Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Altes mit encryptfs verschlüsseltes Verzeichnis wieder nutzbar machen?

GNU/Linux-, *BSD- und Fricklerforum
Antworten
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Altes mit encryptfs verschlüsseltes Verzeichnis wieder nutzbar machen?

Beitrag von MAR »

Hallo,

habe grade auf meiner einen Partition ein altes /home verzeichnis von vor einigen Jahren entdeckt und frage mich, ob ich das wohl entschlüsseln könnte.
Ist die Standardverschlüsselung von Ubuntu gewesen, ich habe allerdings keinerlei Passwort ausser meinem damaligen OS Passwort, reicht das?

Ich sehe zwei Ordner, .Private und .encryptfs, (sind Verknüpfungen). Ersterer umfasst 30gb bei mehreren tausend Dateien.

Einer ne Idee wie ich da vorgehen könnte um wieder an die Daten ranzukommen?

Grüße, :wave:
MAR
Bild
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Hab es geschafft, hatte nur eine sudo vergessen, danach gings mit sudo ecryptfs-recover-private und dem Login.
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

pr0nz?
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

War auch dabei ;)
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

War? :(
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Müsste noch da sein ;)
Bild
Antworten