Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

World of Warcraft: Legion

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Fahrradträger hat geschrieben:Da bleibt wohl nicht viel Zeit für Progress oder? Terrasse clearen nhc 1h ohne wipe und selbst wenn man Mogu halbwegs sauber runterspielt dauert das auf hc dann doch gerne mal einen ganzen Abend. In Heart of Fear ist ungemein viel nerviger Trash der sich ewig zieht, seien es komische Bombpacks mit random Aggro oder undispellbare Stuns auf Tanks (aka Tankkiller Packs) und in Mogu hast du ja auch vor Elegon/Kings noch die lustigen Baseball NPC.
Einfach nur clearen was bereits gelegt wurde ginge mit Sicherheit an einem Abend ohne größere Probleme, aber neuen Kram ausprobieren gestaltet sich schon komplizier. Fällt mal ein Raid aus - jetzt wo es auf Weihnachten zugeht nicht so ungewöhnlich - ist man plötzlich bei nur 2 Tagen, und wenn man an einem der beiden Tage dann ein wenig rumslackt hat es sich schon wieder ausprogresst. Es zieht sich halt alles sehr viel mehr als noch zu WotLK-zeiten im 25er Raid mit 5 Abenden wo man dann noch ohne größere Probleme um die world #100 Rankings rumdümpeln konnte, was heute aber vermutlich auch schon nicht mehr so leicht wäre angesichts der vielen 24/7 raidenden Profinolifer.

Roster ist halt relativ schmal, da fehlt ganz einfach die Flexibilität. In DS ging das einfacher, da die Reihenfolge da mehr oder weniger klar gegeben war und man nicht einfach diese unglaubliche Masse an Bossen hatte wie es jetzt der Fall ist. Die Frage ist halt auch: Wozu MSV HC raiden? Wenn man Elegon HC killen kann - und der ist nicht so hart - kommt man an die Trinkets und damit ist der Spaß dann mehr oder weniger ökonomisch erledigt, da ansonsten nur die ACMs halbwegs von Belang sind und das Gear eher Lückenfüller oder Minimalstverbesserungen darstellt zu den vom ilvl her kaum niedrigeren Drops aus HoF/ToES.
Bild
/ruffle
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Fahrradträger hat geschrieben:Da bleibt wohl nicht viel Zeit für Progress oder? Terrasse clearen nhc 1h ohne wipe und selbst wenn man Mogu halbwegs sauber runterspielt dauert das auf hc dann doch gerne mal einen ganzen Abend. In Heart of Fear ist ungemein viel nerviger Trash der sich ewig zieht, seien es komische Bombpacks mit random Aggro oder undispellbare Stuns auf Tanks (aka Tankkiller Packs) und in Mogu hast du ja auch vor Elegon/Kings noch die lustigen Baseball NPC.
Einfach nur clearen was bereits gelegt wurde ginge mit Sicherheit an einem Abend ohne größere Probleme, aber neuen Kram ausprobieren gestaltet sich schon komplizier. Fällt mal ein Raid aus - jetzt wo es auf Weihnachten zugeht nicht so ungewöhnlich - ist man plötzlich bei nur 2 Tagen, und wenn man an einem der beiden Tage dann ein wenig rumslackt hat es sich schon wieder ausprogresst. Es zieht sich halt alles sehr viel mehr als noch zu WotLK-zeiten im 25er Raid mit 5 Abenden wo man dann noch ohne größere Probleme um die world #100 Rankings rumdümpeln konnte, was heute aber vermutlich auch schon nicht mehr so leicht wäre angesichts der vielen 24/7 raidenden Profinolifer.

Roster ist halt relativ schmal, da fehlt ganz einfach die Flexibilität. In DS ging das einfacher, da die Reihenfolge da mehr oder weniger klar gegeben war und man nicht einfach diese unglaubliche Masse an Bossen hatte wie es jetzt der Fall ist. Die Frage ist halt auch: Wozu MSV HC raiden? Wenn man Elegon HC killen kann - und der ist nicht so hart - kommt man an die Trinkets und damit ist der Spaß dann mehr oder weniger ökonomisch erledigt, da ansonsten nur die ACMs halbwegs von Belang sind und das Gear eher Lückenfüller oder Minimalstverbesserungen darstellt zu den vom ilvl her kaum niedrigeren Drops aus HoF/ToES, mit denen man MSV HCs jetzt im Prinzip schon outgeared. Ne ilvl502 Waffe stinkt halt immer noch ab im Vergleich zu 496 sha-touched.

P.S: HoF ist scheiße. Einfach alles. Protectors Hardmode ist ganz ok; ich würde ja die Ulduar-style Hardmodes wieder zurückwünschen, aber hier kann man ja auch wieder noch zusätzlich auf heroic umstellen - meh.

€: onoz doppelpost :(
Bild
/ruffle
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Unser Roster ist aktuell auch eher klein, 11 Leute und einen verlieren wir jetzt noch an Unlust - haben aber wenigstens da schon adequaten Ersatz. Unser dritter Heiler auch gleichzeitig unser MT, da muss dann ein DD mittanken - aber wir finden einfach keine guten Restodruiden und für was anderes ist aufgrund der Tokenverteilung bei uns nicht so recht Platz. Aber viel mehr Leute will man dann ja idR auch gar nicht für eine "semi hardcore progression guild" :ugly: weil die Leute dann eben doch zocken wollen und nicht nur auf der Bank hocken.

World Rankings von Anno dazumal kann man wirklich nicht mehr mit der aktuellen Situation vergleichen durch die schiere Masse an gut organisierten 10er Gruppen. 10er lässt sich nun mal einfach viel, viel leichter aus dem Boden stampfen.
Bild
herrreh
Daemia
Daemia
Beiträge: 311
Registriert: Apr 2012
Wohnort: OWL

Beitrag von herrreh »

Fahrradträger hat geschrieben: Würde Schaden/Heilung mal um mindestens 25% absenken da mit steigendem Gear wohl PvP Power doch eigentlich immer den Zuwachs an PvP Res negieren sollte und es damit unterm Strich einfach nur mehr +dmg via Haupt- & Nebenattribute gibt. Wo soll das enden? Als Warri hab ich jetzt schon zumindest alle 5 Minuten ziemlich gute Chancen auf einen Kill dank CD-Stacking. Die Waffen wurden ja zB. mit dem letzten Patch (5.1) noch mal stealth buffed und bringen nun statt 1300 PvP Power über 4.000 (upgraded sogar fast 5.000 PvP Power was halt mal 18% mehr dmg an anderen Spielern sind). Viel an Tempo rausnehmen, die Masse an Utility pro Klasse auf ein vernünftiges Maß reduzieren und dann mal gucken. Aktuell ist das Skillcap bei einigen Chars einfach ungemein hoch und zB. die schiere Masse an Keybinds bei einem Druiden übersteigt schon meine koordinatorischen Fähigkeiten - von der benötigten Awareness bei der Menge an Proccs/Buffs/Debuffs/etc beim eigenen Char und natürlich 3 Gegnern ganz zu schweigen.

Bots sind wirklich eine Pain, spiele eigentlich gerne nachts nach dem Raid noch paar BGs aber aktuell gewinnt das Team mit weniger bots bzw. das Team was die feindlichen Bots intelligenter wegzieht von BG relevanten Objekten. Und das MUSS einfach geahndet werden, wenn zB. nachts in AV ein Warlock einen Gesu hinstellt laufen gerne mal 20 Chars unisono hin und heben den auf - da weiss man dann schon was die Stunde geschlagen hat.
Vor allem mal mehr gegen den Burst machen, diese Oneshotdinger sind einfach zu hart. Passiert zwar (nur noch) selten, aber reicht ja.
So ein 2x 260.000 Chaos Wave Spaß gegen mehrere Gegner ist in der Arena zwar unterhaltsam, aber tjo. :ugly:
GoSac Destro wurd ja bissel gefixt/generft, Affli kann man ja leider in der Pfeife rauchen.

Sehr schön ist auch der Soulwell in EotS am Anfang unter der Kuppel, wenn die kleinen Racker net mehr aufs Mount können. >:3
Wollte mal noch das AddOn für premade-BGs testen,
in US kam es ja ganz gut an, abgesehen vom Friendlist/Chat Gespamme.

Hab momentan irgendwie das Problem mich net entscheiden zu können was ich weiter als Main spielen will.
Brauch ich doch noch n anderen Twink? :ugly:
Irgendwie is nie alles so perfekt wie ichs gern hätte.
Bild
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

10er Gilde mit nur 11 Leuten ist sehr, sehr garstig. Ich werde wohl entweder noch in Mai am hardmodes hadern, oder wow quitten müssen. :F
Bild
/ruffle
L0CUST
Patriot
Patriot
Beiträge: 1373
Registriert: Okt 2007

Beitrag von L0CUST »

Also ich spiele WoW jetzt wieder aus dem Grund, aus dem ich es spielen sollte.
Seichte, nicht anstrengende Unterhaltung. Level grad meinen drölften Twink immer mal wieder wenn ich ein bisschen Zeit hab, steck mir keine besonderen Ziele und genieße das Spiel.
Immer wenn ich WoW gespielt hab bin ich mit irgendwelchen Raidingambitionen rangegangen und dann war das Spiel sehr schnell ausgelutscht. Wenn ich dann aber keinen aktiven Account hatte, hab ich mich immer wegen der Möglichkeit einfach absolut nur in WoW abzuhängen danach zurückgesehnt. Gibt nicht viele Spiele in denen man wirklich richtig chillen kann.
Was mir im lowlvl nicht wirklich gefällt ist die Tatsache, dass z.B viele Gilden inzwischen ausgestorben sind und die soziale Komponente mehr durch das sehen anderer Mitspieler von anderen Servern erfüllt wird. Das kompensiert trotzdem nich den gefühlten Rückgang der Spielerzahl. Meine Wunschlösung wäre tatsächlich immer noch eine zusammenlegung verschiedener Server gewesen, auch wenn ich nicht weiß inwiefern das möglich ist.
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Serverzusammenlegung wird schwierig, da es auf jedem Server eigentlich genug Leute gibt - guck nur mal, wieviele in OG bzw in den Schreinen in Panderia unterwegs sind (also da, wo kein serverübergreifendes spielen aktiv ist). Es sind nur die Low-Level Gebiete, die leer sind.
Ich wär eher dafür das abzuschalten, macht das farmen in den Gebieten einfacher (z.b. Berufe/Ruf/etc nach farmen)
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

CRZ macht mich ohnehin einfach nur wütend. Aber man kann theoretisch wohl mit peerblock alleine in seiner eigenen kleinen Zone bleiben. kA wie banwürdig das für Blizzard ist.

P.S: Pet Battles sind toll \o/
Bild
/ruffle
herrreh
Daemia
Daemia
Beiträge: 311
Registriert: Apr 2012
Wohnort: OWL

Beitrag von herrreh »

bugfix hat geschrieben:P.S: Pet Battles sind toll \o/
Sehr sogar \o/
Wobei mein Team eigentlich schon recht gurkig is, immer noch basierend auf meinen Lieblingspets pre-MoP.
1.) Fuzzy, mein reh. Achievement für 75 Vieher halt. reh muss halt weil reh.
2.) Foxy, Tol Barad Fox-Kit... war ne lange Suche. <3
3.) Flappy, die Tol Barad Möwe. Möwen sind halt Chef. Mine! Mine! Mine!

Also CRZ mag ich eigentlich, da ich keine Sammelberufe hab und quasi alle rare mounts, is mir die Konkurenz egal. :ugly:
Einfach mehr los is schon ok.


PS: Bild
Der dämliche DK-Trottel findet in knapp 40 Runs halt nix und was macht mein Larry von Monk?
1. MC Run, natürlich das Legendary was er net tragen kann.
Nu hat der Monk schon sein 3. Legendary innerhalb eines Monats.
Weiß net ob ich weinen oder lachen soll.
Legendaries die in meiner Karriere noch fehlen: Dolche+Teradingsbumsstab.

PS2: Der Sha dropt mir nu schon wieder doppelt Items. Guter Typ. Sympathischer Typ. Ich mag den Sha.

PS3: Ich hasse Raggi. Wirklich.
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Gibt es noch aktive WoW Spieler die sagen können ob es aktuell lohnt mal wieder reinzugucken?

Habe das letzte mal vor 7 Monaten gespielt und wollte mal wissen ob es sich lohnt als Nicht HC Raider wieder reinzuschauen, würde gern bissl questen, PvP und Raidfinder machen.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Ich spiel noch, grad primär am Alli-twinken.
Leider ist das Event mit 5.3 bislang bei weitem nicht so episch wie ich es erwartet haben, vielleicht kommt ja noch was. Zu Raids kann ich wenig sagen, hab die letzten Monate auch wenig gespielt. LFR ist halt ein Glückspiel (oder besser: Deppenroullett). Wenn du eine gute Gruppe erwischt machts Spaß, ansonsten ist es einfach nur Streß wenn zu viele Pfosten dabei sind - das gleiche wie im Dungeon Finder, nur halt mit 25 statt 5 Leuten. Isle of Thunder ist gut gemacht, speziell der Anfang. Danach ist wieder Dailies farmen angesagt.
L0CUST
Patriot
Patriot
Beiträge: 1373
Registriert: Okt 2007

Beitrag von L0CUST »

Kann ich so unterschreiben.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Dann werde ich wohl auf das RIFT Free 2 Play warten :)
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Habe vorgestern eine email mit 7 Gratis Tagen bekommen und hatte dann schon nach 20 Minuten Ingame kein Bock mehr :D

Werde mir noch die neuen Story Quest geben und die Raids mal im LFR durchmachen aber ich denke so recht fesseln wird mich das nicht mehr.

Hoffentlich lässt sich Blizzard für neue Patches/Addons mal wieder etwas neueres einfallen, Dailys locken auch keinen mehr hinterm Ofen vor.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Das Ding ist halt einfach auch: Daylies bringen dir nur was, wenn du auch aktiv in einer Gilde raidest.

Ansonsten hast du nichts davon, denn du kannst prinzipiell auch auf Autoattack bei nem Boss afk gehn, sofern er sich nicht bewegt.

Ich zocks momentan eigentlich auch nur noch, weil ich locker mit nen paar Kumpels (sind ne 4er-Gruppe) Twinks hochzocke und währenddessen meine anderen Chars von 85-83 auf 90 bringe, weils fix geht.

Währenddessen farm ich noch Mounts (Asche zB), obwohl ich sie zwar nicht brauch, aber der Reiz es zu bekommen ist da. Auch mach ich noch Achievements aus älteren Raids solo nach, weil ich damals nicht dazu kam.
Eigentlich ein netter Zeitvertreib rauszufinden was geht, und was eben nicht.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Gutes Stichwort: hab gestern man vom Twink-Level pausiert und die Weekly mit meinem Main gemacht (Gott ist die öde...), dann wollte ich den Tag noch in ICC ausklingen lassen :D
Lange rede kurzer Sinn: die Bosse da sind um einiges härter als die Classic/BC Raids, die ich bisher Solo gemacht hab - da konnte ich einfach durchlaufen und Bosse mit 3-4 Schlägen killen, ohne auch nur ein geringsten auf die Taktik zu achten. Und ganz durch komm ich sowieso nicht, da ich einen Heiler brauch. Dabei will ich doch den Frostbrood Vanquisher :(
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

MoP reizt mich momentan mal so gar nicht. Hab seit Ende Cataclysm nicht mehr gezockt und weiß auch gar nicht mehr, inwieweit sich das Spiel verändert hat.
Die MoP Beta war halt der Grund, wieso ich mir das Spiel nicht holen werde. Ich fands einfach echt kacke aber Blizz meinte ja selber, dass das nächste Addon sowieso total genial wird und alles andere in den schatten stellen soll.
wann wird das eigtl angekündigt?
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

dieses Jahr ist wieder Blizzcon, das wäre ein guter Termin. D3 Add-On wäre auch möglich, Titan soll ja verschoben worden sein.
btw selbst wenn dir das nächste besser gefallen sollte: MoP wirst du auch spiele müssen wenn du da hin willst, baut ja alles aufeinander auf.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich denke zu 99% das sie mit dem neuen WoW und D3 Addon um die Ecke kommen da Titan sicher verschoben hat haben sie sonst keinen Aufhängern und ich denke mit dem neuen SC2 Addon wird es noch etwas dauern, wenn man das Product Slate sieht kann man ja "ungefähr" abschätzen wann was kommt.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

war damals aktiver pvpler (max. bis 2,4k im 3n3 gezockt dann kb mehr gehabt mit doppelheal + warri trololol) und hatte trotzdem spaß an pve. wie siehtn das momentan mit pve aus? machts noch so einigermaßen fun? hab mit 85 gerne retroraids wie ICC oder U25er gestartet. kann man die auch nun locker mit 5 mann machen? :ugly: und die aktuellen heros sind anspruchsvoll oder eher so larifari?
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Alte Raids bis WotLK gehen alle Solo oder im Duo. Hat Blizzard entsprechend geändert da man da auch Pets farmen kann und man will sicher dafür keinen kompletten Raid zusammenstellen. Viele höhere gehen auch, wobei Cata Raids knifflig sein dürften. Die alten gehen hauptsächlich, weil nach WotLK die Stats so dermaßen explodiert sind dass man durch die meisten einfach durchrennt und jeden Boss mit 4-5 Schlägen (!!!) killt.

Hier ein etwas älterer Guide, noch für 85er und Cata-Zeiten: Solo/Duo Old Raid Compendium - Guides - Wowhead
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Ich musste letztens WOW neuinstallieren, weil letzten Endes mein WOW nicht mit den directx-Datein von Windows8 klarkam (hatte WOW einfach von 7 mitübernommen).

Seitdem hab ich massive Slowdowns, gerade wenn ich im 25er Raid nen Kampf angehe, meistens steht das Bild dann erstma 2-3 Sekunden und dann irgendwann pendelts sich bei ~18fps ein.

Das war vor der Neuinstallation, als es noch ging, nicht so und da hab ich sogar mit höheren Grafikdetails gespielt.
Treiber is aktuell der zweitneuste, ich glaub zwar nicht, dass der neuere soviel ausmachen wird, aber ich hau ihn gleich mal drüber.

Ansonsten irgendwelche prediction shots hier?
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Das kann leider alles sein, angefangen von Komplikationen mit deinem Post-Addon über dein Dmg Meter bis hin zu einer Spielunverträglichkeit. Würde zunächst wirklich mal WTF/Addon Ordner backup machen und dann löschen und dann mit dem Basis UI als DD für lfr anmelden und schauen ob es noch so ist.

Ansonsten gibt's zB. auch noch aktuell einen Bug mit der Hunter Minor Glyphe: Stampede, die sorgt auch bei vielen Leuten für Standbilder bei Aktivierung (und den Cooldown ziehen Hunter normalerweise zum Kampfstart). Falls du deine 25er Raids also eher nicht im LFR bestreitest sondern in einem festen Rahmen könntest du die Tierliebhaber-Fraktion da mal direkt drauf ansprechen.

---

Spiele auch noch und um auf mal ein paar Fragen einzugehen:

a) "Lohnt es sich wieder reinzuschauen?"
Mit dem bevorstehenden Sommerloch und nachdem ihr endlich losgekommen seid von der Sucht: NE! Aber generell? JA!
- Die Raids sind seit Cata immer besser geworden von den Ansprüchen/Schwierigkeitsgraden her und mit 3 (bald sogar 4*) verschiedenen Schwierigkeitsgraden wird für jeden etwas geboten.
- PvP ist gerade im kompletten Umbruch und bewegt sich für meinen Geschmack endlich weg von "lol muss raiden für bestes PvP Gear", trotzdem wird gleichzeitig der Einstieg erleichtert um auch mal eine Runde Spaß am PvP zu haben als PvE-Held ohne erst mal 87 BGs machen zu müssen für Ehre Klamotten. Leider bin ich nicht der beste PvP'ler, daher kann ich zur (In-)balance in den höheren Skillebenen nichts vernünftiges sagen.

b) "Dailies"
Nach dem brutalen Anfang in MoP haben Blizzard hier (Gott sei Dank) den Rückwärtsgang eingelegt. Man braucht keine Quest mehr machen und hat am Ende trotzdem genug virtuelle Güter um diese gegen Bonusroll Marken eintauschen zu können. Es gibt dafür nebst Dailies nun zig Optionen, angefangen von Pokemon über stupides Monsterschlachten etc.

c) "Solo-ing"
In die alten Raids (Classic, TBC) wurden überall Pokemon versteckt, deshalb wurden die auch alle noch mal vereinfacht. Um in den späteren Addons noch solo etwas reißen zu können braucht man entweder viel Gear, die passende Solo Klasse (Warlock/DK) oder eine Kombination aus beidem. WotLK Content ist dann schon deutlich anspruchsvoller und in Cata Dungeon/Raids solo was zu reißen erfordert schon einiges an Vorbereitung. Damit ich wöchentlich meine Chance auf den Feuer-Anzu bei Alysrazor habe müssen meine Finger mit dem Krieger zB. schon ganz schön bluten.
Da die Frage speziell nach ICC in kleinen Gruppen aufkam: mit 5-6 90ern die Gear haben kein Problem, ansonsten wirst du immer noch Probleme beim Professor oder dem Lich King selber haben. Es gibt zwar mittlerweile auch Leutchen die den ganzen Laden solo machen, aber deren Gear ist auch fernab von Gut und Böse.

d) "Stat Inflation"
Das läuft dieses Addon 'etwas' ausser Rand und Band, mit jedem Tier steigt der theoretisch auszuteilende Schaden um noch mal gut und gerne 50%, keine Ahnung wer da für das Feintuning verantwortlich ist... aber man fühlt sich besonders als Frisch 90er Twink dann doch etwas veräppelt wenn man für die gleichen Mobs die man sonst mit dem Main verprügelt einen Snickers Riegel braucht. Dafür sieht man dann aber auch spürbaren Fortschritt. Nach 2, 3 neuen Items aus dem LFR macht der ilvl 500 Char dann statt 95k auch schon 105k dps und das geht dann immer so weiter. Oder wenn man als Heiler dann mal die 10.000 Spirit erreicht hat und plötzlich nicht mehr bei 20% des Kampfes ohne Mana da steht.

* = das nennt sich dann "Flex Raids" und dört könnt ihr mit 10-25 Leuten reingehen, die Schwierigkeit passt sich an eure Raidgröße an. Und das sogar dank virtueller Freundesliste auch serverübergreifend. Soll sich irgendwo zwischen LFR und Normalmode her vom Loot/Anspruch bewegen.

edit: woot, 46 Kills bis das Set komplett war (inkl. einer Falschen liegen lassen)! Hatte auf dem alten Main über die Jahre schon einige gesehen, aber die konnten diese sexy Waffen leider nie tragen.

Bild
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Danke für den Hinweis mit der Glyphe. Ich mach schon LFR, von daher wohl kaum zu kontrollieren :<

Ich hab heute mal die Auflösung von 1920 auf 1440 runtergeschraubt und flupp läufts wieder flüssig.

Das soll natürlich nicht die dauerhafte Lösung sein, aber für den Moment reichts mir bis ich Zeit habe das mal genauer unter die Lupe zu nehmen.


Glückwunsch zu den Gleven btw, muss ich irgendwann auch nochmal farmen


Zum Soloing: https://www.youtube.com/watch?v=GuirDoZ4AwY
Das is einfach so übel :ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Hast du eine Nvidia Graka der 400er oder 500er Serie mit Treiber 320.18? Da gibts aktuell wohl Probleme: Berichte über Probleme mit Nvidia-Grafikkartentreiber 320.18 häufen sich | heise online
Ich hab den zwar auch drauf, aber 670GTX, da tritt das Problem wohl nicht auf. Kannst ja mal den alten Treiber installieren und testen obs dann besser ist.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Ich hab ne GTX460 und den 314.07er drauf
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Addon Spotlight: SavedInstances

Bild

Sobald man mal paar mehr Chars auf 90 hat wurde es dann doch schwer für mich Woche für Woche zu behalten wo ich nun welchen Weltboss gemacht habe etc pp, das Addon schafft da prima Abhilfe und noch mehr... Lässt sich auch noch recht weit individuell gestalten inkl. Anzeige aller für einen relevanten Currencies, sonstige Instanz-Lockouts.
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Sehr gut, wird installiert. :daumen:

edit: funzt sehr gut, bis auf Tempest Keep, da zeigt er mir 0/0 an, obwohl KT eigentlich down ist

edit2: scheint bei mir bei den BC-Raids buggy zu sein :/

edit3: Les grad, dass es ein Bug von Blizzard aus ist, alles in Butter
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Blizzard greift jetzt schon zu drastischen Maßnahmen: in 5.4 kommt ein neues Feature "Virutal Realsm", was defakto eine Serverzusammenlegung bedeutet:
5.4 PTR Patch Notes - Wowhead News (bissl scrollen im Bluepost)
L0CUST
Patriot
Patriot
Beiträge: 1373
Registriert: Okt 2007

Beitrag von L0CUST »

Oh wow. Kann man ja vielleicht sogar auf KragJin als Hordler wieder spielen (/wave an die 12 aktiven Hordler)
Antworten