Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Weltraumstrategie

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Weltraumstrategie

Beitrag von Herr von zoW »

Hey jo,

diese Weltraumstrategiespiele ala Masters of Orion, Stardriveund Stelarissind ja anscheinend wieder im kommen und schwer angesagt. Ich hab irgendwie richtig Bock auf sowas, welches Spiel aus dem Genre würdet ihr empfehlen?
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Keines. :wave:
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich persönlich würde Stellaris nehmen da es von Paradox kommt und die haben ja schon genug bewiesen das sie umfangreiche Spiele können.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Eve Online :daumen:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Also ich habe mir Stellaris geholt und bin bisher damit sehr zufrieden. Bin aber auch erst im early Game und kann zum Content im late Game noch nicht viel sagen. Das Spiel kann aber auf Leute, die viel grafische Animationen und Action erwarten etwas abschreckend wirken. Vieles wird über Textfenster kommuniziert und in die Weltraumgefechte kann man auch nicht direkt eingreifen. Schau dir dazu am besten ein lets play an, ob dir dieser Stil liegt.

Als alter Master of Orion 2 -Fan verfolge ich mit Interesse auch das jetzige Projekt, würde aber die ersten Tests abwarten. Bisher wirkt es noch etwas unfertig, ist aber natürlich noch in der Entwicklung.
Bild
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Hab mir jetzt auch Stellaris geholt. This thread is now about Stellaris, schon alleine das Spiel anzulegen hat ne halbe Stunde gedauert. Genau das richtige für mich :ugly:
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Stellaris macht echt Bock, bin gehyped :ugly:
Nach 10 Stunden spielen (Midgame hab ich noch nicht erreicht) bin ich in meiner ersten Runde von irgendwelchen außerirdischen Fliegen überrannt worden. Die waren so böse dass meine Bewohner Suizid begangen haben weil die sich nicht versklaven lassen wollten :ugly: Aber irgendwas fehlt dem Spiel, es macht den Eindruck noch nicht Fertig zu sein. Ich bin ja nur am forschen und bauen, die Spielmechanik ist schnell Eintönig und wird nur durch die guten Quests übertöhnt. Trotzdem gute 7/10 mit Hoffnung auf weitere Patches/DLCs
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Das Mid-Game ist so langweilig :sleep: , da passiert einfach nichts. Muss dazu sagen, dass ich eher in der Runde einen friedlichen Weg bevorzuge und meine Nachbarn in Ruhe lassen möchte. Aber da wird meine Geduld arg strapaziert, weil einfach nichts passiert!!! In der momentan Build gebe ich dem Game gerade so 6,5/10.
Bild
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Ich bin jetzt auch Mid-Game. Da kam plötzlich so eine Quest
wo irgendwelche Aliens die dem Orb aus Quake 3 ähnlich sehen aus einer anderen "Dimension" in die Galaxie gestürzt und greifen alles an was sie finden
Jetzt ist jedenfalls wieder was los, aber die Langeweile greift trotzdem weil ich das Ziel garnicht erfüllen kann wegen den ganzen Grenzen auf die sich die KI's nicht verhandeln lassen. Naja, bin auch bei 6,5 gerade so. Ich hoffe da kommen schnell ein paar gute Star-Trek Mods auf Steam :ugly:
Bei Laune hält mich auch das ich immer wieder irgendwelche Funktionen finde die ich nicht bedacht habe. So ala: Oh, ich kann ja mal meine Bewohner Gentechnisch manipulieren. Oh, ich kann ja mal die paar Planeten da besiedeln und nen neuen Sektor daraus machen. Oh, meine Forschungsschiffe können beim forschen helfen und müssen nicht blöd rum stehen.
h4t3
Biker
Biker
Beiträge: 1159
Registriert: Jan 2006
Wohnort: vienna

Beitrag von h4t3 »

stellaris soll erst durch kommende patches/fixes und content wirklich gut werden
MoO same [ hoffe ich weil habs gekauft ^^ {und nö damals MoO 1-3 nich gezockt})

€ Endless Space 2 wird denk ich ziemlich gut
und Strategie Aufbau/Überleben RIMWORLD würd ich auch baldigst allzugern Steam Sale sehen :)
:mad:
Bild

11Gebot: Du sollst dich nicht täuschen :catch:

Wir werden leben, nur die Zeit stirbt
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Nach 5 Monaten ( :ugly: ) ist dann auch mal der erste DLC und großer 1.3 Patch in Stellaris gekommen welchen ich gerade ausprobiere.
Erster Eindruck: Super, es gibt jetzt _noch_ mehr Bugs :daumen: Nichtmal die Übersetzungen sind fertig geworden, und wenn es keine Übersetzung gibt wird sowas wie "TOOLTIP_QUEST_1337" angezeigt statt den Text in englisch zu liefern :daumen: Aber dann merkt man auch das manche Spielmechaniken überarbeitet worden sind (z.B. Terraforming) und nun besser funktionieren. Und die Gegner KI ist berechenbarer geworden. Naja... ich glaub das war mein letztes Stellaris DLC, da kommt nix mehr. Schade Paradox, ich hab das Gefühl die hoffen einfach auf die Community, denn Mods gibt es mitlerweile richtig viele, mehr als Paradox je liefern kann.

Edit: Ich glaub ich werde die Woche mal Master of Orion ausprobieren. Hat das hier schon jemand?
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Ich habe nicht alles gelesen, aber ich empfehle dir "No Man's Sky" :catch:
:wave:
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

nein. :ugly:

Edit: Sagmal, Tebe, du bist doch nurnoch auf PQ um meine posts zu quoten oder? :ugly:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Vielleicht :ugly:
:wave:
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Der Stellaris Patch 1.4 ist draußen und es gab einige Fixes, ich müsste das Game langsam echt mal weiterspielen :ugly:

[video=youtube;KysBgh1Tvno][/video]

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... ts.986612/
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Antworten