Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

The Witcher 3

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

The Witcher 3

Beitrag von exelworks »

Bild

Die Handlung findet in einer fiktiven, mittelalterlichen Fantasywelt statt. Diese befindet sich im Wandel und droht im Chaos zu versinken. Das Kaiserreich Nilfgaard überfällt mit seiner Armee die glücklosen nördlichen Königreiche und hinterlässt Spuren des Krieges. Dörfer werden von umherstreifenden Monstern terrorisiert oder werden von Deserteuren und Banditen geplündert. Die Bewohner klammern sich verzweifelt an die Kirche, welche im Rahmen der ewigen Flamme Jagd auf Anderlinge und Magier macht und prägt das Land gleichzeitig mit Rassismus. Die einst Mächtigen, die den Meisterhexer Geralt zu benutzen versuchten, sind tot oder verschwunden. Eine neue Macht betritt die politische Bühne und überzieht das Land mit Krieg und Terror.[3] Inmitten dieser gottlosen Welt macht sich Gerald auf die Suche nach Ciri, eine inzwischen herangereifte Frau, welche vor Jahren eine Ausbildung als Monsterjägerin unter Geralds Aufsicht absolvierte und für die er mit der Zeit Vatergefühle entwickelte. Ciri besitzt das Blut der Älteren, eine uralte Macht, wodurch Sie die Aufmerksamkeit von geisterhaften Reitern, der wilden Jagd, erlangte. Gerald und sein ehemaliger Mentor Vesimir folgen den Hinweisen von Yennefer, Geralds ehemaliger Geliebten, welche sie in Weißgarten über die aktuelle Lage hinsichtlich Ciri und der wilden Jagd in Kenntnis setzt. Gerald nutzt sein ausgeprägtes Spurenlesen, um Ciri einzuholen und in Sicherheit zu bringen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Sofern die wilde Jagd in den Besitz von Ciris Blut kommt, hätte dies katastrophale Auswirkungen in der ohnehin von Krieg zerrissenen und geschwächten Welt.


Habe jetzt so 10 stunden weg...erstmal viele nebenquests gemacht und habe noch ehr gemischte gefühle...spiele den vorletzten schwierigkeitsgrad

was mir am meisten stinkt ist die steuerung...besonders bei den kämpfen...nach bloodborne kommt das einem doch sehr naja...frustig vor...wenn man hier hängen bleibt...da nicht korrekt ausweicht (obwohl tastendruck erfolgt ist)...hier von der kante rutscht oder einfach der zauber nicht wirkt (warum auch immer)...und wenn die kamera dann mal wieder nicht dreht und man in die falsche richtung rollt...wars das wieder :mad:

und leider
hat es sich bis jetzt am meisten gelohnt, einfach wie ein wilder drauf zu hauen


aber das ist soweit verschmerzbar...die welt ist toll gestaltet...die quests sind super und man hat immer lust auf mehr


wie ist eure meinung zum spiel?
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Was Steuerung betrifft geben ich dir absolut recht. Gerne zieht Gerald auch mal nicht ein Schwert oder per Gaul und auch zu Fuss bleibt man oft an den kleinsten Stellen haengen. Abgesehen davon sind mir kaum groessere Bugs aufgefallen.

Die Landschaften sind klasse gestaltet, sehr vielfaeltig und laeuft sehr fluessig. Bin gerade in Novigrad und schlendere dort gerne durch die Gassen. Gibt viel zu beobachten und zu hoeren. Von dem was ich bis jetzt gesehen habe, wirkt das Spiel einfach nur riesig.

In der Spielzeit duerfte ich ein klein wenig mehr als du haben, da ich u.a. Velen komplett abgegrast habe und die Sidequests sehr abwechslungsreich sind.

Bitcher 3 hat zwar so seine Macken in der Steuerung, im ganzen gefaellt es mir besser als der letzte Teil.
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

auch schön wenn man zu pferde jemanden angreift und er dann einfach das schwert wieder einsteckt während eines angriffs :ugly:
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Hatte ich bis jetzt kaum. Metzgere eher weniger per Pferd.

Was auch sehr stark nerven kann, sind die umherschwankenden Kamerafahrten in Haeusern bzw. bei Treppen.
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

da bedarf es noch einiger patches..

bin jetzt mal in ne neue map gewechselt und beim blut baron..
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

exelworks hat geschrieben:da bedarf es noch einiger patches..

bin jetzt mal in ne neue map gewechselt und beim blut baron..
Da bin ich schon durch.

Die drei sexy Hexen... sabber!!!
Bild
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Hurensohn Junior... nein, herrlich! :lol:
Bild
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

so nun lvl 9 und langsam wird das ganze geschmeidig

gwint ist echt nice
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Gwint bockt und kaufe immer fleissig die Karten. Dafuer waere eine online-Funktion echt spassig gewesen.

Aktuell fast Level 16. :)
enbe
Gorre
Gorre
Beiträge: 428
Registriert: Mär 2001

Beitrag von enbe »

puGa hat geschrieben:Gwint bockt und kaufe immer fleissig die Karten. Dafuer waere eine online-Funktion echt spassig gewesen.

Aktuell fast Level 16. :)
Für gute Karten muss man die ganzen Karten-Quests machen. Spielt ihr auch gegen die Händler? Ich hatte da im späteren Verlauf keine Lust mehr. Momentan Level 32 und kurz vorm Schluss.
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

spiele eigentlich gegen jeden der es anbietet...zwischen den quests immer ganz nett
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Handhabe es ebenso.

Wie viele Stunden hast du schon drauf, nb!? Level 32 - man wird ja nicht gerade mit xp zugeschissen.

PS. miss u! :(
enbe
Gorre
Gorre
Beiträge: 428
Registriert: Mär 2001

Beitrag von enbe »

puGa hat geschrieben:Handhabe es ebenso.

Wie viele Stunden hast du schon drauf, nb!? Level 32 - man wird ja nicht gerade mit xp zugeschissen.

PS. miss u! :(
Das Spiel behauptet über 5 Tage, was ich aber irgendwie nicht glauben mag... da gab es doch einen Bug :rolleyes:
Am Ende des Spiels bekommt man relativ viel, von 26 bis 30 ging es ziemlich schnell. Habe aber auch fast alle Nebenquests, alle Hexeraufträge/Schatzsuchaufträge etc. gemacht.

Puga :heul:
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Sidequests erledige ich immer zwischendurch + ?. Schatzsuche und Hexerauftraege hinken ein wenig hinten dran.

PS. Gebe die Hoffnung nicht auf :D
Bild
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

gestern die quest mit den
3 hexen gemacht


war cool gemacht...ne kollegin hatte ne andere option gewählt und ein wirklich völlig anderes ende bekommen
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Fand die Quest auch klasse.

Aktuell seit gestern Abend Level 17. Muesste eigentlich nach Skellige, gibt aber noch ne Menge zu entdecken und erledigen.
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

bin lvl 14 und mir gehts auch so hehe....
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Huhu enbeh <3
Bild
enbe
Gorre
Gorre
Beiträge: 428
Registriert: Mär 2001

Beitrag von enbe »

Cabis_Stiefcousin hat geschrieben:Huhu enbeh <3
huhu keks :wave:

War auch erst mit lvl 22 in Skellige, dadurch für viele Quests eigentlich viel zu stark. Bin nun fertig, lvl 35 und über 6 Tage Spielzeit. Es fehlen noch 4 Trophäen, für 2 müsste ich es mochmal durchspielen.
Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielt ihr? Habe es auf der 2t schwersten durchgespielt.
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

blut schweiss und tränen
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Auch den zweiten. Habe mich schon gewundert warum es so "easy" ist. :D
Bild
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Konnte mich immer noch nicht nach Skellige aufraffen... nun bei Lvl 18, 26% und 34h Spielzeit.
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

mach nicht zuviel in novigrad und velen.. sonst haste dann in skellige auf einmal keinen bock mehr und machst "nurnoch" die haupt und nebenquests ;)
hab zuerst nämlich auch alle ? abgearbeitet und als ich dann auf den inseln war auf einmal alle links liegen lassen, waren so extrem viele..
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

jungeee

dieser schneider hat mich im faustkampf ja echt aufgeregt...war lvl 19 der lvl 24 oder so....und so kacke schnell
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Novigrad habe bzw. sollte ich komplett abgegrast haben. In Velen sind noch ein paar Sidequests und ?.

Die ganzen n Sidequests etc. in Velen sind doch schon ausreichend fuer ein komplettes Game.

Level 24 exe? Da hast du aber gut gesuchtet (Kellerkind?!).
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

so da ich nun witcher 1 und 2 durchgesuchtet habe, direkt hintereinander. fange ich nun witcher 3 an. (auf der konsole mit den 60fps)
Bild
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

puGa hat geschrieben:Novigrad habe bzw. sollte ich komplett abgegrast haben. In Velen sind noch ein paar Sidequests und ?.

Die ganzen n Sidequests etc. in Velen sind doch schon ausreichend fuer ein komplettes Game.

Level 24 exe? Da hast du aber gut gesuchtet (Kellerkind?!).

der gegner war lvl 24...ich bin 19



aber suchte wie gollum in der höhle :ugly:
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

@wee
:lol:

Teil 1 wuerde mich auch noch reizen. Im Vergleich zum zweiten Teil, wie ist es spielbar, Umfang, etc.?

@exe
Sorry, verlesen. Mehr als Abends ne Stunde noch dranhaengen ist bei mir nicht moeglich. Batman rockt halt auch gut.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

was gibts denn da zum lachen :|

ich hatte mir das spiel etwas aufgehübscht mit hd texturen und besseren blut und regen effekten. man merkt dem spiel schon das alter an, aber es ist gut spielbar. story technisch usw ist es klasse, als fan der witcher reihe kann ich es nur empfehlen.

hab heute ne halbe stunde gespielt, meine fresse ist der dritte teil hübsch <3
Bild
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Ich lach nomma -> :lol:

Der zweite Teil war ja super (bugs waren leider nicht wenige dabei) und selbst fuer Konsolenverhaeltnisse recht huebsch. Muss Teil 1 echt mal nacholen. Fuer meinen kleinen Rechenknecht (Arbeitslaptop ) auch noch machbar.

Jopp, Wild Hunt sieht einfach nur toll aus! :)
Bild
Antworten