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Quake Champions

Verfasst: 13.06.2016, 09:15
von floppydrive
Bild

[video=youtube;sa-6fQyNkZo][/video]
Release: tba
Homepage: http://www.quakechampions.com/
The fast, skill-based arena-style competition that turned the original Quake games into multiplayer legends is making a triumphant return with Quake Champions. Running at an impressive 120hz with unlocked framerates, id Software’s new multiplayer shooter is getting ready to take PC gaming by storm once more.

Quake Champions features a roster of unique characters, each with their own distinctive abilities, allowing you to fight the way you want.

Verfasst: 13.06.2016, 09:53
von sl1zer
#rip

Verfasst: 13.06.2016, 10:10
von IcE2k1
das wird dieses unsägliche forum wiederbeleben! :catch:

Verfasst: 13.06.2016, 11:23
von Herr von zoW
Also ich bin schon hyped :catch:
Eine Wiederbelebung des pq.de-Forums, dachte schon sowas kommt nicht mehr :catch:

Verfasst: 13.06.2016, 15:43
von schokomomo
Naja - bin gespannt. Er hat ja betont "120hz/unlocked FPS" und classic Arena Style Gameplay.
Also quasi durch die Blume "keine vercasualisierung". Bin gespannt. Hab eh keine Zeit mehr für Quake o.Ä. :(

Verfasst: 13.06.2016, 15:55
von Herr von zoW
drluv hat geschrieben:Oh, wie damals bei ET:QW, Quake4 und Quake Live? :daumen:
Jaja komm, das waren doch alles Flops :ugly: Quake Champions ist mal was anderes wenn es tatsächlich ein neues Overwatch wird. Und das da Interesse im Genre drin besteht sieht man ja an Overwatch ganz gut

Verfasst: 13.06.2016, 18:56
von zita
bin gespannt, ob hier jemals wieder die post abgeht.

Verfasst: 13.06.2016, 18:59
von American Fucking Psycho
schokomomo hat geschrieben: classic Arena Style Gameplay.
bin gespannt wie viel davon durch die verschiedenen Charakterfähigkeiten noch übrig bleibt. Wenn sie es nicht gänzlich verkacken wollen bauen sie hoffentlich nen pro mode ohne diese overwatch kacke ein, oder wenigstens mod support.

Verfasst: 13.06.2016, 19:25
von shiboyu
hoffentlich mit mod support für instagib und rocket arena

Verfasst: 13.06.2016, 19:33
von h4t3
auch als 30+ [ gerade dann ]wird man ja noch hoffen und träumen dürfen das neues gutes quake kommt :)

Verfasst: 13.06.2016, 19:55
von SanaK4n
ein ganz klassisches quake also

Verfasst: 13.06.2016, 20:06
von CadEx
Was kann man an Quake3 noch verbessern? Höchstens die Grafik, die Wettbewerbsfeatures und Customizing. Aber detaillierte Grafik im Spiel verwirrt das Auge und für die Wettbewerbsfeatures und das Customizing gibt es Reflex. Also prinzipiell könnte id den neuen King liefern, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie mehr als bessere Grafik liefern können.

Verfasst: 13.06.2016, 20:27
von h4t3
schaltet fast jeder durch picmip sowieso runter
echt schwierig alte lizenz langanhaltig frisches blut zuzuführen [ Q4 + et:qw damals naja solala ]

Verfasst: 13.06.2016, 20:43
von EviLsEyE
CadEx hat geschrieben:Was kann man an Quake3 noch verbessern? Höchstens die Grafik, die Wettbewerbsfeatures und Customizing. Aber detaillierte Grafik im Spiel verwirrt das Auge und für die Wettbewerbsfeatures und das Customizing gibt es Reflex. Also prinzipiell könnte id den neuen King liefern, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie mehr als bessere Grafik liefern können.
Mal davon abgesehen, wer ist noch bei id Software von den alten Hasen dabei?
Wenn ich mir anschaue, was "id Software" (beachte die Anführungszeichen) zum Schluß mit Quake Live angestellt hat, traue ich ihnen nicht zu, ein turnierfähiges Spiel a la Q3A hinzukriegen..
Adam Pyle (aka SyncError, ehemaliger Community Manager von Quake Live) spielt auf jeden Fall bei Quake Champions wieder mit - sehr vielversprechend :ugly:

Ich lasse mich gern eines besseren belehren (wenns dann raus ist), aber meine Ansprüche halte ich bewusst niedrig :D

Apropos: jemand Bock auf 'ne Runde Q2 CTF? :catch:

Verfasst: 13.06.2016, 20:55
von wee
quake, bzw arenashooter wie damals sind ein relikt aus vergangenen zeiten. sorry aber das muss hier jedem mal klar werden.
die hoffnung auf ein quake wie damals ist einfach utopisch.

Verfasst: 13.06.2016, 21:26
von schokomomo
Ja, das Spielprinzip is halt null Einsteigerfreundlich.
Hab die ersten 1on1s alle mit 37:-2 verloeren und das gegen Lowbobs :ugly:

Wenn man im ersten Spiel nich 3 Unlocks + 2 Level Ups hab, is der Casual doch gleich frustriert.

Verfasst: 13.06.2016, 21:54
von shiboyu
ich versteh halt nich warum der bildschirm mit zig achievments/unlocks zugepflastert werden muss.
ich will einfach nur fraggen :ugly:

Verfasst: 13.06.2016, 21:55
von ramke
Geil, erkenne ich in dem Trailer da etwa DM6?!

Verfasst: 13.06.2016, 21:57
von n1ghty
schokomomo hat geschrieben:Ja, das Spielprinzip is halt null Einsteigerfreundlich.
Hab die ersten 1on1s alle mit 37:-2 verloeren und das gegen Lowbobs :ugly:

Wenn man im ersten Spiel nich 3 Unlocks + 2 Level Ups hab, is der Casual doch gleich frustriert.
mit einem guten matchmaking-system wäre das ja kein problem, aber das haben die ja bei quakelive hart vor die wand gefahren.

Verfasst: 13.06.2016, 22:32
von CadEx
zlive diskutiert das Spiel: https://www.twitch.tv/zlive/v/72246209
Geht bei 5:32 los.

Verfasst: 13.06.2016, 23:34
von Michelangelo
Die sollen gefälligst diese Spezialfähigkeiten optional aktivierbar in das Spiel implementieren und Mod Support anbieten.

Dann wird das vielleicht keine Totgeburt.... ach ja und diese verkackten Loadouts wie man sie vom neuen Doom kennt, sollten die besser auch nicht fest integrieren.

Verfasst: 14.06.2016, 09:12
von Michelangelo
drluv hat geschrieben:Oh, es ist erstaunlich zu sehen, wie naiv alle sind, dass ein reiner Arena-Shooter irgendwelchen Erfolg haben könnte, wenn die Community hierzu gar nicht mehr existiert, die letzten zwei Spiele vom Hersteller des besten Arena-Shooters absolute Multiplayer Flops waren (q4, quake live) und allgemein alle Zeichen auf "MoBa, jetzt als FPS" stehen. :daumen:
Oh, nicht jeder ist hier naiv - die wenigsten sind hier nämlich noch jung... *ba-dum-tss*

Fakt ist, wenn id bzw Bethesda auch die "Oldschooler" glücklich machen will, dann werden sie nicht drum herum kommen einen Mode zu implementieren, der sich wie Q3/QL spielen lässt, ohne (bzw und oder ohne) Skills und Loadouts ...

Wenn die dieses neumodische Gedöns zusätzlich als optional aktivierbar implementieren, dann werde ich sehr wahrscheinlich sehr zufrieden mit dieser Maßnahme sein.


Aber so richtig viel wissen wir ja über das neue Quake noch nicht... von daher abwarten und Bier trinken...

Verfasst: 14.06.2016, 16:22
von Quake Champion
Michelangelo hat geschrieben: Fakt ist, wenn id bzw Bethesda auch die "Oldschooler" glücklich machen will, dann werden sie nicht drum herum kommen einen Mode zu implementieren, der sich wie Q3/QL spielen lässt, ohne (bzw und oder ohne) Skills und Loadouts ...
Härter als mit QL konnte id den "Oldschoolern" wohl kaum in den Arsch kriechen, das wurde von der Mehrheit allerdings auch mit fadenscheinigen Kritikpunkten abgelehnt bzw. ignoriert.
Oldschooler scheint ja in den meisten Fällen zu heißen: "Ich hab mal Quake gespielt, hab da jetzt aber keinen Bock mehr drauf, egal was id macht!".

Auf ein drittes TF2 kann ich allerdings auch verzichten.

Verfasst: 14.06.2016, 17:53
von maPPel
drluv hat geschrieben:Oh, na das ist natürlich die absolute Erfolgsformel: die Playerbase direkt aufzusplitten (full featured, vintage) in einer Zeit in der Spiele maximal 2 Jahre im Multiplayer gespielt werden. :daumen:
Du splittest die ja nicht direkt. Nur weil es mehrere Modi gibt, ist das ja nicht gleich schlecht. Bei Dota gibt es auch n Haufen Quatschmodi seit es Custom-Games gibt. Das Spielen sehr viele nebenbei mal. So wie früher auch viele nebenher mal Freezetag spielten. Durchgesetzt haben sich trotzdem eine Hand voll Modi auf professioneller Ebene.

Verfasst: 14.06.2016, 18:40
von Michelangelo
maPPel hat geschrieben:Du splittest die ja nicht direkt. Nur weil es mehrere Modi gibt, ist das ja nicht gleich schlecht. Bei Dota gibt es auch n Haufen Quatschmodi seit es Custom-Games gibt. Das Spielen sehr viele nebenbei mal. So wie früher auch viele nebenher mal Freezetag spielten. Durchgesetzt haben sich trotzdem eine Hand voll Modi auf professioneller Ebene.
Exakt, immerhin einer der es verstanden hat!

id/Bethesda sollen halt anbieten was geht. Irgendein Mode (oder auch 1-2 Modes mehr) wird/werden sich dann schon durchsetzen und wer halt vanilla-feeling haben möchte, dem sollte es erlaubt sein QC ohne den Firlefanz zu spielen.

+ModSupport nicht vergessen

Verfasst: 15.06.2016, 22:16
von Sok4R
zita hat geschrieben:bin gespannt, ob hier jemals wieder die post abgeht.
Ich verhältnismäßig geht hier jetzt schon wieder viel ab, soviel Aktivität in einem Thread von so vielen unterschiedlichen Leuten habe ich seit Jahre nicht mehr gesehen.

Ich bin mal vorsichtig. Was man gesehen hat ist nur ein Cinematic Trailer, der kaum auf Gameplay schließen lässt. Bei der Präsentation sind die PC Masterrace Buzzwords gefallen (120hz! Unlocked Framerate! PC only!) und beim rest weiß keiner so richtig was sie damit meinen bzw. wie sie Sachen sie "Arena Shooter" interpretieren - der Multiplayer von Doom wurde auch als solcher angepriesen und entpuppte sich dann als Halo mit Health Pickups.

Ich hoffe mal dass es auf der QuakeCon konkreteres gibt am besten Gameplay oder dass man es vor Ort schon probieren kann. Oder Zoot leaked einfach alles :ugly:

Verfasst: 17.06.2016, 18:06
von Sok4R
Die Rocketbeans haben ein kurzes Interview (~8min) mit TIm Willits geführt:
[video=youtube_share;RvDyLCadGGY][/video]

Das wichtigste: es ist kein MOBA und es wird PC only. Es wird Features die man von Quake erwartet (Rocketjumps, Strafejumping) werden drin sein. Es soll sehr schnell werden, mal sehen wie dass dann wirklich wird. Als Modi werden die Klassiker wie DM, TDM, etc. drin sein und weitere.

Verfasst: 18.06.2016, 09:04
von catch
Bisschen Angst vor dieser Champions-Sache hab ich schon. Mag das eigentlich, wenn jeder gleich stark ist und das gleiche kann.

Verfasst: 19.06.2016, 22:57
von StylezZz
Spekulation hin oder her, da bleibt wohl nur abzuwarten, was von den Versprechungen am Ende gehalten wird. Als mittlerweile Erwachsener hat man genug Zeit. Zur Not warte ich auch auf den Nachfolger von Quake Champions.....


:catch:

Verfasst: 20.06.2016, 11:14
von sl1zer
als ob du mit 50 und Gicht noch ne Maus bedienen könntest :rolleyes: