Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

No Man's Sky

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

No Man's Sky

Beitrag von Herr von zoW »

http://www.no-mans-sky.com/

Neben Star Citicen und Elite eins der am meisten gehypten neuen Weltraumspiele. Man kann im Universum praktisch überallhin, man hat mehr als drölf-Milliarden Planeten zu entdecken (Generiertes Weltall wie in Elite :D angerous), man hat Crafting-Möglichkeiten wie in Minecraft (Ressourcen abbauen, eigene Waffen/Raumschiffe bauen).
Über Spielmöglichkeiten, Quests, Story ist noch wenig bekannt. Ziel ist es die Mitte des Universums zu finden. Überhaupt macht der Entwickler ein großes Geheimnis aus dem Spiel, schließlich steht die Messlatte dank Chris Roberts ziemlich hoch.
Das Spiel wird aus der Minecraft-Community größtenteils gehyped. Die Grafik ist anders, aber nicht unbedingt hässlich.

Releasedate ist offen, es wird neben PC auch für Konsolen gemacht.

[video=youtube;-h5vwfEaONg][/video]

Link zu Steam: http://store.steampowered.com/app/275850/?l=german

Artikel in der PC-Games: http://www.pcgames.de/No-Mans-Sky-Spiel ... r-1165937/
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Ich glaube gelesen zu haben, daß die Welt nicht zufällig generiert wird / wurde sondern auf mathematischen Algorithmen basiert. Frag mich jetzt aber bitte nicht was daran im Detail anders ist.

Auch wenn die Grafik nun schon teilw. sehr acidtrippig ist finde ich den Stil schon ganz gut. Und ich mag wie das Fadenkreuz genau so aussieht wie ich das immer in UT'99 eingestellt habe. :>
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8532
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Grafik hat was von Outcast. :D

Ja, hab bisher immer nur viel negative Kritik zum Spiel gehört, da keiner weiß, was das eigentlich Spiel sein soll.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Das Spiel ist sehr interessant, aber die Entwicklung dauert ja ewig. :/
tr0nje hat geschrieben:Ich glaube gelesen zu haben, daß die Welt nicht zufällig generiert wird / wurde sondern auf mathematischen Algorithmen basiert. Frag mich jetzt aber bitte nicht was daran im Detail anders ist.
Ich kann's dir sagen. Die Eigenschaften der Planeten werden jeweils nicht völlig unabhängig voneinander ausgewürfelt. Das heißt, sie ergeben ein eher stimmiges Gesamtbild.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Oh, seitdem ich den Thread erstellt hab wurde der Termin gegeben: Juni 2016 für die PS4.
Mehr Interessante Infos gab die letzte Pressekonferenz von Sony aber auch nicht. Lediglich Eichhörnchen wurden auf Reddit angekündigt :ugly:
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Mal nen paar Updates
Das Spiel ist für mich mittlerweile uninteressant geworden, da der Multiplayer grottig umgesetzt wird:
http://www.gamestar.de/spiele/no-mans-s ... 69658.html

PC Releasedatum gibts immer noch nicht, lediglich den Termin für die PS4.
Schade, wird also doch wohl eher ein Konsolentitel

Gameplay:
http://www.gamona.de/games/no-man-s-sky ... :news.html

Hoffnung bleibt also bei Star Citicen das sich in diesem ganzem Genre mal was bewegt. Elite ist so Scheiße langweilig wenn man dort schon alles kennt, da fehlt die Langzeitmotivation
xyleph
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2004

Beitrag von xyleph »

Hab mir das interview nicht angeschaut, kann jemand kurz zusammenfassen wie der Multiplayer konkret aussehen soll? Die Vergleiche nützen mir wenig, weil ich das alles nicht gespielt hab. Danke :)
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

das spielt sich so das es quasi keinen gibt...
war doch schon bekannt das es ne absolute Seltenheit ist einen spieler zu treffen weils Universum einfach so riesig ist...
vielmehr trifft man manchmal auf spuren das schon mal jemand hier war, weil das spiel ja anzeigt von wem eine Spezies zum ersten mal entdeckt wurde
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Kurz und knapp: Man kann sich im Multiplayer nicht mit anderen Spielern treffen und zusammen irgendwelche Dinge tun, stattdessen findet man immer wieder die Sachen/Dinge/Spuren die andere Spieler hinterlassen haben.
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

OK, das macht mich irgendwie doch an. Aber noch nicht sicher ob ich mir eine PS4 holen werde. Steht und fällt mit diesem Morpheus (nicht dem Neger).
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

PS4 hole ich mir spätestens wenn der FF7 Remake kommt. Das wird dann meine erste Konsole seit mehr als 10 Jahren (letzte war PS2)
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Auf gog.com kann man es zumindest vorbestellen. Für den Personalrechner versteht sich.
https://www.gog.com/game/no_mans_sky

e: Ah, geht auf Steam et cetera auch, bin da vorhin mehr so zufällig darüber gestolpert.
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

http://www.pcgames.de/No-Mans-Sky-Spiel ... t-1200984/

Fertig, ab 10. August auf Steam

btw war die E3 Kritik albern, ist doch gut wenn die sich aufs Spiel konzentrieren
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Release verschoben auf 12. August, bin mir noch unschlüssig. Macht denn wenigstens hier jemand auch den dummen Affen und kaufts gleich? :ugly:
Will nicht alleine wie der Depp da stehen.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich würde es für 20-25€ nehmen ansonsten isses mir zu teuer.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Du spielst es doch eh nicht. :ugly:
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich bin dem Spiel gar nicht so abgeneigt, denke so 10-20 Stunden wären sicher drin :)
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Es ist das mysteriöseste Spiel seit langem. Zum Gameplay weiß man höchstens Eckpunkte. Dennoch bin ich total gespannt wegen der Technik.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Bin eher gespannt was man dann effektiv im Spiel macht.
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8532
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Juup.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Was mich immernoch ein bisschen stört das sie mit diesem riesigen Universum prahlen, ist ja schön das man sowas hat aber wenn es nicht mit Content oder guten Gameplay gefüllt wird kann das Ding noch so riesig sind, da bin ich echt etwas skeptisch.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
s1ro
Uriel
Uriel
Beiträge: 2752
Registriert: Dez 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von s1ro »

Für sowas ist Twitch ja sehr geeignet. Ich schaue mir das mal an, wenn die ersten es spielen. Und dann entscheide ich spontan. Die Idee an sich hört sich aber geil an
Bild
zita
Grunt
Grunt
Beiträge: 217
Registriert: Okt 2012

Beitrag von zita »

Das Spiel ist echt eine Wundertüte. Der Exploration part ist wahrscheinlich richtig geil aber was soll da abgehen wenns keine Spielerinteraktion gibt? Ich messe ja bei dieser Art Spiel alles an Minecraft. Da hat erforschen auch mega Laune gemacht. Allerdings konnte man dann den gefundenen Plunder auch irgendwie benutzen und man hatte vor allem im Multiplayer dann immer gemeinsame Ziele zum verwirklichen. Ich guck mir das auch erstmal von weiter weg an. :cool:
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

So hab' mir nun einen key gekauft weil war bißchen günstiger zu haben in der Hoffnung, daß es keine totale Grütze wird.
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

tr0nje hat geschrieben:So hab' mir nun einen key gekauft weil war bißchen günstiger zu haben in der Hoffnung, daß es keine totale Grütze wird.
Noch 12 Beiträge, dann bist du bei 11111.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
h4t3
Biker
Biker
Beiträge: 1159
Registriert: Jan 2006
Wohnort: vienna

Beitrag von h4t3 »

glaub wird grütze aber mal guggen in 10tagen :P
:mad:
Bild

11Gebot: Du sollst dich nicht täuschen :catch:

Wir werden leben, nur die Zeit stirbt
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

h4t3 hat geschrieben:glaub wird grütze aber mal guggen in 10tagen :P
Noch ein Beitrag, dann bist du bei 1111.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

Bild
h4t3
Biker
Biker
Beiträge: 1159
Registriert: Jan 2006
Wohnort: vienna

Beitrag von h4t3 »

Angeblich Mitte Weltraums in 18Stunden erreichbar^^
11111!!!! >_< \,,/

€ wohl doch eher 28-30 und nur mit "trick" erreichbar bzw stur in die mitte ohne viel neues entdecken oder so ^^
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Raum/Planeten sollen ja, je weiter man sich in die Mitte begibt, anspruchsvoller werden.
In jedem Fall werde ich versuchen viel Flora und Fauna zu entdecken und diese entsprechend benennen. Hoffentlich finde ich ein Mammut-ähnliches Vieh, es wird natürlich Penifant genannt. :3
Antworten