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Crowfall - Throne War PC MMO

Verfasst: 27.02.2015, 15:47
von floppydrive
Bild

[video=youtube;JFHJhULEu8Q][/video]

Offizielle Homepage: http://www.crowfall.com/
Kickstarter: https://www.kickstarter.com/projects/cr ... war-pc-mmo
Release: Winter 2016
Erste Spielbare Alpha: Sommer 2015


Ich bin ja eher selten auf Kickstarter und habe bisher auch ein Spiel "gebacked" aber bei Crowfall musste ich einfach zuschlagen und wollte dazu direkt mal einen Thread erstellen.

Bei Crowfall handelt es sich um ein MMORPG der etwas anderen Sorte, statt in bisherigen MMORPG gibt es keine direkte persistente Welt.
Alle paar Monate wird es eine neue Welt geben welche sich von der alten komplett unterscheidet und die Spieler müssen umdenken und sich umstellen.
Jede Welt hat 4 Jahreszeiten und wird am Ende in einem riesigen Kataklysmus zerstört, die Charaktere von jedem Spieler bleiben aber erhalten und starten später in eine neue Welt.

Die Welten von Crowfall sind zerstörbar und veränderbar, man kann die ganze Umgebung verändern, bauen, zerstören bis zum Ende einer Welt.

Es geht auch um die Macht der Spieler, so können Gebiete eingenommen werden und bestimmten "Clans" zugeschrieben werden, selbigen bestimmen dann das Verhalten und wie man dort "lebt".


Eine genaue Übersicht bietet das verlinkte Video und die Kickstarter Seite, also einfach mal reinschauen :)

Verfasst: 27.02.2015, 17:10
von CadEx
Das Spiel ist faszinierend, keine Frage. Und ich bin immer für einen guten Hype zu haben. Aber davon halte ich mich fern, da sind mir die Kosten zu hoch und die Erfolgswahrscheinlichkeit zu schlecht einzuschätzen. MMORPGs sind imho immer heikel, gerade aus einem kleinen Studio, von dem ich auch zu wenig weiß. Genaueres zu den Kosten: Man könnte jetzt 34$ zahlen (wenn man rechtzeitig zusagt), während das Spiel im Handel 50$ kosten soll. Spätere Backer zahlen 40$. Das Geld würde mir schlecht angelegt erscheinen. Dennoch lasse ich mich von der Hype-Welle gerne mittragen und freue mich über die rasant steigende Spendensumme. :)
Das Potential für einen Kracher ist da. Und ich freue mich sehr über den Einsatz der VoxelFarm-Engine in einem richtigen Spiel.

Verfasst: 27.02.2015, 22:18
von sl1zer
Wo ich das gerade lese muss ich wieder einmal feststellen, dass eine weitere Periode meiner Zockerzeit vorrüber zu sein scheint. Irgendwie traurig zu beobachten, aber es ist bei mir wie folgt:

- 1x-19 -> Ego-Shooter, hab CS und Q3 gespielt (Q3 semiprofessionell), irgendwann das Interesse verloren
- 17-28 -> MMORPGs - WOW sehr intensiv gezockt mit wenigen Pausen (aber zuviel für die Statue) und in BC auch recht progressiv

Und jetzt zock ich halt storyintensive SP-Games und ich denke dabei wird es auch erstmal lange Zeit bleiben, wobei ich vorhabe TESO nochmal "durchzuzocken" wenn das F2P-Modell mit einmaliger Bezahlung für das Spiel kommt.

Verfasst: 02.03.2015, 10:14
von floppydrive
Zwei neue Stretch Goals sind da, mal gucken wann sie die 1 Mio knacken :catch:

Bild

Verfasst: 02.03.2015, 10:48
von Sok4R
Ziel haben sie schonmal erreicht, wobei 800k für ein MMO mir sehr wenig erscheinen. Da müssen noch weitere Investoren dahinter stecken, kann ich mir anders nicht vorstellen. Selbst die ~4Mio, wo sie laut kicktraq hintendieren erscheinen mir da zu wenig.
http://www.kicktraq.com/projects/crowfa ... ar-pc-mmo/

Verfasst: 02.03.2015, 10:59
von floppydrive
Aus dem FAQ
How can you build an MMO for $800k?

The short answer is: you can’t. At least, not a game with the scope of Crowfall. Fortunately, that isn’t our plan.

We are limiting our scope of Crowfall in two major ways: first, we’re starting with the core module of the game, not the entire vision of the game, and second, we opted to make a game based primarily on player-interaction instead of linear content – which is THE major cost for most MMOs.

Additionally, to make the game as efficiently as possible, we are leveraging trusted technology (like Unity, PhysX, and cloud computing) rather than building everything ourselves. The payoff from this has been enormous.

Lastly, we’ve already raised some money and -- as we said in the video -- we will raise more if we need to. We would prefer to be only answerable to you, our players – but one way or the other, we’re going to get this game made.

ArtCraft took a minority investment round of $2.3 million last year. We will likely sell the rights to Crowfall in foreign territories (especially restricted markets, like China, where we can't ship the game, anyway) to add to our development budget. If that isn't enough, we can always take more minority investment if we need to.

The Kickstarter deliverable (the core module) can be accomplished with our capital and the crowdfunding money -- providing we are successful in meeting our Kickstarter funding goal.

Every kickstarter is, to some degree, a leap of faith. You are betting on the vision, and on the creators. The founders of ArtCraft have invested heavily in his project, and we know that we can make it happen. We’ve built a lot of these games. This isn't our first rodeo. We asked for $800,000 not because that is "everything we need," but because that is "everything we need, from you" for the core module.

Verfasst: 02.03.2015, 21:37
von Na-V
Ist das erste MMO das ich sehe das ENDLICH mal was neues versucht. Könnte interessant werden, aber ich mag MMOs normalerweise nicht so... wenn sie das mit dem Strategy part etc gut hinkriegen würde ich's mir später vllt holen. Ist imho das interessanteste an dem Game.

Verfasst: 04.03.2015, 10:44
von floppydrive
Preview zu den Animationen der Zentauren

[video=youtube;gp48wYhHwtM][/video]

Verfasst: 06.03.2015, 08:22
von CadEx
Das Goal mit den 12000 Backern ist neu. Das wird auch erreicht werden.

Bild

Verfasst: 06.03.2015, 12:24
von floppydrive
Ich hoffe sie schaffen noch die 2 Millionen :)

Verfasst: 11.03.2015, 13:32
von floppydrive
Hier ein kleines Behind the Scenes Video

[video=youtube;xZvQaVyNfRk][/video]


drluv hat geschrieben:Wird das dann so wie UO? Ich will UO. Oder zumindest Ultima 7 Online mit 3d Iso-Grafik.

Oh, Shroud Of The Avatar ist übrigens recht nett, allerdings habe ich die Befürchtung, dass es noch sehr lange dauert bis wir da bei einer Beta sind... geschweige denn Release..
Genau wie Ultima Online wird es nicht aber es steckt schon bissl was drin wie man bisher sehen kann, aber ein Ultima Online solltest du in meinen Augen nicht erwarten :)

Verfasst: 11.03.2015, 18:37
von floppydrive
[video=youtube;iWnQ2o3G8_Y][/video]

Verfasst: 20.03.2015, 17:12
von CadEx

Verfasst: 23.03.2015, 07:46
von CadEx

Verfasst: 23.03.2015, 12:30
von floppydrive
Die Eternal Kingdoms sind einfach super lecker <3

Verfasst: 09.04.2015, 12:29
von floppydrive
Gibt es ein paar Infos zur Bloodstone Campaign und wie das alles so funktuionieren soll.

[video=youtube;IolWGu7xFlw][/video]



Weiterhin wurde das Kickstarter Video nun als "Game Overview" hochgeladen:

https://www.youtube.com/watch?v=uFIjHrwTe0w

Verfasst: 01.02.2016, 10:23
von floppydrive
CadEx hat geschrieben:Irre, ich habe gerade überlegt, wie dieses interessante MMO von kickstarter heißt, da habe ich deine Signatur gesehen. Wie läuft es denn mit dem Game, bist du da informiert?

edit: schreib doch ggf. bitte in deinen Thread dazu: http://quake.ingame.de/forum/threads/29 ... War-PC-MMO.

Wird gemacht :D

Also ich selber verfolge das Spiel aktuell nicht so extrem da ich mich gern "überraschen" lassen will, aktuell sind die Leute mit Alpha 2 Einladungen dabei zu spielen, danach kommt noch die Alpha 3, Beta 1 und Beta 2. Ich bin erst in der Beta 2 Phase dabei da ich nicht so viel Kohle für ne Beta 1 Phase damals raushauen wollte.

Was ich aber aktuell mal so lese wenn ich in die News oder auf dem Youtube Channel gucke läuft das alles sehr gut, in den letzten Videos ging es viel um den Burgen Bau und wie das alles funktionieren soll, wenn du da wirklich genaueres wissen willst würde ich dir echt den Youtube Channel empfehlen da wird immer viel gezeigt und offen kommuniziert.

https://www.youtube.com/channel/UCHVjXO ... dxC8buCkzQ

Verfasst: 01.02.2016, 22:17
von CadEx
Danke, lappiges Laufwerk! :wave:

Sieht gut aus, aber dieses ambitionierte Konzept bis Ende 2016 umzusetzen, halte ich für schwierig.

Verfasst: 04.01.2019, 14:09
von Herr von zoW
Ich glaub das waren nach Star Citizen die dümmsten 60€ die ich bei Kickstarter verschwendet habe. Passiert hier noch was?
floppydrive hat geschrieben: Release: Winter 2016
Erste Spielbare Alpha: Sommer 2015
Naja, wenigstens ist ne spielbare Alpha seit ein paar Monaten jetzt angeboten. Es gibt allerdings noch kein Bugreportsystem :ugly:

Verfasst: 04.01.2019, 20:29
von floppydrive
Herr von zoW hat geschrieben:Ich glaub das waren nach Star Citizen die dümmsten 60€ die ich bei Kickstarter verschwendet habe. Passiert hier noch was?



Naja, wenigstens ist ne spielbare Alpha seit ein paar Monaten jetzt angeboten. Es gibt allerdings noch kein Bugreportsystem :ugly:
Kann ich dir echt nicht sagen, es gilt bei mir immernoch das gleiche wie 2016 :ugly:

Ich bin 0 informiert wie es um crowfall aktuell steht, ich warte darauf eine Email zu bekommen wo dann drin steht das ich spielen darf und will mich dann erst in das Spiel stürzen.