Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Battlefield 1

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8528
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Lag daran, dass die Standard-Windows-Einstellung für den Virtuellen Speicher bei 200 MB lag. Hab ich direkt mal auf systemverwaltet umgestellt. Seitdem läuft es ohne zu murren.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3500
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Bild

gibts grad bei origin für 34,99€ mittels 30% aktionscode GIFTOFPLAY :daumen:
BildBild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

IcE2k1 hat geschrieben:Bild

gibts grad bei origin für 34,99€ mittels 30% aktionscode GIFTOFPLAY :daumen:
Ich habe das jetzt noch nicht so ganz verstanden: Das ist also quasi der Season Pass und der macht was genau? Dass ich zwei Wochen früher in Updates reinschauen darf?

Wie soll das mit den Karten funktionieren, wenn die nur Leute mit Premium Pass spielen können? Das spaltet dochma direkt die Playerbase :confused:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3500
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

das gabs bei bf3 und bf4 auch. in dem premium pass sind die 4 dlc's und noch anderer krempel erhalten.
zudem kannst du 2 wochen früher die neuen maps spielen als der gemeine pöbel.
Alle Premium-Extras. Mach dich bereit für neue Operationen und Spielmodi, neue Eliteklassen, Waffen, Fahrzeuge und mehr. Der Battlefield™ 1 Premium-Pass enthält 16 neue Multiplayer-Karten, 20 neue Waffen, 14 einzigartige Erkennungsmarken und 14 Battlefield™ 1 Battlepacks mit individuellen Waffen-Skins. Die einzelnen Battlepacks werden ab November 2016 monatlich bereitgestellt.
BildBild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich habe zu meiner GTX 1060 ja BF1 dazubekommen und das Ding ist ja wohl ein Witz was Optimierung angeht, das Ding pimmelt bei 30-50fps rum meine CPU ist Konstant ausgelastet und das egal of auf Ultra oder Low. Habe mich die letzten Tage durch Foren/Reddit gewühlt und das scheint ja die Hälfte der BF1 Gemeinde zu betreffen und keiner hat eine Lösung für, ich habe schon über 20 Möglichkeiten probiert aber nichts geht.

Witcher 3 läuft natürlich auf Ultra mit geschmeidigen 60fps+ aber dieser Müll von BF1 kann ja wohl gar nichts, keine Ahnung was DICE da gemacht hat aber sowas ist ja einfach nur ein riesiger Witz.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

BF1 ist bei mir auch der härteste CPU-Benchmark den ich installiert hab :ugly: Mein Xeon hats aber über 60fps halten können
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich habe zwar nur einen i5-3570k (OC auf 4.5 Ghz) aber BF1 braucht halt einfach mal immer 100% egal was du machst, sogar Leute mit einem i7-6700k haben das Problem und meine Grafikkarte chillt bei einer Auslastung von 20-30% keine Ahnung was die da gemacht haben.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Hab auch nen i5 und spiele auch Hoch / Ultra im Schnitt bei ~80FPS... Welches OS benutzt du?
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Windows 7 64bit, wie ich schon oben schrieb ist das ein Problem was Leute zufällig betrifft von unterschiedlichen Konfigurationen das haben alte i5/i7 oder auch neue, AMD betrifft es auch kann man alles schön hier auf 28 Seiten nachlesen: https://forums.battlefield.com/en-us/di ... ential-fix

Die ganze Problematik ist einfach das BF1 scheiße optimiert ist und eine falsche "Aufteilung" zwischen CPU und GPU hat, mein altes System wo eine GTX 680 drin war hat BF1 in der Beta besser geschafft als meine neue GTX 1060 in der Release Version.
Mit der GTX 680 konnte ich aus einer Mischung zwischen Med/High mit 60-70fps spielen und jetzt schafft die GTX 1060 nicht mal 60fps.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8528
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Das klingt ziemlich stark nach Bottleneck. Mit neuer 8-Kern CPU sollte das behoben sein.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Deswegen läuft es auch mit der GTX 680 (60-70fps) besser als mit der GTX 1060 (30-50fps), weil der i5 ein bottleneck ist genau :gaga:
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3500
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

habn ahlen i5 3450 @3.10ghz mit ner geforce 970gtx, rennt wie hölle das spiel auf ultra und win 10pro 64.
hab es sogar schon auf dx12 gespielt, alles 1a. :daumen:
BildBild
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Neuesten Treiber installiert? Bzw. eventuell mit älteren probiert? Eventuell ein Treiberproblem...
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Habe ich auch schon alles durch, Rollback auf alte Treiber, mit Geforce Experience oder ohne komplett egal.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Hmmm... Aber wieso sollte die CPU das Problem darstellen, wenn es mit der gleichen CPU aber anderer GPU gut lief? Macht keinen Sinn - kann es sein das eventuell Chipsatz-Treiber ein Problem macht? Bzw. Battlefield mit der CPU Grafikeinheit startet und nicht mit GPU?!
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Das kann ich mir auch nicht erklären ich denke es ist ein Ressourcen Management Problem, habe gestern nochmal aus Spaß die GTX 680 eingebaut und siehe da um die 60fps und das stabil keine Framedrops oder sonstiges dabei hat die GPU mit einer Auslastung von 80-100% gearbeitet die CPU lag bei 80-90% also kein Problem.

Bei der GTX 1060 lag die Ratio bei GPU 20-40% zu CPU 98-100%, habe gestern aber noch etwas an der Config rumgeschraubt da ich ein etwas älteres Video auf Youtube gefunden habe und mit selbiger kommt meine GTX 1060 auf stabile 60fps ohne Drops nach oben und unten, es sollte ja ansich mit der Kombi um die 90-100 fps drin sein aber so läuft es wenigstens erstmal.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3500
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

kann es sein, dass durch deine alte gtx 680 noch treibereinstellungen und settings in windows oder wo auch immer vorhanden sind, die
die neue karte bremsen? schon mal frisch windows neu installiert?
BildBild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Habe mit DDU alles runtergehauen aber das mache ich immer so bei wenn neue Treiber kommen für die Grafikkarte. Nein Windows habe ich nicht neu installiert und werde ich deswegen auch nicht weil ja alle anderen Spiele ohne Probleme laufen und man auch den Performance Boost der neuen Grafikkarte merkt, selbst wenn es daran liegen sollte das mein System zu alt ist würde ich es für BF1 nicht neuinstallieren.

Wie ich ja auch schon oben geschrieben habe tritt das Problem bei einigen Leuten auf und ist jetzt nicht so das nur 1-2 Leute davon betroffen sind.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8528
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Meiner Erfahrung nach führen zu starke Unterschiede in den Hardwaregenerationen doch oftmals zu Problemen. Würd also nicht zwangsläufig die Schuld bei der der GPU suchen. Evtl. gibt es ja irgendein Problem mit PCI-e oder so (8 vs. 12-fach usw).

2 Dinge die mir noch einfallen (klingen vielleicht doof, aber auch unter uns Experten alles schon passiert):
- GPU im richtigen PCI-e Slot?
- GPU vollständig ans Netzteil angeschlossen?
- Netzteil potent genug?

Und dass BF1 CPU limitierend ist, ist ja hinlänglich bekannt. Dass es natürlich langsamer läuft, ist stark behindert.

edit:
https://forums.battlefield.com/en-us/di ... ential-fix
Das schon mal probiert?
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Hardwaretechnisch kann ich das alles ausschließen und das Netzteil ist auch stark genug für die Technik. Den Thread habe ich ja schon oben verlinkt das ich den durchgeschaut hatte.

Ich habe es jetzt ja hinbekommen das ich mit 60fps spielen konnte das war ja mit gewissen Config Einstellungen dann doch hinbekommen.
Jetzt so nach einigen Runden BF1 macht mir das ganze dann doch nicht soviel Spaß wie ich am Anfang dachte ist halt auch wieder wie die ganzen vorherigen Teile (BF3/4) nur halt mit anderen Setting, dachte es geht wieder etwas zurück in Richtung BF1942, aber vielleicht bin ich mit Battlefield und dem ganzen Spielprinzip auch ansich durch :ugly:
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8528
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Ich finds sehr erfrischend, aber ich hab auch BF3 und BF4 pausiert.

Ja, aber so richtig gefixt hast du das ja nicht. Eher son Workaround, aber wenn du eh durch bist mit dem Spiel, ist ja auch egal...

DX12 geht bei Win7 nicht, oder?! Wäre auch noch ne Möglichkeit.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich habe BF3 und BF4 auch gespielt aber auch nur extrem wenig, BF3 meist auch nur Armored Kill und End Game weil ich diese riesigen Conquest Karten einfach liebe sowas vermisse ich halt in BF1 irgendwie.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

die karten in bf1 sind doch mehr als groß genug :F
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Naja wenn ich es mit Armored Kill vergleiche wirken sie schon um einiges kleiner, es war jetzt auch nicht nur auf die Karten bezogen sondern ansich die Kombination aus allen.

Keine riesigen Fahrzeugschlachten, lange Kämpfe an mehreren Positionen, langsameres Gameplay. Battlefield wird seit dem 3. Teil immer schneller und schneller jeder rennt von einer Ecke zur anderen, in BF 3 haben sie schon angefangen die Geschwindigkeit anzuziehen und man hat nicht mehr dieses Taktische Gameplay aus Battlefield 2.

Habe die Beta halt wenig gespielt glaube nur 4 Runden oder so aber selbst da war es mir nicht den Vollpreis wert da es für mich ein Sale Titel ist, habe es jetzt ja zu der Grafikkarte dazubekommen also ist jetzt auch nicht so schlimm :ugly:
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3500
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

kann es sein, dass sie bei dem update letzte woche einiges verbessert haben was insbesondere das schiessen betrifft?
es fühlt sich besser und ich persönlich treffe wesentlich besser.
zudem gibts ja jetzt endlich wieder auszeichnungen nach jeder runde für diverse tätigkeiten im rahmen seines kriegerischen handelns. :daumen: ;)
BildBild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Seit dem letzten Update wurde sehr viel verbessert/-schlechtert :ugly:
:wave:
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

:thumb: :catch:
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

alter was fürn performance schub der patch gebracht hat. 160 fps, kein problem <3

edit: dafür treff ich als sniper nix mehr, das war meine beste klasse, mit abstand.
mp1918 ist weiterhin geil, hipfire geht nun nicht mehr ganz so gut auf entfernung, aber das macht nichts.
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Neuer Trailer zum Gandalf DLC ist da

[video=youtube;msXl2ZybwTk][/video]
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Ich hab ein bisschen Bock auf den Russland-DLC. Endlich mal schöne Schneegebiete, die Artworks haben mich jedenfalls schon ein ziemlich fickrig gemacht
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Antworten