand in Hand geht, ich mein wer schaut hier bitte keine Let's Plays? :)

Anyway, ich hab mich vor kurzem dazu motiviert, um mit Teamoxid wieder etwas aktivität zu zeigen, ein paar regelmäßige, kommentierte Gameplays aus meinen Public 1on1s zu erstellen. Die Videos gibt es dabei täglich um 18 Uhr.

Warum poste ich das hier?
Nunja, ich war ja noch nie für meine Ingame Fähigkeiten bekannt, aber wilde Theorien über Events und Community kriege ich hin. Analysieren kann ich auch, aber mich selber verbessern: Schwierig. Deswegen wär es Top wenn hier ein paar Fragen oder Ideen kommen, die ich umsetzen kann.

Wie sieht das ganze aus?
Guck am besten selbst, die Chance ist hoch, dass es nichts für dich ist :)
[video=youtube;Yr3dul7q46E][/video]
Die ganze Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=Yr3dul7 ... GIYZibDx03

Demos
Wenn jemand gerne seine Demo auf niedrigem bis mittelmäßigem Niveau analyisiert und mit geblapper hinterlegt haben will: Giiiief :) Einfach hier antworten oder mich in Steam (woohoo, ya rly) hinzufügen.


Ich hoffe ihr zerreißt das jetzt nicht in der Luft :) Lasst gern Feedback oder Verbesserungsvorschläge da.


cuc

Verfasst: 04.11.2016, 14:19
von n1ghty
wenn du dich da verbessern willst, schau dir vod's von großen turnieren an, wo z.b. 2GD, calipt oder rapha kommentieren. das ist wirklich analyse vom feinsten. aber die erkennen natürlich auch dinge, die man als mittelmäßiger spieler nicht mal im traum bedenkt.

Verfasst: 04.11.2016, 15:35
von xyleph
hi chosen :wave: cool, dass du nochmal was in die Richtung machen willst. Quake ist nie tot! \ :D /

Würde dir empfehlen vor den Aufnahmen einen Stichwortzettel zu schreiben und nicht alles frei aus der Situation raus zu kommentieren. Im Unterschied zu den Live-Kommentaren hast du ja den Vorteil, dass du prinzipiell alles kennen kannst. Ich denke, indem du Wiederholungen vermeidest und einen roten Faden in deinem Kommentar erkennen lässt kannst du im ersten Schritt die Qualität signifikant erhöhen. Dran bleiben :daumen:

Verfasst: 04.11.2016, 23:04
von b3ast
Mehr Emotionen wären wünschenswert aber weisst du was, mir geht es da genauso. Bekomme immer einen Schrecken wenn ich von mir eine Sprachnachricht anhöre.

Verfasst: 06.11.2016, 18:11
von chosen
Wow, Danke für eure ganzen tipps :)

Ich bin da generell emotionslos ^^ Sonst wär ich echt auf verlorenem Posten so oft wie ich auf den Sack krieg :D Ich denke das wäre auch nicht authetnisch, bei den Demos anfangen rumzuschreien. Und mit meiner Stimme habe ich mich inzwischen abgefunden :p

Die dreamhacks und events auf denen 2GD noch kommentiert hat, hab ich auch massiv geschaut, ich werde so ein paar mal wieder auspacken und gucken was ich davon einbringen kann. Das blöde ist, dass ich es nicht nur als mittelmäßiger bis noch schlechter Spieler weder erkenne noch im Game ansatzweise etwas so analysereifes umsetze :D Ich versuch etwas übers Positioning hinaus zugehen.

twister hatte mal sehr Detaillierte analysen gemacht, die fand ich top aber ich werde da mit meinen Gameplays nicht hinkommen, die will ich oberflächlich halten und nicht Zeitlupen, Optionen in der Situation usw. mit einbringen. Da mein eigenes Gameplay aktuell etwas repetitiv ist, werde ich mal gucken ob ich nicht auch ein paar Qcon oder 125fps demos analysiere.

Stichpunkte machen ist nen super tipp, das muss ich umsetzen :)

Top, dass sogar noch ein paar bekannte Namen hier sind, find ich super. Und natürlich is mir klar, dass Quake niemals stirbt :)