Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Allgemeiner "Ich vermisse rund" Thread

Off-Topic
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Allgemeiner "Ich vermisse rund" Thread

Beitrag von Herr von zoW »

Wo bist du rund? Was machst du so in letzter Zeit?

Edit: Hast du schon den Edge Browser ausprobiert?
Speltzi Speltz
Angel
Angel
Beiträge: 515
Registriert: Jun 2008

Beitrag von Speltzi Speltz »

Man weiß es nicht, aber da es noch keinen Faden dazu gab: Scooter singer finally reveals how much the fish cost
“And about the price, it was three-eighty, wicked, thank you.”

He doesn't reveal whether that price was in Deutsche Marks or if he has converted it into Euros and taken inflation into consideration.
Michelangelo
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Michelangelo »

edith, man merkt dass die IT-Expertise ohne rund hier abnimmt und dies offensichtlich auch auf andere abfärbt.
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

Ich vermisse rund

in mir
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

wenn wir schon dabei sind:

ich vermisse grdg und davino
Bild
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

kommmm zurüüüück!
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Wird wohl geheiratet haben und im Babyglück sein. Lasst ihn in Ruhe!
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8527
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Ich vermisse Honecker. :(
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Catcrusher
Biker
Biker
Beiträge: 1063
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Catcrusher »

maPPel hat geschrieben:Ich vermisse Honecker. :(
und luv seine haare!
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

drluv hat geschrieben:Oh, die vermisst nur Ihr. :daumen:

Wie sie nicht damit aufhören, dich damit aufzuziehen. :(

Bunch of SAVAGES in this town!
Bild
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

Baw god that man had a family!
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

Ich hasse rund
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

scheiss rund, wenn du das liest: lösch dich, komm nie mehr zurück
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Herr von zoW hat geschrieben:Wo bist du rund?
Immer noch in Senden.
Herr von zoW hat geschrieben:Was machst du so in letzter Zeit?
Arbeiten - wenig Schlafen
Als Einzelperson ohne Vertreter nicht ganz einfach eine Codebase mit ca. 200.000 LOCs zu betreuen/weiter zu entwickeln.
Wenn man die Infrastruktur dazu auch noch pflegen muss.
Zumindest wenn man sich parallel zu Realisierung noch um ReqSpecs und Detailed Design der 3 folgenden Releasecontainer mit nem duzend anderer Einzelmaßnahmen kümmern muss.
mascara, inc. hat geschrieben:Wird wohl geheiratet haben und im Babyglück sein. Lasst ihn in Ruhe!
Ich sehe da eigentlich keine realistische Chance mehr, dass ich das noch hinbekomme.
Das Thema Privatleben ist daher erst mal mehr oder weniger zu den Akten gelegt.
drluv hat geschrieben:Hat jemand große Mengen Coffein für mich? Oder Haare? Weil: ich habe so wenig. :rund:
Haare hab ich genug, war zuletzt vor nem halben Jahr bei Friseur.
Allerdings würde ich die gerne noch nen Monat oder so mit mir herum tragen, lange Haare machen einfach mehr Spaß....
Herr von zoW hat geschrieben:Edit: Hast du schon den Edge Browser ausprobiert?
Ja schon seit der Public-Beta von Windows 10: Ist scheiße.
Ich bleib beim IE6
(Kann leider grad kein Bild posten, da irgendwas mit dem Apache nicht stimmt, der geht immer auf 100% CPU-Last und reagiert dann nicht mehr, aktuell keine Zeit das zu fixen)
das was moh sagt hat geschrieben:scheiss rund, wenn du das liest: lösch dich, komm nie mehr zurück
Du hasst mich so sehr, dass du gleich zwei Posts dazu schreiben musst. Nicht schlecht....


So, muss noch Einkaufen.. cu
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

rund hat geschrieben:cu
cu
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Catcrusher
Biker
Biker
Beiträge: 1063
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Catcrusher »

greller typ!
imbst
Lucy
Lucy
Beiträge: 877
Registriert: Feb 2005

Beitrag von imbst »

drluv hat geschrieben:Oh, ich habe noch eine Frage: Warum noch apache und kein hipster nginx? :daumen:
Oh, meinten Sie: nodejs
Bild
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

Catcrusher hat geschrieben:greller typ!
schrill!
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Die Frage ist: Warum kein IIS6?
wildtollwut
Biker
Biker
Beiträge: 1031
Registriert: Mär 2003

Beitrag von wildtollwut »

verdienst du eigentlich gut, rund? Wird deine Arbeit von deinen Vorgesetzten gewürdigt und geldmäßig honoriert? Wenn du dich schon abrackerst, solltest du immerhin dick Kohle ziehen.
Gründungsmitglied und Vorstandsvorsitzender der ersten offziellen PQ.de-Exorzisten-(CS-Austreiber)-Offensive.
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

wildtollwut hat geschrieben:verdienst du eigentlich gut, rund? Wird deine Arbeit von deinen Vorgesetzten gewürdigt und geldmäßig honoriert? Wenn du dich schon abrackerst, solltest du immerhin dick Kohle ziehen.
Soweit ich es verstanden habe:

Er kriegt ganz gut Geld.
Umgerechnet auf die Arbeitszeit aber dann doch eher ein Hungerlohn.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

drluv hat geschrieben:Oh, ich habe noch eine Frage: Warum noch apache und kein hipster nginx? :daumen:
Sah bisher keine Notwendigkeit mich mit Alternativen zu beschäftigen
fame hat geschrieben:Soweit ich es verstanden habe:

Er kriegt ganz gut Geld.
Umgerechnet auf die Arbeitszeit aber dann doch eher ein Hungerlohn.
Fasst es ganz gut zusammen.
Durch den Firmenwechsel seit 1.1. (innerhalb DTAG) sind die "Lohngestaltungsmöglichkeiten" leider weitestgehend weggefallen, dafür die Bürokratie um 200% angestiegen, dadurch sind es dann doch einige viele tausend dieses Jahr weniger, dazu muss ich 4h/Woche länger arbeiten, es werden 12h Überstunden jeden Monat gestrichen, über 114h wird alles gekappt und in monetäre Pfade umlenken ist nicht mehr. Kann dann jetzt seit 1.6. wieder ein wenig was (max. 80h/Jahr) in ein Lebensarbeitszeitkonto umrouten, dann verfallen die Stunden wenigstens nicht komplett, aber was ich am Wochenende mache oder >10h/Tag ist nur noch "Privatvergnügen". Der Betriebsrat hat da leider ziemlich viel kaputt regultiert.
wildtollwut hat geschrieben:Wird deine Arbeit von deinen Vorgesetzten gewürdigt...?
Hmm.. gute Frage.. letztes Jahr war das noch so.
Jetzt bei der DTTG passt meine wenig Bürokratie-/Scheuklappenorientierte Arbeitsweise und die Ausrichtung meiner der Toolwelt auf nicht mehr gewünschte Sonderbauweisen nicht mehr wirklich zur Firmenpolitik und ich habe da nicht mehr besonders viel Rückhalt in den Führungsetagen.
Unterstützung habe ich so hauptsächlich von meinen Kollegen, welche die Tools nutzen. Das macht es gerade sehr schwierig wenn es um neue oder die Erweiterung bestehender Schnittstellen geht.

Bzgl. Produktplanung/IT-Architektur OSS hält sich das Feedback aus der Führungsetage in letzter Zeit in Grenzen. Vermutlich besser so, denn es scheint hier etwas das Verständnis zu fehlen, dass eine Einzelperson nicht 12 hochkomplexe Produktentwicklungsthemen gleichzeitig betreuen kann (zumal ständig irgendwo etwas aus dem Scope genommen oder zu selbigen hinzugefügt wird und sich die zeitliche Reihenfolge der Maßnahmen ständig ändert, bzw. dann plötzlich doch wieder Maßnahmen gestrichen werden, auf die Folgemaßnahmen aufgebaut hätten). Sehr unbefriedigender Zweig, aber man bleibt zumindest für die eigenenen Tools im Informationsfluss und man kann die eigene Toolwelt zumindest zum Teil mitversorgen lassen, wenn dann auch eher gegen den "großen Plan" einer bestimmten Gruppe von externen beliebige Shitloads of Money für beliebig schlechte IT-Umsetzungen in den Rachen zu schmeißen...
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8527
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Lul, so bescheuert müsst ich sein, freiwillig am Wochenende unentgeltlich zu arbeiten. Wenn du Spaß dran hast und es dir vorher gutgeschrieben wurde - klar, hau rein. Aber so? Komm mal klar.

Mach dich selbst nicht zu wichtig. Es ist nur ein beschissener Job, der scheinbar weder geld-technisch noch von Vorgesetzten genug gewürdigt wird, als dass es sich lohnt, da seine Freizeit für zu opfern.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

ES IST rund
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Ho Lee Fuk
Stripe
Stripe
Beiträge: 2268
Registriert: Feb 2009
Wohnort: Aldebaran

Beitrag von Ho Lee Fuk »

fame hat geschrieben:ES IST rund
Wann kommt Stefan Raab zurück?
drluv hat geschrieben: Oh, Sonne was geht ab?!
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Ho Lee Fuk hat geschrieben:Wann kommt Stefan Raab zurück?
Ich weiß es nicht.... ich hoffe inständig sehr sehr bald. Das TV Programm ist so unerträglich. Wie beschissen war denn bitte die Umsetzung von diesem Fußball-Promi-Dingens auf ProSieben am Samstag???
Ich kann ja gar nichts anderes machen als zu arbeiten...
Gut, ich könnte meine Spühlmaschine reparieren, oder die durchgekrachte Couch, oder die Glühbirne im Flur wechseln, oder mich mal mit der eGK beschäftigen, ob ich die will oder nicht, meinen Webserver/NAS austauschen und mal wieder schauen, dass die Sat-Schüssel so ausgerichtet ist, dass nicht alle Furz lang das Bild einfriert (wobei ich nicht wirklich weiß woran das liegt, Empfang ist eigentlich Top, evtl. macht die DBox auch langsam schlapp). Aber das ist ja auch nur Arbeit, nur eben welche die keinen Spaß macht.
Neue Klamotten bräuchte ich auch mal, die alten sind schon ziemlich im Arsch, die Hose an ungünstigen Stellen ziemlich dünn bis transparent. Do not want...


Wenigstens laufen aktuell wieder neue Folgen von GoT und iZombie...
DoctorWho leider dieses Jahr ja gar nicht (außer evtl. ein Christmas Special)
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

rund hat geschrieben:Gut, ich könnte ...
du könntest einfach herkommen und wir trinken mal ein bier. echt jetzt. dieses leben aus reiner arbeit tut nicht not!

[yt]2743-VrUx2k[/yt]
Bild
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

danke flowzow dass du den weinerlichen idioten/worst troll ever wieder zum leben erweckt hast
danke
vielen dank

lösch dich rund
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

das was moh sagt hat geschrieben:danke flowzow dass du den weinerlichen idioten/worst troll ever wieder zum leben erweckt hast
danke
vielen dank

lösch dich rund
halt dein Maul.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

sl1zer hat geschrieben:halt dein Maul.
fick dich
Bild
Antworten