Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Gomorra - La serie

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
Michelangelo
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Gomorra - La serie

Beitrag von Michelangelo »

Da es anscheinend noch keinen Thread zu dieser Serie gibt, sehe ich mich gezwungen zu dieser gudden Serie mit dem Prädikat "Made in Europe" einen Thread zu starten.

Trailer:

[video=youtube;FsMnW43n3AI][/video]

Plott:
Hard-hitting, Italian crime drama directed by Matteo Garrone, based on the non-fiction book by Roberto Saviano, who was forced into hiding after the book's publication. The film takes an unglamorous look at the extent to which the city of Naples is controlled by the Camorra mob, a network of families whose influence extends beyond the underground world of organised crime and into the everyday running of the city. Five intertwining stories show the effects of mobster rule on Neapolitan citizens from all walks of life.
Bisheriges Fazit:
Bislang habe ich 9 von 12 Episoden geschaut. Zunächst startet die Serie etwas klischeehaft (nervige friede-freude-eicherkuchen atmo), aber dafür steigert sich die Serie qualitativ mit jeder Episode immer mehr, auch der Gewaltgrad steigt zunehmends mit den Intrigenspielen innerhalb der Familien.

Die Serie kommt kühl, hart und kompromisslos rüber und spätestens ab der Hälfte der Staffel wird einem klar, dass es sich nicht um eine Comedy handelt.

Die Serie ist einfach erfrischend anders und eine schöne Abwechslung ggü. der amerikanischen Crime-Dramas. Das Ganze wird noch von einem Post-Rock/Electro/Ambient Soundtrack alá Miami Vice (der 2006er Film), sowie dem Film "Heat" (beide von Michael Mann) untermalt.

Kein Meisterwerk, aber meisterhaft umgesetzt.
Vorläufige Note: 8 / 10
Bra1n-Suck3r
Bones
Bones
Beiträge: 3096
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Mainz

Beitrag von Bra1n-Suck3r »

Hast du den Film gesehen und wenn ja wie ist die Serie im Vergleich zu diesem?

http://www.imdb.com/title/tt0929425/?ref_=fn_al_tt_2
Bild
Bild
Michelangelo
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Michelangelo »

Bra1n-Suck3r hat geschrieben:Hast du den Film gesehen und wenn ja wie ist die Serie im Vergleich zu diesem?

http://www.imdb.com/title/tt0929425/?ref_=fn_al_tt_2
Hi,
den Film habe ich noch nicht gesehen, aber das werde ich nach dem Staffel-Finale nachholen.

Wenn ich den Meinungen bei IMDB glauben schenken darf, dann ist die Serie wohl noch mal zwei Nummern besser als der Film.

Für mich ist die Serie definitiv eine echte Perle. Es gibt keinen Anti-Held, genauso wie bei Breaking Bad, dieses ganze dystopische Ghetto-Umfeld von Neapel ist perfekt umgesetzt und alle Protagonisten sind so scheiße böse-freundlich. Mafia eben...

Hier noch der OST:

[video=youtube;Hl5F9AFXQ-M][/video]
xyleph
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2004

Beitrag von xyleph »

Erinnerung: Heute geht's auf Arte in HD los. 21:00 ist Anpfiff für die ersten beiden Folgen!
Antworten