Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Shadow Warrior 2

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Shadow Warrior 2

Beitrag von CadEx »

Gamestar: 90% http://www.gamestar.de/spiele/shadow-wa ... 03841.html
Die Begeisterung liest man aus fast jeder Zeile.
Warum sich Battlefield und Call of Duty ganz schön strecken müssen, wenn sie dieses Indie-Meisterwerk noch als besten Shooter des Jahres ablösen wollen.
[...]
Wer brav die Story und alle Nebenmissionen absolviert und regelmäßig nach optionalen Bossen und versteckten Schatztruhen sucht, staubt nach und nach über 70 höchst unterschiedliche Waffen ab, von denen wir immer bis zu acht in die Schnellauswahl stecken dürfen, und die in Sachen Ideenreichtum selbst ein Borderlands 2 vor Neid erblassen lassen.
[...]
Dass die Kämpfe so spaßig sind, liegt aber auch an der großen Gegnervielfalt und der hervorragenden Steuerung. Über 40 unterschiedliche Gegnertypen machen die Spielwelt unsicher, darunter Ninjas, Cyborgs, riesengroße Mechs und gehörnte Dämonen.
[...]
Am Ende unseres ersten Durchlaufs verfügte aber jedes Teammitglied über gut 40 unterschiedliche Waffen. Und wir haben noch lange nicht genug! Auf dem nächsthöheren Schwierigkeitsgrad warten bessere Beute, mehr Stufenanstiege und eine größere Herausforderung. Das Spiel begeistert nicht nur durch seine atemberaubenden und völlig übertrieben brutalen Kämpfe. Mit den vielfältigen Waffen- und Charaktermodifikationen können wir genau so spielen, wie es uns gefällt. So ist Shadow Warrior 2 ein extrem spaßiger Retro-Shooter mit einigen cleveren modernen Features. Obendrauf gibt es einen erstklassigen Soundtrack und prächtige Grafik bei butterweichem Spielfluss.

Es geht hier natürlich um Teil 2 des modernen Shadow Warriors.
Von dem Spiel erhoffe ich mir mehr als von Doom 4. Das Gameplay wirkt auch dynamischer, und die Spielmechanik ist interessanter.
Es gibt schon seit einiger Zeit keine News mehr zu dem Spiel, aber dieses Jahr soll es veröffentlicht werden.

Features:
  • Upgrade-System
  • Koop mit bis zu 4 Spielern
  • Zufällig modifizierte Levels
  • Realistische Verstümmelung :ugly:
  • Unrealistische Nachlade-Animationen
Gameplay mit interessantem Häuserkampf ab 5:50:
[video=youtube;jJ45LTOwiwg][/video]

Bild

Announcement-Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=AsrvGM3u9z8
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

das sieht wirklich cool aus. von dem reboot, also teil1, war ich ja damals nich so überzeugt, das war zwar oldschool, aber dafür öde und sehr stumpfsinnig.
Bild
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Kannst du das genauer erläutern? Denn Oldschool-FPS sind typischerweise simpel gestrickt. Aber genau in dem Aspekt hat sich SW wohltuend abgehoben, weil es diesen variantenreichen Schwertkampf hat. Öde fand ich es auch nicht, weil immer wieder Dialoge mit diesem Geist kamen.

Allgemein sind die Leute ziemlich begeistert. https://www.reddit.com/r/pcgaming/comme ... go_get_it/

Welche Verbesserungen genau würden dich bei SW2 überzeugen?
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

http://www.whowantssome.wang/ :ugly:


Ansonsten: 12min neues Gameplay:
[video=youtube;PIikukPw9f4][/video]

Wird wohl Story-lastiger mit mehr Dialogen und Lo Wang hat wohl einen weiblichen Side Kick. Sieht ansonsten nach schneller Aktion aus, diesmal mit zwei Katanas. Vom Coop leider noch nichts zu sehen.
Michelangelo
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Michelangelo »

Wird gut werden, da bin ich mir ziemlich sicher. :D
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Extrem fettes Video!
Das Schädelmagazin bei 10:40 reicht mir schon als Kaufgrund. :D
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
h4t3
Biker
Biker
Beiträge: 1159
Registriert: Jan 2006
Wohnort: vienna

Beitrag von h4t3 »

Doom bald durch = wird Zeit das es zB Ende Juli rauskommt :)
:mad:
Bild

11Gebot: Du sollst dich nicht täuschen :catch:

Wir werden leben, nur die Zeit stirbt
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Allerdings.





SCHÄDELMAGAZIN!
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Der zynische Brite spielt auf seinem Twitch Kanal gerade Shadow Warrior 2: https://www.twitch.tv/totalbiscuit
Scheinbar haben sie eine große Portion Borderlands reingemischt.

€: Jetzt gibts den Stream auch auf YouTube für Nicht-Abonnenten von TB:
€2: jetzt mit korrektem Disclaimer der Aktion: https://www.youtube.com/watch?v=m047BSGs4o4
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Danke für den Edit! Werde es mir in ein paar ruhigen Minuten ansehen.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

PC Version wurde für September bestätigt, Konsoleros müssen länger warten:
https://twitter.com/ShadowWarrior/statu ... 9529598976
http://www.gamereactor.eu/news/444803/S ... er%20that/
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

PR Mann war bei der GameStar, hatte neues Gameplay, Infos und Glückkekse [sic!] dabei. Scheint ne coole Sau zu sein:
[video=youtube;Jjni9JerZrg][/video]

Spiel wird Ende September erscheinen, ein offizieller Release in Deutschland z.b. als Retail oder Konsole steht noch aus. Ich denke aber mal dass wie beim 2013er das einfach auf Steam erscheint, ohne Altersfreigabe.
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Habe mir gerade noch mal das Gameplay im Video https://www.youtube.com/watch?v=PIikukPw9f4 angesehen. Bin flashed. Mir fällt kein Singleplayer-FPS mit so dynamischen Kämpfen ein. Das kann man gut ab 2:30 und 4:35 sehen, auf solche Szenen freue ich mich schon. Aber auch die anderen Kampfszenen zeigen wieder neue Dinge, wie den Einsatz einer Frostwelle, um Gegner einzufrieren, oder einer Flammenwelle, nach der sie brennen. Da frage ich mich auch, wie viele Tasten ich mir dafür belegen muss.


edit: Die Schwertschnitte zerteilen Körperteile ziemlich realistisch, wie der folgende Ausschnitt ab 31:48 aus Totalbiscuits Gameplay zeigt:

[video=youtube_share;m047BSGs4o4][/video]
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Es gibt ein neues Gebiet zu sehen. Wäre aber lieber davon überrascht worden.
Außerdem ein paar neue Waffen.

[video=youtube;lu3A54rz5XQ][/video]
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

naja das meiste vom spiel wird dich schon überraschen, weil die meisten levels "procedurally generated" sind. ich find das gar nicht so gut muss ich gestehen. ich finde levels besser bei denen sich designer was gedacht haben
Bild
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

doppelpost -.-'
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

wee hat geschrieben:naja das meiste vom spiel wird dich schon überraschen, weil die meisten levels "procedurally generated" sind. ich find das gar nicht so gut muss ich gestehen. ich finde levels besser bei denen sich designer was gedacht haben
Nein.

Der PR-Mann im Video der GameStar hat gesagt dass die Levels randomisiert, nicht prozedural generiert sind.
Der Unterschied ist dass randomisierte Level von Hand gebaut sind, aber zufällig ausgewählt wird welches gespielt wird.
Bei prozeduraler Generierung produziert ein Algorithmus die komplette Levelgeometrie (oder aus Teile zusammengebaut wie es z.b. Diablo macht), aber das fasst nie ein Designer an.

Release ist übrigens der 13. Oktober auf PC (Steam, Humble, GOG). Vorbesteller bekommen ein Kettensägen Katana (!!!). Die Version für Linux und Mac kommt ebenso später wie die Konsolen Version, letztere erst 2017.
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Ui, jetzt haben Sok4R und ich hier die gleiche Aussage getroffen. Und Sok4R gleich zweimal. :D
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Releasedate Trailer mit Pre-Order Boni:
[video=youtube;uFsi6npD0Ro][/video]
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Die Leute rasten ja jetzt schon völlig aus und loben das Spiel, obwohl sie nur Videos gesehen haben.
Weil ich nach dem Release nicht lange werde warten können, mir das Spiel zu kaufen, könnte ich auch direkt vorbestellen. Aber ein Restrisiko bleibt, dass es doch nicht so gut wird. Das erste Shadow Warrior hat mir aber viel Spaß gemacht.

edit: Shadow Warrior 2 Deluxe enthält ein paar Goodies: http://store.steampowered.com/bundle/1401/
Das Solid Gold Pack enthält einen goldenen Skin und eine MP7.

Vom gleichen Studio ist übrigens Hard Reset, das ich Freunden von schnellen Shootern auch sehr empfehlen kann. http://store.steampowered.com/app/407810/

Also eigentlich kann SW2 nicht schlecht werden.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

So. Es ist geschehen. Ich habe die Deluxe-Version vorbestellt. Irgendwie ist das auch eine Vernunftentscheidung.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Nochmal 12min frisches Gameplay. Dürfte das letzte vor dem Release in knapp einem Monat sein:
[video=youtube;UpDogn4ee90][/video]
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Sok4R hat geschrieben:Nein.

Der PR-Mann im Video der GameStar hat gesagt dass die Levels randomisiert, nicht prozedural generiert sind.
Der Unterschied ist dass randomisierte Level von Hand gebaut sind, aber zufällig ausgewählt wird welches gespielt wird.
Bei prozeduraler Generierung produziert ein Algorithmus die komplette Levelgeometrie (oder aus Teile zusammengebaut wie es z.b. Diablo macht), aber das fasst nie ein Designer an.

Release ist übrigens der 13. Oktober auf PC (Steam, Humble, GOG). Vorbesteller bekommen ein Kettensägen Katana (!!!). Die Version für Linux und Mac kommt ebenso später wie die Konsolen Version, letztere erst 2017.
dann haben einige gaming seiten das falsch beschrieben..
Bild
GameOne
Ranger
Ranger
Beiträge: 10
Registriert: Sep 2016

Beitrag von GameOne »

Ha ja, die haben das falsch beschrieben, die richtige news sind oben platziert, schade, aber ist so...
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Gamestar: 90%
http://www.gamestar.de/spiele/shadow-wa ... 03841.html


Die Begeisterung liest man aus fast jeder Zeile.
Warum sich Battlefield und Call of Duty ganz schön strecken müssen, wenn sie dieses Indie-Meisterwerk noch als besten Shooter des Jahres ablösen wollen.
[...]
Wer brav die Story und alle Nebenmissionen absolviert und regelmäßig nach optionalen Bossen und versteckten Schatztruhen sucht, staubt nach und nach über 70 höchst unterschiedliche Waffen ab, von denen wir immer bis zu acht in die Schnellauswahl stecken dürfen, und die in Sachen Ideenreichtum selbst ein Borderlands 2 vor Neid erblassen lassen.
[...]
Dass die Kämpfe so spaßig sind, liegt aber auch an der großen Gegnervielfalt und der hervorragenden Steuerung. Über 40 unterschiedliche Gegnertypen machen die Spielwelt unsicher, darunter Ninjas, Cyborgs, riesengroße Mechs und gehörnte Dämonen.
[...]
Am Ende unseres ersten Durchlaufs verfügte aber jedes Teammitglied über gut 40 unterschiedliche Waffen. Und wir haben noch lange nicht genug! Auf dem nächsthöheren Schwierigkeitsgrad warten bessere Beute, mehr Stufenanstiege und eine größere Herausforderung. Das Spiel begeistert nicht nur durch seine atemberaubenden und völlig übertrieben brutalen Kämpfe. Mit den vielfältigen Waffen- und Charaktermodifikationen können wir genau so spielen, wie es uns gefällt. So ist Shadow Warrior 2 ein extrem spaßiger Retro-Shooter mit einigen cleveren modernen Features. Obendrauf gibt es einen erstklassigen Soundtrack und prächtige Grafik bei butterweichem Spielfluss.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

User-Score von 9,5 auf Metacritic. Das Spiel ist sicher nicht schlecht, aber da ist doch was faul.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Das wird vermutlich nach einem anderen Maßstab bewertet. Ein Serious Sam hatte damals auch exzellente Wertungen, hatte dennoch keinerlei Tiefgang oder Story.

Muss ja auch nicht so sein, war trotzdem ein heiden Spaß <3
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Aus einem Review von GOG:
Shadow Warrior 2 Is my Witcher 3 of 2016.
:D
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3502
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

habs gekauft bei g2play und bin aufm hype train aufgesprungen...jetzt nur noch mal abwarten bis der download fertsch is....
BildBild
Antworten