Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Quake Champions

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

Die kleineren Champions haben weniger als 100 HP. Die sind schon bei einer Rail oder Rocket hin. Wenn bethesda unbedingt dieses Champions Ding durchziehen wollen, dann müssen sie noch gewaltig dran arbeiten. Bisher ist es eher SchnickSChnackSchnuck als quake.
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Hab noch einen Code für die Closed Beta, einfach nehmen: BHH4-P83C-A6PN-7R8Q-Y77D
Closed Beta Instructions

Feel free to send your friends these quick steps to redeeming their code and getting into the game!

1. Log in to your Bethesda.net account.
2. Redeem your code.
3. Download the Bethesda.net launcher and log in.
4. Download Quake Champions and get ready for the Closed Beta test.

Our next Closed Beta Test begins May 4th at 10:00AM EDT and runs until May7th at 4:00PM EDT. Keep an eye out for notifications on upcoming tests.

PLEASE READ: Participation in the beta is subject to the confidentiality provisions of the Beta Agreement. Please do not stream, capture video, or discuss your experience with the game outside the Private Beta Forums.

We value your feedback so please visit our Private Beta Forums or visit http://help.bethesda.net.

- Your Quake Champions Team
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3370
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

Danke Sok4r, hab den Code genommen.

Kann man irgendwie die CFG bearbeiten? Hätte gerne wieder unterschiedliche Sens und Crosshair pro Waffe:F
Bild
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

Nein, leider nein.
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

stehzwerg hat geschrieben:Kann man irgendwie die CFG bearbeiten? Hätte gerne wieder unterschiedliche Sens und Crosshair pro Waffe:F
Soweit ich weiß nicht.

Man muss eines bedenken: das Spiel primär von Sabre Interactive entwickelt mit deren eigenen Technologie (allein schon daran zu erkennen dass es mit DX11 läuft und einiges Drittanbieter Software benutzt was für id sehr untypisch ist), was in anderen id Spielen geht muss deshalb nicht zwingend in Quake Champions auch gehen. Das sieht für mich von Außen eher nach einer Auftragsarbeit aus so wie ich die Aussage von Tim Willits interpretiere.
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

TB gerade mit episch Rant über Wannabe-Arena-FPS-Gamer :ugly:
https://www.twitch.tv/totalbiscuit

(gibts später auf YT)

€dit: noch nicht der Stream, aber seine Meinung in ~45min
[video=youtube;02Ikb6B55Qc][/video]
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Early Access auf Steam ist draußen, bin echt noch am überlegen ob ich es mir hole

[video=youtube;b_KGYyl5LwE][/video]

http://store.steampowered.com/app/61150 ... Champions/
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich habe Alpha und Beta nicht gespielt, jemand von euch der es gezockt hat: Kommt es den an Q3A ran?
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3500
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

es versprüht schon das gewisse quake flair und man erkennt es als solches auch an.
klar ist auch, dass es kein q3a ist, sondern etwas moderner. ungefähr so die damals die qw'ler über q3a gehatet haben,
werden die q3a veteranen über qc haten. ich hab die closed beta mitgemacht und es auf alle fälle bock gemacht und es ist was anderes neben den battlefields, cs:go, cod's usw.. :daumen:
BildBild
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

Es fühlt sich vom movement und auch der Waffen schwammiger als q3a an. CTF und FT gibt es auch (noch) nicht, ich denke aber, das man mit 30€ bzw f2p ja nicht viel falsch machen kann. Ansonsten das was Ice sagt. Quakefeeling ist da, aber es gibt halt nur ein Quake 3 Arena.
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

QuakeCon 2017 - Sacrifice-Finale jetzt: https://www.twitch.tv/quakechampions
evilernie
Bones
Bones
Beiträge: 3026
Registriert: Jun 2000
Wohnort: BREMERHAVEN

Beitrag von evilernie »

Für mich ist es ein behindertes Kind von Quake 3 und Overwatch. Es ist weder Fisch noch Fleisch und somit einfach nur ein generischer Shooter den die Welt nicht braucht. Ich werde diese Schallplatte nicht kaufen sie ist zerkratzt.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

evilernie hat geschrieben:Ich werde diese Schallplatte nicht kaufen sie ist zerkratzt.
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich habe es mir mal zum testen gekauft und glaube ich bin einfach zu alt geworden für Quake :ugly:
Schneller Shooter mag ich ja eigentlich aber das ist mir einfach zu schnell geworden ich treffe 0 und bin auch nur am sterben und komme irgendwie 0 mit der Map und dem ganzen Movement klar, habe es jetzt erstmal wieder zurückgegeben und werde es mir aber nochmal anschauen wenn es f2p ist.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8528
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Ja, ich denke Noobie-freundliche Server ohne Anarki und Co. wären ganz praktisch. Aber kommt sicher erst mit Release. Wobei ich denke, dass Anarki sowieso generft werden wird.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

maPPel hat geschrieben:Ja, ich denke Noobie-freundliche Server ohne Anarki und Co. wären ganz praktisch. Aber kommt sicher erst mit Release. Wobei ich denke, dass Anarki sowieso generft werden wird.
wurde er doch schon --> größere hitbox. aktuell ist sorlag wohl eher ganz oben auf der nerfliste.
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

Die verschiedenen Champions bzw verschiedene Eigenschaften machen ein balancing des Spieles völlig unmöglich. Da können sie drehen und schrauben wie sie wollen. An sich ist es kein schlechtes Spiel, aber man hat regelmäsig Runden, wo man einfach kein Land sieht und auch nicht das Gefühl hat, dass man sich einfach nur bischen mehr konzentrieren müsste und dann ginge es schon wieder.

Ich bin gespannt, was bethesda noch dreht und hoffe nach wie vor auf einen classic mode.
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

floppydrive hat geschrieben:Ich habe es mir mal zum testen gekauft und glaube ich bin einfach zu alt geworden für Quake :ugly:
Schneller Shooter mag ich ja eigentlich aber das ist mir einfach zu schnell geworden ich treffe 0 und bin auch nur am sterben und komme irgendwie 0 mit der Map und dem ganzen Movement klar, habe es jetzt erstmal wieder zurückgegeben und werde es mir aber nochmal anschauen wenn es f2p ist.
AFAIK ist aktuell kein Skillrating-basiertes Matchmaking drin sondern du wirst mit dem nächsten gemachted der gerade online ist. Ist aber geplant für den Release.
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

[video=youtube;kQejPjHeUTk][/video]
"They told me not to swear, so this is gonna be a short interview. After all, this is the land of freedom and free speech."
Antworten