Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

USA: Ostküsten Roadtrip in 2-3 Wochen

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

USA: Ostküsten Roadtrip in 2-3 Wochen

Beitrag von WormHola »

Hallo zusammen,

und die Planungen gehen mal wieder los. Nach Brasilien im letzten Jahr wollte ich in diesem Jahr im Oktober (vielleicht) noch die US and A bereisen. Da ich mit 2-3 Kollegen fahren will und die finanziell und Urlaubstechnisch noch nichts zu 100% sagen können ist es noch nicht ganz sicher, dass wir fahren. Nur sollten wir langsam mal anfangen zu planen.

Dank dem netten Thread von American Fucking Psycho habe ich schon einmal einen groben Überblick über allgemeine Themenstellungen bekommen. Könnt ihr mir noch Tipps für einen Roadtrip von New York nach Miami geben?

Ist die Strecke machbar und sinnvoll? Welche Zwischenstopps sollten wir einlegen? Was müssen wir beachten? Wie viele Tage Aufenthalt sollten wir wo einplanen? Was müssen wir an Kosten einplanen und welches Auto sollten wir für eine 3/4er Reisegruppe wählen? Die Hotels schon vorher buchen oder einfach auf Risiko nichts buchen und durchstarten (mein Favorit ;-) ). Welche MUST-SEE Attraktionen gibt es auf dem Weg?

Danke für die Tipps im Voraus!
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Haben meist so Motels am Straßenrand Abends gebucht. Ja, die sind mitunter schon mal etwas heruntergekommen :ugly: aber man erhält somit dann doch ein ordentliches Plus an Flexibilität. Ahja und die Everglades kann man sich auf jeden Fall anschauen. :w00t:
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6822
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

Motels sind billig und gut. Wenn ihr durch Florida fahrt, dann entweder direkt an der küste entlang oder n zwischenstopp zum shoppen in orlando bzw. disney land. Auf jeden Fall Kennedy Space Center, das absolute Must-See. Von da aus schafft man es auch locker in 4-5 Stunden nach Miami - wenn man den Freeway nimmt in 4. In Miami gibts eig. gar nicht mal so viel zu sehen wie man dankt. Wenn ihr im Juli dahin fahren solltet, schaut mal ob ihrs nicht mit der SuperCon verbinden könnt. Die besseren Strände gibts aber definitiv weiter im Norden bei Daytona in der nähe vom Space Center. Von Miami aus nach Key West dauert locker 1,5 - 2 Stunden mitm Auto. Ist zwar geil zu fahren, aber richtige Strände gibts da nicht wirklich - und wenn, dann sind die mit Algen voll (war zumindest bei mir so)

Ahjo Everglades sind auf jeden Fall geil, kann man vom Norden her befahren wie auch vom Osten aus von Miami.
Bild
when the shit hits the fan
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Habe bereits zwei Roadtrips an der Eastcoast gemacht, einmal von NewYork hoch bis nach Portland und einmal von Atlanta über Alabama durch den Biblebelt bis nach Jacksonville und von da der Küste entlang bis nach Miami. Kennedy Space Center, Everglades und das ganze Zeug ist auf jedenfall ein Must-See.

Wegen den Hotels... mach dir da mal keine Sorgen, wenn du jetzt nicht gerade ü50 bist und auch wirklich alle Unannehmlichkeiten irgendwie umschiffen willst, dann braucht das in den USA eigentlich keine Planung (schon gar nicht bei einem Roadtrip, wo Flexibilität ja eigentlich die Priorität Nr. 1 sein sollte). Solange ihr alle 21 Jahre alt seid, könnt ihr ohne Probleme überall ein Hotels/Motels finden. Wir hatten damals nie Probleme damit und haben eigentlich auch meistens eine relativ akzeptable Unterkunft gefunden (ausser einmal, im Biblebelt, sind wir eine ein hardcore christliches Hotel geraten, wo es dann kein Alkohol, etc. gab).
Bild
Bild
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Okay, danke schon mal für die Tipps!

Ich versuche mich gerade an einer Kostenplanung. Passt das so? Wir fahren ja wie gesagt mit 4 Personen...

Route 1: Relativ simpel von New York nach Miami
Route 2: New York -> Boston -> Niagara Falls -> Pittsburgh -> Washington -> New York und dann per Flugzeug von NY -> Las Vegas und von da weiter mit Auto Las Vegas -> LA -> San Francisco

Bild

Hoteltechnisch kommen wir wirklich mit dem nötigsten aus. Doppelzimmer oder 4er Belegungen sind kein Problem!
Bild
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Heyho,

wollte nur ein kurzes Update geben. Die Reise ist geplant und wird bald gebucht (sobald die blöde Kreditkarte da ist). Wir haben jetzt allerdings doch einen Mix von Ost und Westküste:

Tag 2 24.08.2015 New York New York
Tag 3 25.08.2015 New York New York
Tag 4 26.08.2015 New York Washington
Tag 5 27.08.2015 Washington Las Vegas
Tag 6 28.08.2015 Las Vegas Las Vegas
Tag 7 29.08.2015 Las Vegas Grand Canyon
Tag 8 30.08.2015 Grand Canyon Los Angeles
Tag 9 31.08.2015 Los Angeles Los Angeles
Tag 10 01.09.2015 Los Angeles Los Angeles
Tag 11 02.09.2015 Los Angeles
Tag 12 03.09.2015 Sant Barbara
Tag 13 04.09.2015 ....
Tag 14 05.09.2015 ... San Francisco
Tag 15 06.09.2015 San Francisco San Francisco
Tag 16 07.09.2015 San Francisco San Francisco
Tag 17 08.09.2015 San Francisco San Francisco
Tag 18 09.09.2015 Yosemite-Nationalpark Yoesmite-Nationalpark
Tag 19 10.09.2015 Yosemite-Nationalpark Yoesmite-Nationalpark
Tag 20 11.09.2015 Yosemite-Nationalpark Las Vegas
Tag 21 12.09.2015 Las Vegas Las Vegas
Tag 22 13,09,2015 Las Vegas Frankfurt
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

"Ostküste" :ugly:
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Ja, den Ostküsten-Trip machen wir dann beim nächsten Mal :D Für die Leute, die es interessiert:
Bild
Bild
Antworten