Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Quake Champions

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Quake Champions

Beitrag von floppydrive »

Bild

[video=youtube;sa-6fQyNkZo][/video]
Release: tba
Homepage: http://www.quakechampions.com/
The fast, skill-based arena-style competition that turned the original Quake games into multiplayer legends is making a triumphant return with Quake Champions. Running at an impressive 120hz with unlocked framerates, id Software’s new multiplayer shooter is getting ready to take PC gaming by storm once more.

Quake Champions features a roster of unique characters, each with their own distinctive abilities, allowing you to fight the way you want.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

#rip
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3500
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

das wird dieses unsägliche forum wiederbeleben! :catch:
BildBild
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Also ich bin schon hyped :catch:
Eine Wiederbelebung des pq.de-Forums, dachte schon sowas kommt nicht mehr :catch:
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Naja - bin gespannt. Er hat ja betont "120hz/unlocked FPS" und classic Arena Style Gameplay.
Also quasi durch die Blume "keine vercasualisierung". Bin gespannt. Hab eh keine Zeit mehr für Quake o.Ä. :(
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

drluv hat geschrieben:Oh, wie damals bei ET:QW, Quake4 und Quake Live? :daumen:
Jaja komm, das waren doch alles Flops :ugly: Quake Champions ist mal was anderes wenn es tatsächlich ein neues Overwatch wird. Und das da Interesse im Genre drin besteht sieht man ja an Overwatch ganz gut
zita
Grunt
Grunt
Beiträge: 217
Registriert: Okt 2012

Beitrag von zita »

bin gespannt, ob hier jemals wieder die post abgeht.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

schokomomo hat geschrieben: classic Arena Style Gameplay.
bin gespannt wie viel davon durch die verschiedenen Charakterfähigkeiten noch übrig bleibt. Wenn sie es nicht gänzlich verkacken wollen bauen sie hoffentlich nen pro mode ohne diese overwatch kacke ein, oder wenigstens mod support.
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

hoffentlich mit mod support für instagib und rocket arena
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
h4t3
Biker
Biker
Beiträge: 1159
Registriert: Jan 2006
Wohnort: vienna

Beitrag von h4t3 »

auch als 30+ [ gerade dann ]wird man ja noch hoffen und träumen dürfen das neues gutes quake kommt :)
:mad:
Bild

11Gebot: Du sollst dich nicht täuschen :catch:

Wir werden leben, nur die Zeit stirbt
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

ein ganz klassisches quake also
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Was kann man an Quake3 noch verbessern? Höchstens die Grafik, die Wettbewerbsfeatures und Customizing. Aber detaillierte Grafik im Spiel verwirrt das Auge und für die Wettbewerbsfeatures und das Customizing gibt es Reflex. Also prinzipiell könnte id den neuen King liefern, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie mehr als bessere Grafik liefern können.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
h4t3
Biker
Biker
Beiträge: 1159
Registriert: Jan 2006
Wohnort: vienna

Beitrag von h4t3 »

schaltet fast jeder durch picmip sowieso runter
echt schwierig alte lizenz langanhaltig frisches blut zuzuführen [ Q4 + et:qw damals naja solala ]
:mad:
Bild

11Gebot: Du sollst dich nicht täuschen :catch:

Wir werden leben, nur die Zeit stirbt
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

CadEx hat geschrieben:Was kann man an Quake3 noch verbessern? Höchstens die Grafik, die Wettbewerbsfeatures und Customizing. Aber detaillierte Grafik im Spiel verwirrt das Auge und für die Wettbewerbsfeatures und das Customizing gibt es Reflex. Also prinzipiell könnte id den neuen King liefern, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie mehr als bessere Grafik liefern können.
Mal davon abgesehen, wer ist noch bei id Software von den alten Hasen dabei?
Wenn ich mir anschaue, was "id Software" (beachte die Anführungszeichen) zum Schluß mit Quake Live angestellt hat, traue ich ihnen nicht zu, ein turnierfähiges Spiel a la Q3A hinzukriegen..
Adam Pyle (aka SyncError, ehemaliger Community Manager von Quake Live) spielt auf jeden Fall bei Quake Champions wieder mit - sehr vielversprechend :ugly:

Ich lasse mich gern eines besseren belehren (wenns dann raus ist), aber meine Ansprüche halte ich bewusst niedrig :D

Apropos: jemand Bock auf 'ne Runde Q2 CTF? :catch:
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

quake, bzw arenashooter wie damals sind ein relikt aus vergangenen zeiten. sorry aber das muss hier jedem mal klar werden.
die hoffnung auf ein quake wie damals ist einfach utopisch.
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Ja, das Spielprinzip is halt null Einsteigerfreundlich.
Hab die ersten 1on1s alle mit 37:-2 verloeren und das gegen Lowbobs :ugly:

Wenn man im ersten Spiel nich 3 Unlocks + 2 Level Ups hab, is der Casual doch gleich frustriert.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

ich versteh halt nich warum der bildschirm mit zig achievments/unlocks zugepflastert werden muss.
ich will einfach nur fraggen :ugly:
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6841
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Geil, erkenne ich in dem Trailer da etwa DM6?!
Bild
when the shit hits the fan
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

schokomomo hat geschrieben:Ja, das Spielprinzip is halt null Einsteigerfreundlich.
Hab die ersten 1on1s alle mit 37:-2 verloeren und das gegen Lowbobs :ugly:

Wenn man im ersten Spiel nich 3 Unlocks + 2 Level Ups hab, is der Casual doch gleich frustriert.
mit einem guten matchmaking-system wäre das ja kein problem, aber das haben die ja bei quakelive hart vor die wand gefahren.
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

zlive diskutiert das Spiel: https://www.twitch.tv/zlive/v/72246209
Geht bei 5:32 los.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Michelangelo
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Michelangelo »

Die sollen gefälligst diese Spezialfähigkeiten optional aktivierbar in das Spiel implementieren und Mod Support anbieten.

Dann wird das vielleicht keine Totgeburt.... ach ja und diese verkackten Loadouts wie man sie vom neuen Doom kennt, sollten die besser auch nicht fest integrieren.
Michelangelo
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Michelangelo »

drluv hat geschrieben:Oh, es ist erstaunlich zu sehen, wie naiv alle sind, dass ein reiner Arena-Shooter irgendwelchen Erfolg haben könnte, wenn die Community hierzu gar nicht mehr existiert, die letzten zwei Spiele vom Hersteller des besten Arena-Shooters absolute Multiplayer Flops waren (q4, quake live) und allgemein alle Zeichen auf "MoBa, jetzt als FPS" stehen. :daumen:
Oh, nicht jeder ist hier naiv - die wenigsten sind hier nämlich noch jung... *ba-dum-tss*

Fakt ist, wenn id bzw Bethesda auch die "Oldschooler" glücklich machen will, dann werden sie nicht drum herum kommen einen Mode zu implementieren, der sich wie Q3/QL spielen lässt, ohne (bzw und oder ohne) Skills und Loadouts ...

Wenn die dieses neumodische Gedöns zusätzlich als optional aktivierbar implementieren, dann werde ich sehr wahrscheinlich sehr zufrieden mit dieser Maßnahme sein.


Aber so richtig viel wissen wir ja über das neue Quake noch nicht... von daher abwarten und Bier trinken...
Quake Champion
Orbb
Orbb
Beiträge: 75
Registriert: Okt 2015

Beitrag von Quake Champion »

Michelangelo hat geschrieben: Fakt ist, wenn id bzw Bethesda auch die "Oldschooler" glücklich machen will, dann werden sie nicht drum herum kommen einen Mode zu implementieren, der sich wie Q3/QL spielen lässt, ohne (bzw und oder ohne) Skills und Loadouts ...
Härter als mit QL konnte id den "Oldschoolern" wohl kaum in den Arsch kriechen, das wurde von der Mehrheit allerdings auch mit fadenscheinigen Kritikpunkten abgelehnt bzw. ignoriert.
Oldschooler scheint ja in den meisten Fällen zu heißen: "Ich hab mal Quake gespielt, hab da jetzt aber keinen Bock mehr drauf, egal was id macht!".

Auf ein drittes TF2 kann ich allerdings auch verzichten.
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8528
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

drluv hat geschrieben:Oh, na das ist natürlich die absolute Erfolgsformel: die Playerbase direkt aufzusplitten (full featured, vintage) in einer Zeit in der Spiele maximal 2 Jahre im Multiplayer gespielt werden. :daumen:
Du splittest die ja nicht direkt. Nur weil es mehrere Modi gibt, ist das ja nicht gleich schlecht. Bei Dota gibt es auch n Haufen Quatschmodi seit es Custom-Games gibt. Das Spielen sehr viele nebenbei mal. So wie früher auch viele nebenher mal Freezetag spielten. Durchgesetzt haben sich trotzdem eine Hand voll Modi auf professioneller Ebene.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Michelangelo
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Michelangelo »

maPPel hat geschrieben:Du splittest die ja nicht direkt. Nur weil es mehrere Modi gibt, ist das ja nicht gleich schlecht. Bei Dota gibt es auch n Haufen Quatschmodi seit es Custom-Games gibt. Das Spielen sehr viele nebenbei mal. So wie früher auch viele nebenher mal Freezetag spielten. Durchgesetzt haben sich trotzdem eine Hand voll Modi auf professioneller Ebene.
Exakt, immerhin einer der es verstanden hat!

id/Bethesda sollen halt anbieten was geht. Irgendein Mode (oder auch 1-2 Modes mehr) wird/werden sich dann schon durchsetzen und wer halt vanilla-feeling haben möchte, dem sollte es erlaubt sein QC ohne den Firlefanz zu spielen.

+ModSupport nicht vergessen
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

zita hat geschrieben:bin gespannt, ob hier jemals wieder die post abgeht.
Ich verhältnismäßig geht hier jetzt schon wieder viel ab, soviel Aktivität in einem Thread von so vielen unterschiedlichen Leuten habe ich seit Jahre nicht mehr gesehen.

Ich bin mal vorsichtig. Was man gesehen hat ist nur ein Cinematic Trailer, der kaum auf Gameplay schließen lässt. Bei der Präsentation sind die PC Masterrace Buzzwords gefallen (120hz! Unlocked Framerate! PC only!) und beim rest weiß keiner so richtig was sie damit meinen bzw. wie sie Sachen sie "Arena Shooter" interpretieren - der Multiplayer von Doom wurde auch als solcher angepriesen und entpuppte sich dann als Halo mit Health Pickups.

Ich hoffe mal dass es auf der QuakeCon konkreteres gibt am besten Gameplay oder dass man es vor Ort schon probieren kann. Oder Zoot leaked einfach alles :ugly:
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Die Rocketbeans haben ein kurzes Interview (~8min) mit TIm Willits geführt:
[video=youtube_share;RvDyLCadGGY][/video]

Das wichtigste: es ist kein MOBA und es wird PC only. Es wird Features die man von Quake erwartet (Rocketjumps, Strafejumping) werden drin sein. Es soll sehr schnell werden, mal sehen wie dass dann wirklich wird. Als Modi werden die Klassiker wie DM, TDM, etc. drin sein und weitere.
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

Bisschen Angst vor dieser Champions-Sache hab ich schon. Mag das eigentlich, wenn jeder gleich stark ist und das gleiche kann.
Bild
StylezZz
Anarki
Anarki
Beiträge: 1546
Registriert: Sep 2006

Beitrag von StylezZz »

Spekulation hin oder her, da bleibt wohl nur abzuwarten, was von den Versprechungen am Ende gehalten wird. Als mittlerweile Erwachsener hat man genug Zeit. Zur Not warte ich auch auf den Nachfolger von Quake Champions.....


:catch:
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

als ob du mit 50 und Gicht noch ne Maus bedienen könntest :rolleyes:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Antworten