Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

World of Warcraft: Legion

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Das hängt doch aber auch davon ab wie aktiv die Allianzseite des Servers ist. Mein Server ist zB. wirklich gut besucht (~ 10 fache von Kragjin), allerdings auch äußert einseitig. Den kannst du nicht mit einem anderen Server zusammenlegen ohne Warteschlangen zu bekommen, sprich die Minderheitenfraktion hat weiterhin gelitten.

Aber es gibt ein paar Server (zB. Rajaxx, Kragjin ist dagegen noch 4-5x so gut besucht), wo insgesamt kaum Spieler vertreten sind. Dank CRZ lasse ich mich dort ab und an hinbeamen und kann dann alle Raremobs in Pandaria und auf der Insel abfarmen, alle Warbringer, Warscouts etc pp. Da trifft man sich dann zB. am Mittwoch Abend um 1x alle Weltbosse zu töten, kennt alle beim Vornamen und das wars dann auch für die ID... wer das Event verpasst hat auf dem eigenen Realm keine Chance es noch mal zu wiederholen. Aber da ist der gesamte Realmpool auch total eingeschlafen, da findet man doch tatsächlich in Northrend & Outland noch regelmäßig Raremobs :ugly:

@slizer
Stimmt, BC Raids werden nicht richtig angezeigt. Aber da man durch alle eh in spätestens 30 Minuten solo durch ist auch nicht weiter wild, das reicht dir ja als Indikator das du die Woche schon da warst wenn da was dran steht ;)
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Naja gut, das ist nach 8 Jahren aber dann eigentlich auch mal klar, manche Server haben einfach irgendwann eine so schwache Population, dass man sowas machen muss.

Wundert mich eher, dass das nicht viel früher kam
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Die Technik war vor zwei Addons noch nicht soweit, sowohl hardware als auch software. Ende Cata hätte man das evtl. schon machen können aber sowas ist leicht dahingesagt ;)
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Ja, das stimmt, aber ich bin doch froh, dass es jetzt endlich mal kommt.

Das ist aber trotzdem nicht das "big feature" auf das jeder wartet und das immernoch angekündigt aber geheimgehalten wird, oder?
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Man soll sich laut Blueposts selber aussuchen, was das big feature ist aber zuletzt veröffentlicht wurden meine ich die Raids in variabler Größe wenn man mal von den virtual Realms absieht.
Das nennt sich dann "Flex Raids" und dört könnt ihr mit 10-25 Leuten reingehen, die Schwierigkeit passt sich an eure Raidgröße an. Und das sogar dank virtueller Freundesliste auch serverübergreifend. Soll sich irgendwo zwischen LFR und Normalmode her vom Loot/Anspruch bewegen.


Ich denke dies wird dann auch die Zukunft des Raidens sein, es wurde eh schon von einer Mindestzahl von 8 Leuten gesprochen und wenn das richtig anläuft kann man dann die regulären Normalmodes mit der 10/25 Mann Trennung ganz streichen.

- Ach heute sind 13 Leute da? Egal, kommt mit.
- Was, morgen können nur 10? Egal, los gehts.
- Oh ein neuer Bewerber, na mal schauen ob was taugt - einpacken!

Fehlt egtl. nur noch Triple- (bzw. für Druiden Quadro-) Spec und dann hat man wahrscheinlich fast alle Annehmlichkeiten, die es halt so gibt. Würde mir lediglich noch wünschen, dass sie sämtliche Raidbuffs an sich abschaffen und einfach eine Aura einbauen, die das absichert (gab's zB. in Sunwell schon mal für paar Buffs). Zumindest im 10er haben wir nämlich dann doch noch des öfteren Schwierigkeiten alle ~ 13 (?) relevanten Sachen abzudecken, ohne Hunter wären wir da des öfteren aufgeschmissen.
Bild
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

Heyho ihr kacknerds!!!11


ich überleg mir grade so, evt beim nächsten addon nochmal reinzuschauen.
würde sich jmd herablassen, kurz die letzten 5 jahre zusammenzufassen? :D :D
also den technischen und spielinhaltlichen part.

hab bis lich king gezockt und nach dem kill war die luft raus.
twinken und solche faxen sind mir egal, für mich zählen nur raids und
die bitte möglichst schwer. allerdings waren mir das jeden-tag-4h-investieren,
um alle achvms / pve / pvp / dailies / twinken abzudecken dann doch zu dick.

ist das immernoch so zeitaufwendig?
sind meine chars noch in der datenbank?
gibts die 'talentbäume' noch?
wie sieht momentan das endgame aus (raids, hardmode, heroic modes?)

öhm, jo danke (:
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

wenn du wieder reinschauen willst: du wärst bei mir für eine Rolle der Wiederauferstehung geeignet. Kriegst dann Cata umsonst und kannst 7 Tage spielen, dann kannst dir ja mal selber ein Bild machen, z.b. vom Talentsystem. Sag einfach wenn ich dir eine Schicken soll.
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Würde nicht wieder reinschauen tommy, das Spiel hat sich doch sehr gewandelt und sei doch froh, dass du davon lost bist.

Raids sind deutlich anspruchsvoller geworden, der Standard ist merklich gestiegen. Grundlegende Mechaniken (aus dem Feuer raus oder Tanks müssen bei Debuff xy wechseln) sind weiterhin vorhanden, aber es wird von jedem Einzelnen dann doch deutlich mehr verlangt - zB. dem Feuer fernbleiben und gleichzeitig noch gut Bumms machen.

Achievements & PvP sind weiterhin optional, zeitaufwendig ist es aber wie eh und je (ist Timesink nicht irgendwo der Sinn eines MMOs?). Deine Gruppe wird x Stunden Minimum zum erlernen jedes Boss' brauchen, ob man das jetzt in einem begrenzten Zeitraum von 2-3 Wochen (aber dafür jeden Tag zig Stunden) oder über Monate hinweg (und dafür wenige Abende die Woche) macht ist dabei eigentlich egal bzw. Geschmackssache. Wir haben zB. den aktuellen Content auf farm und brauchen jetzt noch gute 4-5h für 13 Bosse, das ist dann in der Regel an einem Abend abgefrühstückt. Aber dafür war jetzt auch erst mal eine Vorlaufzeit von über 2 Monaten nötig in denen wir mehrfach die Woche losgezogen sind (sprich alles wie gehabt, solltest du ja noch von deinen Raids aus grauer Vorzeit kennen).

Talentbäume schauen erst mal erschreckend winzig aus, aber wenn man sich mal in Ruhe hinsetzt und darüber nachdenkt haben sie eigentlich nur die unwichtigen Sachen entfernt. Früher wars ja so, dass du alle ~ 5-10 gesetzten Punkte im Baum mal ein besonders gutes Schlüsseltalent freigeschaltet hast, alles dazwischen war nur +1% mehr Heilung, +2% Gifte oder +3% hübscher ausschauen. Eine großartige Wahl hatte man da eigentlich nie, für Wiedereinsteiger wirkt es aber sicher erst mal brutal und relativ leer. Dafür kann man diese Schlüsseltalente nun auch bequem von unterwegs und permanent auswechseln, ist für einen Boss ein Stun essentiell ist der mit 2 Knöpfdrücken gelernt, während man beim Rest vielleicht lieber einen O-Shit Button mehr hätte. Zudem kann man nun auch zwei verschiedene Spezialisierungen (aus Tank/DD/Heal) gleichzeitig erlernen und von unterwegs wechseln ohne dafür zum Trainer zu rennen oder alle Leisten neu belegen zu müssen.

Was ausserhalb der Raids noch interessant sein dürfte: fliegen kann man jetzt fast überall, Gruppen für Pöpelcontent (5er und leichte Raids) brauchst du nicht mehr mühsam über den Tradechat suchen sondern meldest dich dafür einfach via Such-Tool an mit der gewünschten Rolle, fertig. Und das von überall auf der Spielwelt, ist ungemein bequem. Ähnlich der Anmeldungen für Battlegrounds, ich meine die konnte man damals auch schon von überall tätigen? Aber vielleicht auch nicht, 5 Jahre sind halt schon eine lange Zeit...

Zur Lore kann ich nix sagen, habe nie Questtexte gelesen. Was was ich mitbekommen habe: Garrosh ist voll der Hitler :ugly:
Bild
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

hey, lich king hab ich noch mitgemacht, nicht nur vanilla :ugly:
lich king hardmode fand ich jetzt auch schon recht anspruchsvoll,
viel höher wird man da kaum gehen können.

aber kk, alles wie gehabt, kann ich mir also im grunde schenken, danke :)

und @sokar, wie schon im chat gesagt, ist eher ne überlegung für die kühlere jahreszeit
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Fahrradträger hat geschrieben:Achievements & PvP sind weiterhin optional, zeitaufwendig ist es aber wie eh und je (ist Timesink nicht irgendwo der Sinn eines MMOs?). Deine Gruppe wird x Stunden Minimum zum erlernen jedes Boss' brauchen, ob man das jetzt in einem begrenzten Zeitraum von 2-3 Wochen (aber dafür jeden Tag zig Stunden) oder über Monate hinweg (und dafür wenige Abende die Woche) macht ist dabei eigentlich egal bzw. Geschmackssache. Wir haben zB. den aktuellen Content auf farm und brauchen jetzt noch gute 4-5h für 13 Bosse, das ist dann in der Regel an einem Abend abgefrühstückt. Aber dafür war jetzt auch erst mal eine Vorlaufzeit von über 2 Monaten nötig in denen wir mehrfach die Woche losgezogen sind (sprich alles wie gehabt, solltest du ja noch von deinen Raids aus grauer Vorzeit kennen).
Es funktioniert ziemlich ähnlich wie bei D3, man bekommt halt alle 15 Level einen Talentpunkt, dafür machen die Talente auch einen deutlichen Unterschied: Talent Calculator - Game Guide - World of Warcraft
Fahrradträger hat geschrieben:Zur Lore kann ich nix sagen, habe nie Questtexte gelesen. Was was ich mitbekommen habe: Garrosh ist voll der Hitler :ugly:
Banause! Die sind durch die Bank sehr gut geschrieben (auch zu Kill-n-Gegnger-Quests). Zumindest in der englischen Version. Jaina Prachtmeer :gaga:

Eines noch: Gerade in MoP ist übles Daily-Farmen hinzugekommen, die ersten Wochen hab ich fast nur Dailies gemacht. Wobei man auch sagen muss dass ich nicht raide, aber die Fraktionen haben jeweils andere Ausrüstung verkauft, da kam an fast nicht umhin das zu machen. Ist mittlerweile etwas besser geworden, aber immer noch ein großer Teil.
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Dailies sind seit dem letzten Tier wieder total egal, von daher wollte ich auf dieses dunkle Kapitel der jüngeren WoW-Geschichte lieber nicht näher eingehen.

Nachdem mein Krieger sich mühsam (1,5 Jahre Molten Core, knapp 1 Jahr BT) seine legendaries erfarmt hatte wollte ich jetzt meine Odysee in Sunwell fortsetzen, ... falsch gedacht :ugly:

Bild

Ps: es wird wohl keine legendary Waffe geben für jedermann wie zunächst vermutet, es wird wohl der Umhang aus der Questreihe noch mal verstärkt.
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich habe jetzt durch einen Zufall doch wieder angefangen da ich für einen Streamer bissl aushelfen soll bei seiner Viewer Gilde :ugly:
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Spiele jetzt schon seit Februar nicht mehr und habe auch keinerlei Interesse :E Für mich ist das Spiel absolut tot.
Bild
/ruffle
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Was hat dir denn davor gefallen?

@floppy
Viewer Gild klingt nach $$$ :ugly:
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Fahrradträger hat geschrieben:Was hat dir denn davor gefallen?

@floppy
Viewer Gild klingt nach $$$ :ugly:
Naja so halb, er macht halt immer mal Events, Giveaways und andere Sachen. Letzte Woche haben wir halt ne Viewer Gilde ins Leben gerufen wo jeder rein kann und jede Woche machen wir dann einen Abend leveln mit dem Viewern.

Er hat mich halt wieder zu WoW geholt weil ich bei ihm im Twitch Chat schon Mod mache und wollte das ich bissl auf die Gilde aufpassen und halt Leute einlade etc.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Fahrradträger hat geschrieben:Was hat dir denn davor gefallen?

@floppy
Viewer Gild klingt nach $$$ :ugly:
Eigentlich nur der Gedanke, mit paar alten Kollegen wieder zusammen zu spielen. Rein praktisch war das Game für mich nach Arthas HC in Cata gelaufen .. ist ne Weile her, he.
Bild
/ruffle
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Verstehe ich einfach nicht, auch wenn Firefighter, Yogg +0 oder der gute LK hart waren - die Raids waren mit Cata und sind nun in MoP noch mal deutlich in der Schwierigkeit gestiegen + man hat endlich die Option nicht mehr 4, 5 Leute mitzuschleppen die nix können damit auch wirklich 25 Leute im Raid sind sondern kann mit 9 Freunden/Bekannten die Welt von Azeroth unsicher machen. Gibt für mich nix besseres als 10er Raids :)
Bild
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

In meiner Gilde damals waren halt 20 geile Typen ;) Und raiden an sich ist für mich mittlerweile einfach verbraucht, ich kann bzw könnte (und wollte) da auch nicht mehr dieselbe Energie reinstecken wie in der Zeit von Classic bis BC. Darüber hinaus bietet das Spiel nichts! :)
Bild
/ruffle
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

So sieht's aus. Bei uns sind viele Leute mit BC weggegangen und viele komische Leute kamen dazu. Mit WotLK war das nochmal so. Danach hab ich's dann auch weggelegt. Hab's noch 2x mit Cataclysm (~3 Monate) und MoP (~1 Monat) probiert, aber die Luft ist einfach raus. Alle paar Wochen überleg ich wieder mal eine Runde zu spielen, aber dann denke ich dran wie die letzten waren und lass es sein.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich denke viele haben schon zu lange gespielt und man kennt alles und will etwas neues. Meine Zeit hat mit der US Closed Beta begonnen und habe dort bis auf 2 größere Pausen immer gespielt, aber man hat nun halt schon alles gesehen.

Dazu muss man aber auch sagen in WoW kann man immer mehr machen, was gab es den groß für Beschäftigung zu Classic Zeiten nicht gerade viel aber in MoP hat man soviel das man nebenbei machen kann das man förmlich mit Content erschlagen wird.
Von den Raids her muss man aber auch sagen das WoW einfach anspruchsvoller geworden ist, wenn man sieht was man in Classic für Taktiken auspacken musste und was jetzt von Nöten ist da liegt viel dazwischen.

Mir macht gerade das Leveln wieder etwas Spaß, aber denke da ist auch viel dem Projekt geschuldet was ich unterstützen will :ugly:
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

Fahrradträger hat geschrieben:Firefighter, Yogg +0 oder der gute LK
ja genau dieser zeit häng ich schon ab und an mal hinterher

aber wenn das game halt immer noch so zeitintensiv ist, muss ich einfach passen :/
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

AMs farmen!
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Neee, Feats of Strength farmen!

Bild

134 kills seit Ende Wrath über diverse Chars (hatte den auch im TBC regulär tot aber da wurden Erfolge ja noch nicht gezählt), davon rund 70 mit nem Kollegen bis zum ersten Drop und nun noch mal fast so viele alleine... was bin ich froh, dass ich da net mehr rein muss :daumen:
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

oh, das mach ich auch :(

nervt :/
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Patch 5.4 ist nun seit kurzem da und was soll ich sagen? Für Wiedereinsteiger die vielleicht beste Zeit überhaupt?!

- Es ist mal wieder aus dem Nichts eine neue Insel aufgetaucht und dort wird man mit Starter-Epics zugeworfen (496 auf allen Slots, ausgenommen Waffen). Details reiche ich gerne auf Nachfrage nach.
- Zudem kann man sich mit unbegrenzt Bonusroll Marken für den letzten Content versorgen und so jeden Char in Rekordzeit ausrüsten. Habe in einer Runde ToT LFR so 7 Items bekommen und war damit dann auch gleich startklar um in die neusten Teile zu gehen.
- Flex Raids!!! Anfangs hatte ich noch befürchtet, dass sie keinen rechten Platz zwischen Normalmodes & LFR finden würden was die Schwierigkeit anbelangt, aber schon nach einigen Besuchen mag ich sie gar nicht mehr missen. Man kann auch den größten Casual von der Friendslist einpacken solange man insgesamt eine ausgeglichene Gruppe hat. Die Belohnungen sind fair gewählt im itemlevel und es macht alle Mal mehr Spaß mit den Twinks der Freunde loszuziehen als mit 24 Fremden und sich darüber aufzuregen, in wieviel Feuer am Boden ein einzelner Mensch denn stehen kann.
- Item Scaling: Ob nun positiv oder negativ anzusehen ist euch überlassen, aber alleine vom letzten Tier zu diesem Tier ist noch mal eine Schadenssteigerung von 75-100% zu erwarten dank der vielen verschiedenen Schwierigkeitsgrade (=itemlevel-Differenz auch entsprechend hoch), die Steigerung zum Start des Addons vor rund einem Jahr ist kaum noch vorstellbar. Allerdings macht es dann auch Spaß zB. mittlerweile solo Bosse zu schaffen, die Anfangs noch kaum zu 10t machbar waren.
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

floppydrive hat geschrieben:Naja so halb, er macht halt immer mal Events, Giveaways und andere Sachen. Letzte Woche haben wir halt ne Viewer Gilde ins Leben gerufen wo jeder rein kann und jede Woche machen wir dann einen Abend leveln mit dem Viewern.

Er hat mich halt wieder zu WoW geholt weil ich bei ihm im Twitch Chat schon Mod mache und wollte das ich bissl auf die Gilde aufpassen und halt Leute einlade etc.
Gilde/Server?
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Hi, ich bin am überlegen ob ich wieder anfange. Hab seit Lich King nicht mehr gespielt, Account ist seit... Jahren inaktiv. Wie kann ich da am günstigsten/besten auf den neusten Stand kommen und anfangen? Und ich würd gern nen Char von 1 anfangen, wie lange dauert es denn momentan zu lvln und gibts irgendwas um das zu beschleunigen etc?
Bild
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Ich hab ~4Wochen gebraucht, jeden Tag 2-3h spielen. Am schnellsten gehts wenn du Heiler spielst und dich non-stop in den Dungeon-Finder hängst. Noch schneller gehts mit Twink Items, welche du als Mitglied einer hochlevligen Gilde mit entsprechenden Gilden-Achievements kaufen kannst. Die leveln quasi mit und geben noch EP Boni, 5-10% pro Gegenstand. So kriegst es wahrscheinlich in der halben Zeit von mir hin.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

DeLaiken hat geschrieben:Hi, ich bin am überlegen ob ich wieder anfange. Hab seit Lich King nicht mehr gespielt, Account ist seit... Jahren inaktiv. Wie kann ich da am günstigsten/besten auf den neusten Stand kommen und anfangen? Und ich würd gern nen Char von 1 anfangen, wie lange dauert es denn momentan zu lvln und gibts irgendwas um das zu beschleunigen etc?
Ich könnte dir erstmal eine Rolle der Wiederauferstehung schicken, wenn du noch keine benutzt hast.

Dann kannst du einen Char direkt auf 80 boosten und bei Wunsch zu mir transen (also der Char kann auf den Server/Fraktion transen wo der einladende Char(!) steht, also ich könnte auch einfach nen lvl1er auf Blackhand erstellen und du gehst dahin).

Ohne Heirlooms dauerts schon noch ein wenig zu leveln, Heirlooms kriegste zum einen über Justice Points (glaub Schultern und Brust) und über den Gilden-Vendor (NPC, der Zeug für die Gilde verkäuft), da brauchst du aber glaube ich den entsprechenden Ruf mit deiner eigenen Gilde, der halt mit Quests usw erst dazu kommt.

Und noch schneller als Heiler geht Tank: weil du einfach asozial viel Schaden machst und quasi Instant-Invites in die Dungeons jeden Levels bekommst.

Ich würde dir aber auch empfehlen die neuen Gebiete mal zu questen. Silverpine Forest und Stonetalon Mountains sind einfach epischst gut geworden was die Storyline angeht <3 (auf Hordenseite jedenfalls)
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

sl1zer hat geschrieben:Ich könnte dir erstmal eine Rolle der Wiederauferstehung schicken, wenn du noch keine benutzt hast.
Das geht natürlich am schnellsten, zumal man direkt mit gutem Gear ausgerüstet wird.
sl1zer hat geschrieben:Und noch schneller als Heiler geht Tank: weil du einfach asozial viel Schaden machst und quasi Instant-Invites in die Dungeons jeden Levels bekommst.
Ich hab persönlich die Erfahrung gemacht dass Heiler mittlerweile seltener sind als Tanks. Tanks sind meistens auch Instant-Invite, aber musste ja nach Tageszeit auch mal paar Minuten warten (hab meinen oben beschriebenen Twink als Tank gespielt, aber irgendwann mit Dungeons aufgehört weils einfach nur noch nervig wurde. Für eine gute Gruppe brauchts 4 gute Leute, für eine schelchte nur ein Arschloch). Heiler ist immer Instant-Invite.
Antworten