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Warum sich Battlefield und Call of Duty ganz schön strecken müssen, wenn sie dieses Indie-Meisterwerk noch als besten Shooter des Jahres ablösen wollen.
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Wer brav die Story und alle Nebenmissionen absolviert und regelmäßig nach optionalen Bossen und versteckten Schatztruhen sucht, staubt nach und nach über 70 höchst unterschiedliche Waffen ab, von denen wir immer bis zu acht in die Schnellauswahl stecken dürfen, und die in Sachen Ideenreichtum selbst ein Borderlands 2 vor Neid erblassen lassen.
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Dass die Kämpfe so spaßig sind, liegt aber auch an der großen Gegnervielfalt und der hervorragenden Steuerung. Über 40 unterschiedliche Gegnertypen machen die Spielwelt unsicher, darunter Ninjas, Cyborgs, riesengroße Mechs und gehörnte Dämonen.
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Am Ende unseres ersten Durchlaufs verfügte aber jedes Teammitglied über gut 40 unterschiedliche Waffen. Und wir haben noch lange nicht genug! Auf dem nächsthöheren Schwierigkeitsgrad warten bessere Beute, mehr Stufenanstiege und eine größere Herausforderung. Das Spiel begeistert nicht nur durch seine atemberaubenden und völlig übertrieben brutalen Kämpfe. Mit den vielfältigen Waffen- und Charaktermodifikationen können wir genau so spielen, wie es uns gefällt. So ist Shadow Warrior 2 ein extrem spaßiger Retro-Shooter mit einigen cleveren modernen Features. Obendrauf gibt es einen erstklassigen Soundtrack und prächtige Grafik bei butterweichem Spielfluss.
Es geht hier natürlich um Teil 2 des modernen Shadow Warriors.
Von dem Spiel erhoffe ich mir mehr als von Doom 4. Das Gameplay wirkt auch dynamischer, und die Spielmechanik ist interessanter.
Es gibt schon seit einiger Zeit keine News mehr zu dem Spiel, aber dieses Jahr soll es veröffentlicht werden.
Features:
Upgrade-System
Koop mit bis zu 4 Spielern
Zufällig modifizierte Levels
Realistische Verstümmelung
Unrealistische Nachlade-Animationen
Gameplay mit interessantem Häuserkampf ab 5:50:
[video=youtube;jJ45LTOwiwg][/video]
das sieht wirklich cool aus. von dem reboot, also teil1, war ich ja damals nich so überzeugt, das war zwar oldschool, aber dafür öde und sehr stumpfsinnig.
Kannst du das genauer erläutern? Denn Oldschool-FPS sind typischerweise simpel gestrickt. Aber genau in dem Aspekt hat sich SW wohltuend abgehoben, weil es diesen variantenreichen Schwertkampf hat. Öde fand ich es auch nicht, weil immer wieder Dialoge mit diesem Geist kamen.
Wird wohl Story-lastiger mit mehr Dialogen und Lo Wang hat wohl einen weiblichen Side Kick. Sieht ansonsten nach schneller Aktion aus, diesmal mit zwei Katanas. Vom Coop leider noch nichts zu sehen.
Der zynische Brite spielt auf seinem Twitch Kanal gerade Shadow Warrior 2: https://www.twitch.tv/totalbiscuit
Scheinbar haben sie eine große Portion Borderlands reingemischt.
PR Mann war bei der GameStar, hatte neues Gameplay, Infos und Glückkekse [sic!] dabei. Scheint ne coole Sau zu sein:
[video=youtube;Jjni9JerZrg][/video]
Spiel wird Ende September erscheinen, ein offizieller Release in Deutschland z.b. als Retail oder Konsole steht noch aus. Ich denke aber mal dass wie beim 2013er das einfach auf Steam erscheint, ohne Altersfreigabe.
Habe mir gerade noch mal das Gameplay im Video https://www.youtube.com/watch?v=PIikukPw9f4 angesehen. Bin flashed. Mir fällt kein Singleplayer-FPS mit so dynamischen Kämpfen ein. Das kann man gut ab 2:30 und 4:35 sehen, auf solche Szenen freue ich mich schon. Aber auch die anderen Kampfszenen zeigen wieder neue Dinge, wie den Einsatz einer Frostwelle, um Gegner einzufrieren, oder einer Flammenwelle, nach der sie brennen. Da frage ich mich auch, wie viele Tasten ich mir dafür belegen muss.
edit: Die Schwertschnitte zerteilen Körperteile ziemlich realistisch, wie der folgende Ausschnitt ab 31:48 aus Totalbiscuits Gameplay zeigt:
[video=youtube_share;m047BSGs4o4][/video]
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
naja das meiste vom spiel wird dich schon überraschen, weil die meisten levels "procedurally generated" sind. ich find das gar nicht so gut muss ich gestehen. ich finde levels besser bei denen sich designer was gedacht haben
wee hat geschrieben:naja das meiste vom spiel wird dich schon überraschen, weil die meisten levels "procedurally generated" sind. ich find das gar nicht so gut muss ich gestehen. ich finde levels besser bei denen sich designer was gedacht haben
Nein.
Der PR-Mann im Video der GameStar hat gesagt dass die Levels randomisiert, nicht prozedural generiert sind.
Der Unterschied ist dass randomisierte Level von Hand gebaut sind, aber zufällig ausgewählt wird welches gespielt wird.
Bei prozeduraler Generierung produziert ein Algorithmus die komplette Levelgeometrie (oder aus Teile zusammengebaut wie es z.b. Diablo macht), aber das fasst nie ein Designer an.
Release ist übrigens der 13. Oktober auf PC (Steam, Humble, GOG). Vorbesteller bekommen ein Kettensägen Katana (!!!). Die Version für Linux und Mac kommt ebenso später wie die Konsolen Version, letztere erst 2017.
Die Leute rasten ja jetzt schon völlig aus und loben das Spiel, obwohl sie nur Videos gesehen haben.
Weil ich nach dem Release nicht lange werde warten können, mir das Spiel zu kaufen, könnte ich auch direkt vorbestellen. Aber ein Restrisiko bleibt, dass es doch nicht so gut wird. Das erste Shadow Warrior hat mir aber viel Spaß gemacht.
Der PR-Mann im Video der GameStar hat gesagt dass die Levels randomisiert, nicht prozedural generiert sind.
Der Unterschied ist dass randomisierte Level von Hand gebaut sind, aber zufällig ausgewählt wird welches gespielt wird.
Bei prozeduraler Generierung produziert ein Algorithmus die komplette Levelgeometrie (oder aus Teile zusammengebaut wie es z.b. Diablo macht), aber das fasst nie ein Designer an.
Release ist übrigens der 13. Oktober auf PC (Steam, Humble, GOG). Vorbesteller bekommen ein Kettensägen Katana (!!!). Die Version für Linux und Mac kommt ebenso später wie die Konsolen Version, letztere erst 2017.
dann haben einige gaming seiten das falsch beschrieben..
Warum sich Battlefield und Call of Duty ganz schön strecken müssen, wenn sie dieses Indie-Meisterwerk noch als besten Shooter des Jahres ablösen wollen.
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Wer brav die Story und alle Nebenmissionen absolviert und regelmäßig nach optionalen Bossen und versteckten Schatztruhen sucht, staubt nach und nach über 70 höchst unterschiedliche Waffen ab, von denen wir immer bis zu acht in die Schnellauswahl stecken dürfen, und die in Sachen Ideenreichtum selbst ein Borderlands 2 vor Neid erblassen lassen.
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Dass die Kämpfe so spaßig sind, liegt aber auch an der großen Gegnervielfalt und der hervorragenden Steuerung. Über 40 unterschiedliche Gegnertypen machen die Spielwelt unsicher, darunter Ninjas, Cyborgs, riesengroße Mechs und gehörnte Dämonen.
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Am Ende unseres ersten Durchlaufs verfügte aber jedes Teammitglied über gut 40 unterschiedliche Waffen. Und wir haben noch lange nicht genug! Auf dem nächsthöheren Schwierigkeitsgrad warten bessere Beute, mehr Stufenanstiege und eine größere Herausforderung. Das Spiel begeistert nicht nur durch seine atemberaubenden und völlig übertrieben brutalen Kämpfe. Mit den vielfältigen Waffen- und Charaktermodifikationen können wir genau so spielen, wie es uns gefällt. So ist Shadow Warrior 2 ein extrem spaßiger Retro-Shooter mit einigen cleveren modernen Features. Obendrauf gibt es einen erstklassigen Soundtrack und prächtige Grafik bei butterweichem Spielfluss.
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Das wird vermutlich nach einem anderen Maßstab bewertet. Ein Serious Sam hatte damals auch exzellente Wertungen, hatte dennoch keinerlei Tiefgang oder Story.
Muss ja auch nicht so sein, war trotzdem ein heiden Spaß <3
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!