Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

schmardfon

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.

was wäre momentan dein Gerät der Wahl?

Nexus 5X
5
71%
Honor 7
0
Keine Stimmen
Xperia Z5
2
29%
LG G4
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16686
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

schmardfon

Beitrag von American Fucking Psycho »

da bei uns im haus langsam alle geräte entweder die spider-app drauf haben, die akkus dank ingressdauerbelastung völlig im eimer sind und/oder der speicher einfach nicht für den traffic aus täglich hundert gruppenhangouts ausreicht:

was aus der folgenden liste würdet ihr momentan kaufen?

- nexus 5x
- honor 7
- xperia z5
- lg g4

samsung und htc sind keine option, mag deren gui nicht. kurzer kommentar warum ihr welches nehmen würdet ist selbstverständlich gern gesehn, alternativvorschläge mit ähnlicher leistung und displaygröße ebenfalls.
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Der Nexus 5x Akku soll ziemlich mies sein. Dazu gibt es das mir max 32gb Speicher. RAM hat es auch nur 2gb.

Bleib nur das Nexus 6p. Der Rest kommt nicht von Google selbst, sprich verspätete Updates, meistens keine monatlichen Sicherheitsupdates, usw.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

keins von den genannten
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3473
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

lg g4
empfehle mal einen blick auf http://www.curved.de dann scrollste ganz runter, da gibts ne toplist inkl. tests zu den besten smartphones. :daumen:
BildBild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16686
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

samsung geht wegen der rotzigen gui schon mal garnicht, reicht dass ich mich auf dem firmenhandy damit rumschlagen muss.

frau hat sich jetzt das z5 bestellt, ich werd vermutlich mein Glück mit dem G4 versuchen, kenne viele die damit super zufrieden sind. wobei ich mit meiner bestellung aber noch ein paar tage abwarte bis mir der akku wirklich zu sehr auf den zeiger geht, vielleicht gibts bis dahin ja was mit geringfügig kleinerem display das mir zusagt. stock android ist zwar beschde, aber 5x hat einfach zu wenig ram und 6p ist mir viel zu groß.

(was eigentlich wieder ein großes plus für sony ist: bootloader unlock direkt eingebaut, aosp offiziell supported)
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Oh ja, direkt unlocked und schön alle Sicherheitsmaßnahmen ausschalten :daumen: Knalldumm!
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16686
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Aluhüte gibts hinten links. Ansonsten erläutere das bitte genauer. Welche Sicherheit hebelt aosp denn aus? Bootloader unlock hat ja erstmal nix mit root zu tun. Und wie kann ich überhaupt sicher sein, dass nicht hersteller xyz irgendwelche Hintertürchen einbaut zum abschnorcheln? Oder alles so verbastelt, dass er sogar zahllose sicherheislücken schafft? Sicherer als aosp geht doch in dem Fall eigentlich garnicht.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Keine Ahnung was aosp ist, uns ich habe bereits Bier getrunken. Dachte du redest vom rooten. Wenn nicht weitermachen.

Ach und ich bleibe beim 6p, sollte es jemals in Deutschland erscheinen.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16686
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Aosp ist quasi vanilla Android. Also das, was du auch auf den Nexus Geräten hast, das unverbastelte pure Android. Im Gegensatz zu nahezu allen anderen Herstellern supported Sony das offiziell, gibt sogar Anleitungen, Binaries, Treiber und alles was man so braucht auf der Sony developer Seite. Man kann kann sich quasi ein "Sony Nexus z" basteln.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Basteln ist das richtige Stichwort, darauf habe ich keine Lust. Das Phone muss lebendig sein, ohne dass ich da Arbeit reinstecke. Daher bleibt imho nur die Nexus Serie übrig.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

oder oneplus
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Oder Motorola. Hat auch pures Android und bekommt relativ zügig neue Versionen. Hab das Moto G 2014. Ist zwar teilweise recht lahm, Akku hält dafür 2 Tage durch. Hoffe, dass die Geschwindigkeit mit Android 6 dann besser wird.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

ASUS ZE601KL irgendwer?

Ich suche ein neues Telefon (wow, echt jetzt) - will aber nicht mehr diese kleinen Teile sondern eben >5", bin da auf dieses ASUS gestoßen, mit 6". Das gibt es so (noch?) nicht in Deutschland. Würde es dann aus UK holen - habe ich dann irgendwelche Einschränkungen wie etwa Bandbreiten bei LTE-Netzen oder so? Netzstecker ist klar, Systemsprache wird halt dann vermutlich auch "nur" englisch sein.

Bitte Flameantworten unten einfügen, erzlichen Dank! :daumen:
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

Nexus 6p oder OnePlus Two
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Das ist nicht wirklich an mich gerichtet, oder? :ugly:
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

wüsste nicht, warum dir das OnePlus Two nicht taugen sollte.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Akku fest verbaut, Speicher nicht erweiterbar. :sad:
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Wozu sollte man das brauchen? Daher 6p.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

>60 GB MP3s, ausufernd detailreiches Kartenmaterial (topo), die ganzen Pimmelbilder von dir... :sad:

Das 6p ist ja schon cool und so. Aber abseits von Akku und nicht-erweriterbarem Speicher ist es mir auch einfach zu teuer. Dieses ASUS ZE601KL geht mehr so in die Richtung 300-350 und in etwa dieser Region möchte ich auch bleiben.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16686
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

warum will man so einen riesigen trümmer? Kann man doch garnicht mehr in einer Hand halten. Ich bin verdammt froh, mit dem BQ Aquaris M5 ein einigermaßen gescheites Gerät gefunden zu haben das trotz 5" FullHD Screen nicht breiter als 70mm ist. Gibt mit den Anforderungen quasi nur BQ oder das kleine Oneplus.
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Ich habe von der Größe her Frauenhände und kann das 6p in einer Hand halten. :confused:

Schreiben habe ich auch schon mit allen früheren Geräte mit zwei Händen, finde ich angenehmer. Bedienen die meiste Zeit auch, außer ich laufe mal und habe nur eine Hand frei.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

6" is für dich ein riesiger Trümmer, eh?


*es ist halt so, daß ich derzeit ein vierkommairgendwas Zoll Smartphone in Nutzung habe als eben Telefon, Sofortnachrichtendienste, MP3-Spieler, Kamera sowie Solitär (beim Scheißen, unverzichtbar) und ein 8" Tablet für dieses Twitter, Internetzeug und Bücher (kindle) - Abends gerne auch mal noch eine Folge Family Guy o. ä. via Netflix. Ich würde gerne aber nur ein Gerät für all das haben der offensichtlichen Gründe wegen.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Also ein 6" ist jetzt aber nicht wirklich toll für Netflix etc. Für 2 Minuten Youtube reicht es, aber dann reicht es imho auch.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16686
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

tr0nje hat geschrieben:6" is für dich ein riesiger Trümmer, eh?
genau genommen sogar (fast) alles über 5". Bis vor einiger Zeit ging auch 5,2" noch, aber irgendwann haben die Hersteller anscheinend beschlossen, dass die Geräte wieder einen breiteren Rand oder ein ungünstigeres Seitenverhältnis brauchen. Wie gesagt ist meine Anforderung halt, dass ich es mit einer Hand halten und bedienen können muss, daher verstehe ich diesen Trend nicht so riesige Displays zu verbauen. Als Tabletersatz oder zum Video gucken ist 5,5-6,irgendwas noch immer zu klein und das große Display geht nur auf den Akku. Aber offensichtlich bin ich der einzige der das so sieht und sich nicht Zielgruppengerecht verhält :/
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

ja, du bist schon ein ziemliches special snowflake
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Das große Display ist halt superb für E-Mails, Browsen und Salesforce, meine Hauptaufgaben aufm Handy.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16686
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

:ugly:
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Bitte?
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16686
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

email als notlösung, ja. da kommen dann so lustige beim zähneputzen geschriebene einzeiler bei raus. nichts was auch nicht ne halbe stunde zeit hätte bis man im büro ist. als dienstleistungsmensch ist man da warscheinlich völlig von sich überzeugt zur kundenzufriedenheit beigetragen zu haben wenn man morgends um halb 6 antwortet, aber ehrlich gesagt find ich als kunde so ein "hi, kümmere mich" ohne signatur und gescheite anrede einfach nur furchtbar unprofessionell.

brausen, jo. kommt halt drauf an was. fefe liest sich ja auf dem handy ganz gut, die meisten nachrichtenseiten haben auch brauchbare mobilseiten oder zumindest welche die gut skalieren und sich zoomen lassen. aber hier beim forum wirds z.b. schon schlechter wenn das die mobilansicht nicht immer gescheit lädt.

salesforce hat das ne app? bei dem was ich jetzt so gegoogelt hab sah das nicht sonderlich mobilgeräteoptimiert aus, aber kann mich auch täuschen weil ich damit nix zu tun hab. glaube trotzdem das ist nix, was m´nicht ein notebook oder pc besser könnte, womit wir wieder bei hat auch halbe stunde zeit bis man im büro ist wären.

muss jetzt alles nicht auf dich zutreffen, war nur so mein Gedanke hinter dem :ugly: zu "hauptaufgabe am handy" weils für mich was völlig anderes ist (email nur lesend, geschrieben wird in ruhe im büro. für geschäftliches eher ne reine informationsanzeige z.b. monitring sms. viel google+, viel gechatte, etwas browsen in der bahn, ingress)
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Email als Notlösung? Ich bin ca. 50% des Jahres unterwegs, da ist das E-Mail schreiben auf dem Handy absolut essentiell.

Browsen tue ich zu 95% auf dem Handy. Muss gestehen habe kein Tablet, sonst würde ich es vermutlich auch dort machen wenn zuhause. Das Forum geht perfekt, solange man das mobile Layout ausstellt. Das normale Layout geht perfekten auf meinem 6p.

Ja, Salesforce hat ne App. Hier gilt dasselbe wie bei den Mails.

Ich habe übrigens nur sagen wollen wieso ich das große Handy toll und praktisch finde. Gilt natürlich nicht für alle, aber ich will nicht mehr ohne.

Da du allerdings fefe liest erübrigt nicht sowieso jegliche Diskussion. Ich bin verwundert dass du überhaupt die Tastatur bedienen kannst, der durchschnittliche fefe Leser hat doch eher den IQ von MAR.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Antworten