Seite 1 von 1

Fritzbox Internetzugangs-Passwort per telnet oder so auslesen

Verfasst: 06.06.2015, 21:05
von hellcow
Hallo Freunde,
wollte ein Internet-Geschwindigkeits-Upgrage anstreben und alles soweit vorbereiten. Selbstverständlich ist der Zettel mit meinen Zugangsdaten super versteckt...

Angeblich kann man pw etc. ja per telnet abfragen bzw. auch entschlüsseln lassen mit:

Code: Alles auswählen

allcfgconv -C ar7 -c -o - | grep passwd
da werde ich allerdings angemeckert das das 'c' falsch ist, jenes braucht man laut http://wiki.port23.de/index.php/Zugangs ... x_auslesen fürs entschlüsseln.

weiß jemand ein bisschen Rat?

hochachtungsvoll

euer hellcow

Verfasst: 07.06.2015, 03:15
von jaysson
ist kein problem, du musst nur

























































ernsthaft: was schmeisst dieses allcfgconv denn ohne den parameter den es nicht akzeptiert raus?

Verfasst: 07.06.2015, 03:18
von Bra1n-Suck3r
hadrware reset. done.

Verfasst: 07.06.2015, 08:12
von fame
Ach vom Hardware Reset kriegt er sein PW wieder? Verrückt.

Verfasst: 07.06.2015, 15:14
von b3ast
Ich hab den Schlüssel schonmal über ein Tool ausgelesen, aber da war ich mit dem Wlan verbunden, da liegt das Problem. War halt gedacht für neue User. Ändern ging da nicht, da das PW für die Benutzeroberfläche des Rooters geändert wurde.

Oder gehts um die Zugangsdaten der Benutzeroberfläche? Bin gerade zu faul und habe nur wenig Zeit.

Verfasst: 07.06.2015, 19:16
von hellcow
geht nur um die Provider Zugangsdaten, also das PW
dachte auslesen ginge schneller als *zettel suchen* das das telnetende sich über 'c' so aufmukiert konnte ja keiner wissen;
und internet im bezug auf fritzbox... omg omg, hab das teil ja nur weils dabei war und wegen der ip-telefonie gebraucht wird :/

Verfasst: 11.06.2015, 23:49
von shiboyu
hast du eine kabel fritzbox?

Verfasst: 14.06.2015, 19:36
von hellcow
Ne, normal DSL, hab vergessen modell zu erwähnen :/ fritzbox 7330 isses (brech)

Verfasst: 25.08.2015, 10:08
von rund
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=273453

Variante A:
Firmware <= 54.05.54 aufspielen

Variante B:
1. von AVM downgrade image downloaden
2. FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.54.05.54.image mit Winrar entpacken damit man kernel.image bekommt (/var/tmp)
3. kernel.image mit 7-Zip entpacken
4. allcfgconv Binary befindet sich in /kernel/bin/
5. per ftp mit der Fritzbox verbinden (username ftpuser, password das vom web interface)
6. allcfgconv kopieren
7. mit telnet bei fritzbox einloggen und in /var/media/ftp gehen
8. chmod 777 allcfgconv
9. allcfgconv kann nun mit ./allcfgconv --help aufgerufen werden und die -c option ist wieder da
10. nach dem extrahieren der Daten allcfgconv wieder löschen

Verfasst: 25.08.2015, 10:30
von Donald Trump
Wären Router Frauen so wäre Hugh Hefner arbeitslos weil rund.