Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Forza 6

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Spaetestens im Multiplayer kann man das Schadensmodell im vollen Umfang nach der ersten Kurve begutachten. :ugly:
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Irgendwie nerven die Karriererennen langsam... Das ganze System ist fürn Arsch wenn man sich Rennsim schimpfen will. Ich bin bissel schneller als die zweithöchste Drivatar Stufe, muss aber trotzdem n Rennen 2-3x fahren weil man ja immer von der Mitte des Feldes in 2-4 Runden, je nach Streckenlänge, in die Top3 fahren muss. Wenn man da die erste Kurve schon nicht richtig erwischt wenn 4 Drivatars vor einem da nebeneinander reinfahren, kann man schon fast neustarten da man sich erstmal durch das ganze Feld boxen muss und die 3-5 Fahrer vorne wegziehen... Man kann auch in den Kindergartenmodus schalten damit man 5-10sek schneller ist als die KI, aber das is ja auch nicht Sinn der Sache und kommt für mich nicht in Frage...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Thread-Nekromant gräbt alten Thread aus.

Hab mir vor kurzem erst ne XO geholt und Forza kurz danach. Alle Spiele, die mit der XO kamen, fristen seither ein Dasein ohne Liebe. Allerdings nervt mich auch so einiges.

Immer diese unsinnigen Rennen, wo man 3. werden soll. Mit "Racing-Sim" ist das für mich nicht vereinbar. Quali, anpassbare Rennlänge, Punkte fürn Platz und Preis am Ende der Serie, das wäre toll. Stattdessen: Starte in der Mitte, quäle dich durch die unsinnig fahrende KI, werde wenigstens dritter und wiederhole das im nächsten Rennen. Fahren wie der letzte Affenmensch wird ja auch nicht bestraft, also kann man sich durchrempeln und abkürzen, bis die Heide wackelt. Gleichermaßen haben die total individuellen Drivatare keine Logik für Überrundungen spendiert bekommen, was spätestens bei mehrklassigen Rennen nervig ist oder wenn man gerne den Schwierigkeitsgrad auf Kindergarten stellt, um sich ganz toll zu fühlen. Man darf nur nicht zu doll rempeln, wenn man Sim-Schaden anhat, es sei denn, man fährt in einen Reifenstapel. Reifenstapel beherbergen irgendwie alternative Physik. Rigoros simuliert wird ja aber ohnehin nicht, ob am Motor was überhitzen könnte stört bei Forza jedenfalls niemanden und Boxenstops braucht man nicht einbauen, wenn man nicht festlegen kann, wieviel z.B. getankt werden soll.

Ich bin auch nicht so der Freund von "Fahre erst stundenlang diese unsäglich langsamen Autos und am Ende F1 oder besser." Ich mag weder das eine Extrem noch das andere und hätte gern ein wenig mehr Freiheiten in dieser Hinsicht. Die Karriere reiht letztlich nur wenig motiviert Rennen aneinander, die schneller, aber trotzdem länger werden.

Was am meisten fehlt sind halt Penalty System / Flaggen, Quali, Championships. "Racing Sim" ist in der aktuellen Form ein Scherz. Online kannste so einen Titel aus meiner Sicht so eigentlich auch knicken. Es macht trotzdem Spaß, aber ich frage mich, warum man nach scheinbar 10 Jahren Forza diese Dinge nicht einbaut. Ich musste mich wegen meines Umzuges vor ein paar Monaten von Microprose' Grand Prix 2 trennen, das Spiel ist über 20 Jahre alt und hatte die Features schon. Jetzt ist natürlich klar, dass nicht jeder "Ich benutz die Autos vor mir zum Bremsen" Heini das alles will, aber es als Option für diejenigen anzubieten, für die Sim noch für "Simulation" und nicht "simpel" steht, würde doch niemandem den Zacken aus der Krone brechen? Ist mir unverständlich.
Bild
/ruffle
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Weil Forza keine richtige Rennsim ist.
Was am meisten fehlt sind halt Penalty System / Flaggen, Quali, Championships.
Holste dir Project Cars, oder das bisher beste Rennspiel der aktuellen und der letzten Konsolengeneration, Dirt Rally.
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Gisela93
Ranger
Ranger
Beiträge: 12
Registriert: Nov 2016
Wohnort: Meerbusch Osterath
Kontaktdaten:

Beitrag von Gisela93 »

Ein sehr realistischer Simulator. Und er sieht höchst schön aus!
Antworten