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Project CARS

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
dr.g0nzo
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Project CARS

Beitrag von dr.g0nzo »

Project CARS!

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Controller Configs, Zeiten und Verabredungen für heiße Konsolenlobbys hier rein!
:cool:
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puGa
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Beitrag von puGa »

Kann nur Konsolenuebergreifend mitrul0rn. Noch kein pqonefaggot PC spielen sehen. :heul:
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puGa
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Beitrag von puGa »

One

Controller

Totzone Lenkung: 5
Empfindlichkeit Lenkung: 15

Totzone Gas: 0
Empfindlichkeit Gas: 25

Totzone Bremsen: 5
Empfindlichkeit Bremsen: 20

Totzone Kupplung: 5
Empfindlichkeit Kupplung: 45

Tempoempfindlichkeit: 65
Controller Filtersensitivität: 50
Force Feedback: 85

Controller Steuerungsmodus: 3

Erweitert: Ein
Sanfte Lenkungsdämpfung: Ein
Visuelle Radfilterung: Ein
Gegenlenkhilfe: Aus

Fahrhilfen bis auf Traktionskontrolle aus.

Aktuell mein Setting und funktioniert ganz gut.

Auf Catalunya mit Formula A Boliden sind niedrige und konstante 1.25er Zeiten drinne, schraube aber noch am Wagen-Tuning, da er doch gerne mal mit dem Heck wegzieht und ich noch nicht am Optimum dran bin.
dr.g0nzo
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Beitrag von dr.g0nzo »

Tag-Nachtwechsel und der Wetterwechsel sind so gut. :)
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Beitrag von puGa »

dr.g0nzo hat geschrieben:Tag-Nachtwechsel und der Wetterwechsel sind so gut. :)
Schon auf Brand Hatch (oder so aehnlich) im RUF das Regenrennen bestritten? Sieht stark aus, auch wenn man nichts ausser Regen und Ruecklichter sieht.
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Beitrag von Percilator »

Gibts Gummieband-KI?

=p=
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Beitrag von dr.g0nzo »

Nicht das ich wüsste, hatte bisher nette Duelle und Fahrten mit der KI.
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Beitrag von puGa »

Kann ich so bestaetigen. Die KI ist zum Teil sehr gewitzt und herausfordernd, aber Drivertar aus Forza das bessere System.

Wie schauts in der Karriere aus? Habe da auf 125cc Kart angefangen und etliche andere Events und hoehere Klassen erfolgreich hinter mich gelassen, aber noch keine Sponsorenvertraege angeboten bekommen.

Interessant finde ich z.B. bei Time-Trails oder Community-Events, wie nah die Zeiten der Wheel u. Pad-Spieler sind. In Forza hast du null Chance die Zeiten oder Performance per Pad zu halten.
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Beitrag von dr.g0nzo »

Hab auch noch keine neuen Verträge bekommen, trotz mehrer Events und Tuniere.
Gibt irgendwie auch keine Belohnungen für Events oder so, keine neuen Autos oder Krams bisher. :(
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Beitrag von puGa »

Welche Belohnungen soll es auch geben, da Cars ja alle frei sind.

Gerne allerdings haette ich einen Editor wie in Forza gesehen.
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Beitrag von puGa »

Slightly Mad haut gerade kostenlos ein Livery Pack (unterschiedliche Designs) fuer die Cars raus.
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Beitrag von cts »

So, hatte jetzt endlich mal Zeit mich n bissel mit dem Spiel zu beschäftigen.
Ne für mich brauchbare Controllereinstellung hat n paar Probefahrten gedauert, aber nu bin ich ganz zufrieden.
Stürzte mich dann auch gleich in den Karrieremodus. Die Karts fühlen sich gut an, ähnlich wie in GT6, aber die Rennen sind für mich mit Pad nicht gut spielbar, also Kartrennen beiseite gelegt und in die Formula Rookie eingestiegen.
Und hier spielt Project Cars schon seine Stärken aus! Die Boliden fühlen sich richtig gut an, sind anspruchsvoll zu fahren und jeder Fahrfehler wird auch instant mit einer nicht gewerteten Rundenzeit bestraft. Nach dem ersten Rennwochenende bin ich aber wenig optimistisch ob ich mit dem Pad groß was reissen werde :F
Im Moment fehlt mir vom Spiel noch n bissel die Rückmeldung ob die Reifen kurz vorm Blockieren sind beim anbremsen, gerade da hat Forza 4 die Messlatte gesetzt.
Hab natürlich fast alles auf Realismus getrimmt (die Kurvenanzeige brauch ich noch als Orientierung), auf NFS-Vollgas und 50% KI hab ich nämlich nich wirklich Lust...

Hier mein erstes Rennwochenende zum anschauen: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Nh0EqoL3Rh wie man sehen kann, ist es verdammt schwer konstant fehlerfreie Runden zu fahren, glaub ich brauch n Lenkrad :F
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Beitrag von dr.g0nzo »

Quatsch, mit Pad sowie mit Lenkrad sind konstante Zeiten möglich. Sieht man auch an den Bestenlistenlisten, wo sich Pad und Lenkrad nichts nehmen. Wer sein PS4-Pad allerdings nicht tuned, ist selber schuld.
Die Superkartrennen sind so gut.
Werd die Tage auch mal weiter rasen. :catch:
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Beitrag von cts »

kann das müllpad leider nich zum 360-pad umbauen...
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Beitrag von puGa »

Meinten Sie vllt. Forza 5?!

Mal ehrlich, von ein paar Runden bzw. Renn-Wochenenden kannst du noch nicht viel erwarten... selbst das Holocaust-Pad wirst du noch beherrschen.

Bin jetzt gerade nach etlichen Spielstunden so weit, dass ich meine Zeiten, mit gleicher Config und oder aehnlichem Setup um mehrere Sekunden unterbiete. Gerade bei PrC kommt das feeling fuer die Rueckmeldung von Reifen und Co. erst nach einigen, einigen Rennen.
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Beitrag von cts »

Meinte schon F4, weil ich Teil 5 nicht gespielt habe... Aber was Fahrgefühl und Rückmeldung vom Auto angeht, hatte F4 im Konsolenbereich schon die Nase vorn...
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Beitrag von puGa »

cts hat geschrieben:Meinte schon F4, weil ich Teil 5 nicht gespielt habe... Aber was Fahrgefühl und Rückmeldung vom Auto angeht, hatte F4 im Konsolenbereich schon die Nase vorn...
Also abgesehen von Horizon 1 habe ich jeden Forza Teil teilweise bis zur Vergasung gefahren und ja, die Art des Feedbacks fuehlt sich anders an. Wie eben schon, das Feingefuehl fuer PrC kommt noch. Bleib dran!
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cts
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Beitrag von cts »

Ja, auch wenn ich im Moment richtig abkacke, die KI wieder auf 90 runter gestellt hab, machts in der Formula Rookie unglaublich viel Spass zu fahren! Fühl mich an alte Grand Prix 2 Tage erinnert <3

Glaub hatte bisher kein Rennstart bei dem ich nich spät. nach der 2. Kurve nen Unfall hatte :>

Die 2 Strecken in der Formula R hatten aber auch jeweils ne ganz fiese Ecke, bei der ersten gehts jetzt schon, aber die Ecke bei der 2. Strecke weiß ich nach 2std immernoch nich wie ich die richtig anfahren soll ohne abzufliegen :>
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Beitrag von puGa »

Ist halt auch ein Zusammenspiel von Config, Setup und Streckenkenntnis.

Als Beispiel bei mir Catalunya und Spa. Ich kenne diese Strecken wie meine Hosentasche und bin noch ein gutes Stueck weit davon entfernt, eine fuer mich perferkte Rundenzeit wie in Forza und F1 zu fahren. Mittlerweilt laufen aber schnelle und saubere Runden wie am Fliesband, da ich nun das Verhalten von z.B. durchdrehenden Reifen schon vorher erkenne.
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Beitrag von puGa »

Bin zwar hier (ich glaube) der einzige Fahrer auf der One hier, aber Slightly Mad frickelt gerade an einem Patch fuer die One. Unter anderem soll die Performance angehoben, Matchmaking und der Controller-Bug (ploetzliches und automatisches Gegenlenken) gefixed werden.

Das Gegenlenken in der Kurve kam bei mir zum Glueck nur ein paar mal vor. War aber trotzdem nervig.
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Beitrag von cts »

so, es geht aufwärts! bei 90% ki schon im quali auf rang 5 gefahren, im rennen aber immernoch probleme im pulk zu fahren... immerhin als 9. ins ziel ohne größere unfälle sondern nur kleinere rempler und fahrfehler von mir :>

edit: versteh nich wieso der meine zeit mitm clio beim community event nicht in die liste einträgt Oo
hab jetzt 2x ne session gefahren, und keine zeit davon hat der gespeichert fürs ranking...
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Beitrag von Percilator »

puGa hat geschrieben:Unter anderem soll... Matchmaking...gefixed werden.
Grad gelesen dass es auf der One garkeine Lobby gibt - verbessern das Matchmaking, aber von einer Lobby is nix zu lesen - wäre ein absolutes NoGo. Falls ne PS4 hast würd ich wohl umsatteln.

=p=
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Beitrag von puGa »

@cts
Also 90% KI ist fuer den Anfang schon sehr fies. Habe mit 50% angefangen und mich bis 80% nun hochgearbeitet.

Kart-Rennen beende ich damit locker auf Platz 1 und die anderen Klassen immer auf dem Treppchen.

@perci
Nee, habe mal kurzfristig mit der PS4 geliebaeugelt als Konsole fuer Exklusives. :)
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Beitrag von cts »

Glaub Gegner KI muss man je nach Rennserie eh immer anpassen, bei 50% bin ich bei Formula R auf Anhieb in meinen ersten Runden im Training auf 1 gefahren, trotz hunderter Fahrfehler, will ja nix geschenkt haben :F Bei 90% bin ich n Ticken schneller wenn ich ne saubere Runde hinleg, so muss ich mich wenigstens anstrengen und konzentrieren!
Gestern Abend auch das Sprintrennen von Platz 5 gestartet und gewonnen (glaub aber KI fährt n Stück langsamer wenn in nem Streckenabschnitt Gelb ist), beim Hauptrennen war ich auch gut dabei, hab schön aufgeholt, bis sich der Typ direkt vor mir in Oulton Park in der Schikane um den Pfosten gewickelt hat, da konnt ich nimmer ausweichen :/

Finds auch bissel doof das der Boxenfunk nur über die Lautsprecher am Pad kommt (hab ich generell aus) und nicht über die normalen Lautsprecher... Der Boxenfunk ist aber klasse gemacht, genauso wie Gelbphasen in einzelnen Streckenabschnitten <3

http://www.twitch.tv/crea2survive/c/6683203
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Beitrag von puGa »

Gelbphasen hatte ich bis jetzt sehr wenige, auf meine Spielzeit gerechnet.

Was mich aber so wirklich nervt, so richtig abartig nervt, dass die KI beim Ausritt ins Gruene oder Kies, so gut wie null Geschwindigkeit verliert.
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Beitrag von cts »

die KI hat auch mit neuen kalten Reifen 0 Probleme... Ich muss dann immer wie auf auf rohe Eier fahren weil ich sonst abflieg und die drücken dann nur noch so von hinten :/
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Beitrag von puGa »

Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Da bedarf es an Nachholbedarf.
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Beitrag von dr.g0nzo »

cts hat geschrieben: Finds auch bissel doof das der Boxenfunk nur über die Lautsprecher am Pad kommt (hab ich generell aus) und nicht über die normalen Lautsprecher...
Nein, der Boxenfunk via PS4-Pad ist super! Nutzt die fantastischen Möglichkeiten des Controllers aus. :)
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Beitrag von puGa »

dr.g0nzo hat geschrieben:Nein, der Boxenfunk via PS4-Pad ist super! Nutzt die fantastischen Möglichkeiten des Controllers aus. :)
Boah nee... no waiii!! Reifenabnutzung dann auch per Lightbar! :ugly:

Habe eben einen Vertrag fuer GT3 unterschrieben und warte immer noch auf einen Sponsor!?
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Beitrag von dr.g0nzo »

puGa hat geschrieben:Boah nee... no waiii!! Reifenabnutzung dann auch per Lightbar! :ugly:
Laber nicht, ist super! Kann man mit Kinect eigentlich die Reifen wechseln? :D
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