Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Pokemon Go

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Pokemon Go

Beitrag von Herr von zoW »

Gerade auf pr0 die apk entdeckt und gleich mal installiert. Habe jetzt ein Bisasam :ugly:
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

oh :sad:
Gibts hier noch nen aktiven Mod zum verschieben? :ugly:
zita
Grunt
Grunt
Beiträge: 217
Registriert: Okt 2012

Beitrag von zita »

Ach mach mal halb lang, da ist doch eh tote Hose und es guckt kein Schwanz da rein. Hab mir die apk auch mal besorgt aber bin noch nicht dazu gekommen. Mir wurde gesagt, das ist so Ingress-mäßig, weiß noch nicht ob ich das gut finden soll, wenn mir das Spiel dann immer auf den Sack geht, weil ich an irgend nem "Hotspot" vorbeigegangen bin.
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Is tatsächlich eigentlich nur n Ingress Reskin. Sogar die Nodes sind bei mir in der Gegend die selben :ugly:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

jop, Orte die ich in Ingress eingetragen hab besuche ich jetzt in Pokemon Go :ugly:

Ist halt die gleiche Scheiße wie bei Ingress auch: Als Landbewohner muss man in die Stadt um richtig spielen zu können.
Hier find ich bisher nur wilde Pokemons ala Taubi, Raupi und Co, in der Stadt soll es bessere geben :sad:

Naja, wenigstens komm ich mal wieder raus :ugly:
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Herr von zoW hat geschrieben:Als Landbewohner muss man in die Stadt um richtig spielen zu können.
Hier find ich bisher nur wilde Pokemons ala Taubi, Raupi und Co, in der Stadt soll es bessere geben :sad:
Klingt wie Tinder ohne Busen. :(
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

pokemon go sieht soweit ganz gut aus. die server gehen in die knie, aber das wird sich schon geben.
störend ist nur dass die app keinen fortschritt übernimmt, wenn man das handy sperrt. man muss das handy dauernd rumtragen weil in der hosentasche irgendwelche eingaben registriert werden. war das bei ingress auch schon so?
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
QuiZu
Ranger
Ranger
Beiträge: 6
Registriert: Jul 2016

Beitrag von QuiZu »

tr0nje hat geschrieben:Klingt wie Tinder ohne Busen. :(
Genau so ist es :D Wohne zum Glück in der Stadt. Habe jetzt innerhalb von 2 Tagen schon 58 Pokemon gesammelt.
Freunde auf dem Land berichten aber auch davon das du es dort mehr oder minder vergessen kannst. Alleine das Pokebälle sammeln geht hier 100 mal schneller. In jeder Straße gibt es 2-3 Stellen, davon kann man auf dem Land nur träumen.

Das mit dem Fortschritt nervt mich auch. Grade beim "Eier ausbrüten". 5km laufen bekomm ich hin, aber ich will nicht ständig die App offen haben.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

yay pokemongo :ugly:

taubsis und raupen sind echt die pest, aber bekommt man dadurch wenigstens auch schnell entwickelt. und es spielen gefühlt 10x so viele leute wie ingress. weiß aber nicht ob mir das game lange spaß macht, es fehlen einfach noch so für pokemon eigentlich elementare dinge wie das tauschen der viecher und im gegensatz zu Ingress auch der kompetetive charakter ein gebiet zu beherrschen und das teamplay um portale auf ein hohes level zu bringen. arena kämpfe sind irgendwie auch völlig wahllos, einfach nur wildes drauf rum tippen mit irgendeinem überpokemon das man sich hoch gezogen hat.
Bild
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Jetzt ist zwar noch ein Hype da, aber ich denke wenn die nicht ganz schnell content hinzufügen, wird das auch genau so schnell wieder verfliegen.
Bild
misteryx
Gorre
Gorre
Beiträge: 433
Registriert: Okt 2002
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von misteryx »

Vielleicht kann Ingress auch ein wenig von diesem Hype profitieren. Könnte das ganz wieder etwas beleben.
gAnjA
Lucy
Lucy
Beiträge: 891
Registriert: Aug 2001

Beitrag von gAnjA »

Habe Ingress nicht lange gespielt... Aber da konnte man doch die Türme bzw. Gebiete gemeinsam erobern, oder?
Ich habe Ingress generell etwas komplexer in Erinnerung.

Das nervt son bisschen an Pokemon.
Bild
Bild
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

Hab mir mal Poke-Mongo runtergeladen und heute ordentlich losgelegt - Level 13. Natürlich nur mit dem Fake Location (wer läuft da schon behindert in der Gegend rum ausser die ganzen Nachbarschaftskinder?).

Fazit: Jedenfalls... Jo, lohnt sich nicht wirklich. Macht zwar anfangs irgendwie süchtig, ist aber sehr eintönig.
Dieser Hype vergeht hoffentlich schon bald wieder... verstehs echt nicht... :)

Sehr suspekt, dass alle Gyms in meinem Kuhdorf bereits belegt mit irgendwelchen 2000er CP viecher ist. Bin definitiv nicht alleine der sich hier die Viecher ercheatet :p - naja keine Ahnung.

Fand Ingress damals auch nicht besonders reizvoll... war halt irgendwie kacke.

Allen anderen empfehle ich wärmstens das Gerät zu rooten und mit Floater Fake Location die heissesten Punkte in der Grossstadt abzugrasen. Glaube nicht, dass man da gebannt werden kann, wenn man sich nicht gerade doof anstellen tut - ansonsten wäre das mir ohnehin egal. Mit dem 'cheaten' promotet man das Produkt ja eigentlich nur, da die frustrieten Kinder dann einfach Geld dafür rausschmeissen. :sad:
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8530
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Die Argumentation ist halt auch so herrlich sinnbefreit.
"Der Hype ist bald vorbei, weil es schnell langweilig wird, WEIL ICH MIR LEVEL XXX ERCHEATET HABE."

Wie damals Ammo ercheaten, um sich dann zu beschweren, dass das Spiel zu einfach ist.

Wahnsinn. Selten so etwas dämlich auf PQ gelesen. :gaga:
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

Hast du das Video gesehen wie die abgehen? :lol:
Also ich identifiziere mich definitiv nicht mit dieser Art von spielern... tut mir leid, bei mir geht leider keiner ab, wenn ein Squirtle auf der Map auftaucht.

Das Hauptziel im Spiel ist es XP zu grinden und Pokemongos zu leveln, um dann irgendwelche Gyms einzunehmen. Entweder man ist schon stark genug und kann da ganz gut mitmischen, oder ist so weit unten, dass einem schlichtweg nix bleibt ausser die Gegend abzugrasen für XP, sprich grinden. Wems gefällt...
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

"Bin letzte Woche 1200km Auto gefahren. Auto fahren ist nichts für mich."
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

Förster hat geschrieben:Hab mir mal Poke-Mongo runtergeladen und heute ordentlich losgelegt - Level 13. Natürlich nur mit dem Fake Location (wer läuft da schon behindert in der Gegend rum ausser die ganzen Nachbarschaftskinder?).

Fazit: Jedenfalls... Jo, lohnt sich nicht wirklich. Macht zwar anfangs irgendwie süchtig, ist aber sehr eintönig.
Dieser Hype vergeht hoffentlich schon bald wieder... verstehs echt nicht... :)

Sehr suspekt, dass alle Gyms in meinem Kuhdorf bereits belegt mit irgendwelchen 2000er CP viecher ist. Bin definitiv nicht alleine der sich hier die Viecher ercheatet :p - naja keine Ahnung.

Fand Ingress damals auch nicht besonders reizvoll... war halt irgendwie kacke.

Allen anderen empfehle ich wärmstens das Gerät zu rooten und mit Floater Fake Location die heissesten Punkte in der Grossstadt abzugrasen. Glaube nicht, dass man da gebannt werden kann, wenn man sich nicht gerade doof anstellen tut - ansonsten wäre das mir ohnehin egal. Mit dem 'cheaten' promotet man das Produkt ja eigentlich nur, da die frustrieten Kinder dann einfach Geld dafür rausschmeissen. :sad:
ok
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8530
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

sl1zer hat geschrieben:"Bin letzte Woche 1200km Auto gefahren. Auto fahren ist nichts für mich."
Er ist das Auto ja nicht einmal gefahren!!!
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Förster hat geschrieben: Das Hauptziel im Spiel ist es XP zu grinden und Pokemongos zu leveln, um dann irgendwelche Gyms einzunehmen.
eigentlich nicht, finde das game hat momentan abgesehn vom pokemon sammeln überhaupt kein ziel. gyms sind absolut nutzlos, weil die kampfe verhältnismäßig einfach keine xp bringen und ab stufe 3 ne halbe ewigkeit zum aufleveln brauchen. oder noch besser, es pflanzt irgendein troll sein überpokemon rein und dann kann niemand mehr die arena hoch trainieren. zum ingame kohle scheffeln taugts auch nur bedingt, rucksackerweiterung kann man sich vielleicht vom selbst erfarmten mal holen, aber andere items wie rauch oder lockmodule braucht es nicht weil du dich einfach an den nächstbesten platz hocken kannst wo 30 kids sitzen und die kreditkarten ihrer eltern leer machen. so ne cashcow mit minimalst möglichem spielinhalt zu erschaffen verdient schon eine ziemliche anerkennung.
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Bild

:yawn:
gAnjA
Lucy
Lucy
Beiträge: 891
Registriert: Aug 2001

Beitrag von gAnjA »

Wie levelt man in den Arenen?
Grad 3 Mobs in Arena1 platt gemacht und -2000 Arena EP bekommen. :mad:

[Edit]
Es gab für die Arena -2000 und nicht für mich. :D
Bild
Bild
Antworten