Seite 1 von 1

qTox

Verfasst: 09.12.2015, 17:39
von Donald Trump
Joa, nutzt das hier noch jemand? :ugly:

Diskuss!


https://github.com/tux3/qTox

Verfasst: 15.12.2015, 17:27
von Donald Trump
Es hat jetzt sogar eine eigene Präsenz in diesem Internet: https://tox.chat/
Dort kann man jetzt, ganz neu, sogar einfach eine setup exe runterladen, für die casual-Spastis unter euch! :w00t:

Benutze das jetzt schon eine Weile mit einigen Freunden als Skype-Alternative und es funktioniert einwandfrei (W7/64).

Relativ erfrischend bei dem Ding ist halt auch, daß es keine Registrierung braucht.

Verfasst: 15.12.2015, 20:44
von fame
2015
Chatprogamm auf dem Computer
Was da los?

Verfasst: 16.12.2015, 09:38
von Donald Trump
Es kann so ziemlich alles, was Skype auch kann nur verschlüsselt ohne großen Login-Kram. Skype dürften ja doch noch einige haben/benutzen, wenngleich auch das gefühlt stark abgenommen hat seit der Übernahme von Microsoft. :ugly:

Und ich mag Chatprogramme, bin eben nicht so neumodisch! :(

Verfasst: 16.12.2015, 19:16
von sl1zer
Verschlüsseln bei random Chats mit Freunden - findet man das wirklich wichtig?

Oder nutzt du das irgendwie für sensible Daten?

Verfasst: 17.12.2015, 07:19
von Donald Trump
Warum sollte man es nicht mitnehmen, wenn es so einfach ist. Man braucht nichts einstellen und es ist sogar firewall-freundlich. Wenn alles irgendwo von Leuten mitgelesen wird/kann, die das absolut nichts angeht kann man gar nicht genug Verschlüsselung haben.